Beiträge von PeterLE

    Ja ... Basecamp ist alt und es wird auch immer älter, da es nicht mehr gepflegt werden wird.

    Probleme mit aktueller Hardware und/oder neuen Betriebssystemversionen sind daher vorprogrammiert.


    Dennoch reicht es halt nicht aus, nur vom "Mac" an sich zu reden ...

    Um welchen Mac handelt es sich konkret?

    - welcher Prozessor kommt zum Einsatz? > Intel oder die Apple-eigenen M1- bzw. M2-Prozessoren?

    - welche Version des Betriebssystems wird genutzt?


    Grüße von Peter aus L

    Könnte das heißen, daß Deine Frau, von der Fahrschule mal abgesehen, noch nie Motorrad gefahren ist?


    Wenn dem so ist, dann rate ich definitiv zu einer Gebrauchten für kleines Geld ... unter 50 PS ... zur Körpergröße passend ... z.B. CB 500 ...

    Wenn sie auch weiterhin Gefallen findet am Motorradfahren, dann spätestens übers Jahr das Teil verkaufen und was Moderneres, was Leistungsstärkeres holen - wenn *SIE* es denn möchte!

    Lass' mal Deine spitzen Reden > hab' ich mich irgendwie beschwert, fühle ich mich über den Tisch gezogen?

    PKW >

    Zum Meister in der Rep.-Annahme habe ich ein langjähriges und ausgesprochen vertrauensvolles Verhältnis und er berät mich generell zum Wohle meiner Geldbörse!

    Motorrad >

    Da habe ich lediglich die Durchsichten in der Garantiezeit machen lassen, die nachfolgenden mache ich selber.


    ... und dann gilt (für mich) noch immer > "leben und leben lassen!"


    Vielleicht standen die 21.500 km kurz vor Ablauf der zweijährigen Garantie auf der Uhr?


    EDIT > falsch argumentiert von mir > denn wer richtig lesen kann ...


    P.

    Hallenser >

    Auf die Reaktionen/Antworten zu Deiner Vorgehensweise bin ich mal sehr gespannt!


    Meine Antwort >

    bei keinem meiner bisherigen/meinem jetzigen PKW noch bei den Motorrädern habe ich mir jemals vorher einen Kostenvoranschlag erstellen lassen ... bestenfalls die Vereinbarung getroffen, bei unerwarteten Situationen/Defekten angerufen zu werden.


    P.

    Deine Rechnung beinhaltet doch sicher die Beträge für die einzelnen Positionen - rech'ne doch bitte mal den (Brutto-)Preis für den kompletten (!) Posten "Erneuerung Antriebskette" raus.

    Schwierig wird es allerdings mit dem Arbeitslohn, dann dieser wird bestimmt nur für alle Arbeiten (d.h. einschl. "Erneuerung Antriebskette) aufgeführt sein ...


    Danke!


    P.


    EDIT - da war jemand schneller - ich nehme mein Posting zurück ;)