Beiträge von PeterLE

Seit geraumer Zeit "versteckt" Apple diese Daten ... zum Schutz der Nutzer ... vor sich selbst ;-))

Du findest DEINE Library wie folgt >

Du bist im Finder > mit gedrückter ALT(Option)-Taste klickst Du auf "Gehe zu" in der Menüzeile > dort klappt ein Dropdown-Menü auf > Du siehst "Library" > dort draufklicken > dann siehst Du die von mir genannten Ordner ... und damit dann auch Deine BC-Daten >

Application Support > Garmin

und

Preferences > com.garmin.BaseCamp.plist

P.

Danke!

Welche Version von macOS nutzt Du?

Also ich finde es gar nicht gut, dass BC unmittelbar nach dem Starten abstürzt :shhh:

BC scheint ein Problem mit sich selbst bzw. mit seinen "zugehörigen" Daten zu haben!

> Versuch 1 >

BC beenden > die Voreinstellungsdatei "com.garmin.BaseCamp.plist" aus dem Ordner "Preferences" in *Deiner* Library temporär auf den Schreibtisch legen > BC neu starten > was passiert?

Wenn es wieder abstürzt > Versuch 2 >

den kompletten Ordner "Garmin" in *Deiner* Library > "Application Support" temporär auf den Schreibtisch legen > BC neu starten > was passiert?

Solltest Du ein Problem mit meinen Vorschlägen haben >

hast Du jemanden in Deiner Nähe, der Dir am Mac "assistieren" könnte?

Wenn nicht - könntest Du mich auch anrufen ... aber das wäre dann Vorschlag X ...

P.

Diese Feststellung von wegen "Generell ..." und so kann ich auf keinen Fall bestätigen - ausgehend von meinen langjährigen Erfahrungen mit zumo 590/595 - BC 4.8.13 - Intel-Mac.

Vielleicht nennst Du zunächst mal Deine Mac-Konfiguration einschl. BC-Version und testest das Procedere mit einer in BC mit CN 2025.10 NTU neu erstellten und an das XT übertragenen Route.

P.

Was mir wichtig ist >

Wir sollten zum Inhalt des Themas "Zusatzscheinwerfer mitlenkend" zurückkehren!

Wenn sich irgendwelche Fragen zur 1000-km-Langstreckenfahrt ergeben, dann klären wir diese in einem neuen Thema oder per PN an mich ...

Vielen Dank für euer Verständnis!

Peter aus L