Beiträge von Canonball

    Dies stimmt so nicht ganz - es gibt auch Ladegeräte (CTEK Lithium XS) die eine Erhaltungsladung anbieten.

    Ich selbst habe an meiner 2018 mit Lithium-Batterie solch ein Gerät dranhängen. Und dies schon über fast 4 Jahre - ohne Probleme.

    Nach so vielen Hinweisen und Ratschlägen möchte ich keine Jacke empfehlen sondern nur meine Erfahrung teilen:

    Einen Anzug für alle Jahreszeiten - ich habe mich bewusst dagegen entschieden, da hier der Kompromiss für mich zu groß ist und es doch nie stimmig ist.

    Als RUKKA-Fan habe ich schon seit längerem den RUKKA Realer als Spätherbst/ Winter Lösung.

    Ich bevorzuge das Laminat im Winter außen, damit sich der Anzug nicht voller Wasser zieht und dadurch schwerer und kälter wird (deshalb nicht den Roughroad für den Winter).

    RUKKA bietet als 4-Jahreszeiten Lösung gerne den Roughroad an, für mich keine Lösung, da die Membran innen als Jacke eingezogen wird und dies, sollte man kurzfristig in einen Regen kommen, nicht funktioniert )hier heißt es dann ausziehen, Jacke einziehen und dann alles wieder anziehen).


    Mein Jacken-Lösung sieht im Moment wie folgt aus:


    - Winter: Rukka Realer mit und ohne inneren Thermoliner

    - Frühjahr/ Herbst: Rukka Roughroad ohne innere Membranjacke. Bei Regen wird kurz eine super leichte und leicht verstaubare Regenjacke drübergezogen (Empfehlung: Berghaus Paclite 2.0).

    - Sommer: Rukka RPS AFT Protectorjacke in Mesh mit einem Offroad-Shirt darüber (sehr luftig).


    Mein Hosen-Lösung sieht im Moment wie folgt aus:


    - Winter: Rukka Realer mit und ohne inneren Thermoliner

    - Frühjahr/ Herbst: Mosko Moto Woodsman Enduro OTB. Bei Regen wird kurz eine super leichte und leicht verstaubare Regenhose drübergezogen (Empfehlung: Berghaus Paclite 2.0). Bei Starkregen die Mosko Moto Basilisk Pant

    - Sommer: Mosko Moto Woodsman Enduro OTB. Bei Regen wird kurz eine super leichte und leicht verstaubare Regenhose drübergezogen (Empfehlung: Berghaus Paclite 2.0).


    Ingo

    Hier meine Hotels von diesem Jahr in den Pyrenäen.

    1. Best Western Le Vauban

    Adresse: 19 Avenue du Festival, 66500 Prades, Frankreich

    Großes Parkplatz, auf dem wir unsere Autos und Anhänger für eine Woche parken konnten - kostenlos.

    Zimmer gepflegt und gutes Frühstück. Supermärkte und Tankstelle 100m entfernt.

    Wir durften die Bar als Selbstverpfleger nutzen, da das REstaurant nicht mehr geöffnet war.


    2. Hotel Diamó

    Adresse: Camino De Arasan, s/n, 22466 Castejón de Sos, Spanien

    TOP. Super lokale Spezialitäten zum Frühstück, Parkplätze direkt hinter dem Haus, idealer Ausgangspunkt für uns für mehrere Eintagestouren.


    3. ETH Pomer

    Adresse: Carretera Gausac, 4, 25530 Vielha e Mijaran, Spanien

    TOP. Super lokale Spezialitäten zum Frühstück, Tiefgarage


    4. Hotel Fontanals Golf

    Adresse: Fontanals, 2, 17538 Soriguerola, Spanien

    TOP. Super lokale Spezialitäten zum Frühstück, Parkplätze direkt vor der Tür. Anlage als Golfhotel dekadent

    Hallo,

    mein FHH hat mich heute informiert, dass er noch eine Verkleidung rechts für die ATAS 2018 hat, welche NUR die abgebrochenen Nasen hat.

    Dies hatte ich auch schon und erfolgreich neue mit HG Power erstellt und nutze die reparierte Verkleidung noch heute.

    Falls jemand Interesse hat, hole ich das Teil ab und versende es gegen Versandkosten.

    Anbei die Bilder...