Beiträge von PeterLE

Danke!

Welche Version von macOS nutzt Du?

Also ich finde es gar nicht gut, dass BC unmittelbar nach dem Starten abstürzt :shhh:

BC scheint ein Problem mit sich selbst bzw. mit seinen "zugehörigen" Daten zu haben!

> Versuch 1 >

BC beenden > die Voreinstellungsdatei "com.garmin.BaseCamp.plist" aus dem Ordner "Preferences" in *Deiner* Library temporär auf den Schreibtisch legen > BC neu starten > was passiert?

Wenn es wieder abstürzt > Versuch 2 >

den kompletten Ordner "Garmin" in *Deiner* Library > "Application Support" temporär auf den Schreibtisch legen > BC neu starten > was passiert?

Solltest Du ein Problem mit meinen Vorschlägen haben >

hast Du jemanden in Deiner Nähe, der Dir am Mac "assistieren" könnte?

Wenn nicht - könntest Du mich auch anrufen ... aber das wäre dann Vorschlag X ...

P.

Diese Feststellung von wegen "Generell ..." und so kann ich auf keinen Fall bestätigen - ausgehend von meinen langjährigen Erfahrungen mit zumo 590/595 - BC 4.8.13 - Intel-Mac.

Vielleicht nennst Du zunächst mal Deine Mac-Konfiguration einschl. BC-Version und testest das Procedere mit einer in BC mit CN 2025.10 NTU neu erstellten und an das XT übertragenen Route.

P.

Was mir wichtig ist >

Wir sollten zum Inhalt des Themas "Zusatzscheinwerfer mitlenkend" zurückkehren!

Wenn sich irgendwelche Fragen zur 1000-km-Langstreckenfahrt ergeben, dann klären wir diese in einem neuen Thema oder per PN an mich ...

Vielen Dank für euer Verständnis!

Peter aus L

Wann und wo ich was gekauft habe, das würde Dir heute wenig nützen >> es war 2018 in einem etwas verpönten Laden namens AliExpress.

Das damalige Angebot dürfte letztendlich von der Zeit überholt worden sein.

Die Dinger haben einen Durchmesser von 60 mm und sind ca. 80 mm lang, befestigt habe ich sie mit Schellen aus dem Klempnerbedarf im Baumarkt und diversem Montagematerial aus dem Werkstattfundus >> zum Zeigen wirklich nur sehr bedingt geeignet. :roll:

P.

Nicht notwendig ...