• #21

    .... Die beiden Schalter machen beide das selbe.

    - 100% hierbei werden die Verbraucher / Griffe parallel geschaltet.


    - 25% hierbei sind sie in Reihe geschaltet.

    (Strom läuft zuerst durch den einen dann durch den anderen Griff.)

  • #22

    Ja das stimmt, jedoch ist der Schalter von Coolride "altbacken" und gehört eher in einen alten Ford von 1934.

    Die 6 Anschlüsse von denen es nicht alle braucht, verwirren da ein bisschen.

    Daher wollte ich sicher sein, dass es mit dem Daytona Schalter nicht zu einem unerwünschten Fiasko kommt.

    Ende Gut alles Gut 8)

  • #23

    .... Achsoooo, dir ist der Drehschalter lieber als der Kippschalter.

    Dachte der letztere wäre halt nicht so so klobig.

    Es ginge auch ein xbeliebiger Wippschalter mit 2x Umschaltung, Ein-Aus-Ein, wenn du diesen ggf irgendwo formschön unterbekommst. Er muss halt den Strom aushalten. Oder entsprechend per Relais.

  • #24

    Es geht mir nicht um Dreh oder Kippschalter, sondern dass der Kippschalter mit den Anschlüssen zuviel Platz braucht für die Kabelschuhe. Da ich den Drehschalter von Daytona schon mit Drähten besser einbauen kann, habe ich diesen gekauft, ist übrigens 100% wasserdicht.

  • #26

    Da ich den bei der Triumph Tiger auch habe, weiss ich das die Bedienung wirklich gut geht, einfach mit dem Handschuh unten dran halten und drehen. Sehr solide Ausführung.

  • #27

    Hätte da mal ne (blöde?) Frage zur Griffheizung, bzw. eher zu den Griffen selbst.

    Also ganz unabhängig ob beheizt oder nur ein normaler Gummigriff...

    Die 2019er AT ist mein erstes Moped mit elektronischen Gasgriff / Ride by Wire.

    Gibt es hier im etwas bei Tausch bei der Montage des

    Gasgriffes zu beachten im Vergleich zu einem Seilzug-Gasgriff?

    Wird der Gummigriff bei Ride by Wire auch einfach über so

    eine Plastikgriffhülse gestülpt?

    Ich dacht ich frage mal vorher, bevor ich dann da stehe wie... :lachen:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #29

    Bei manchen Motorrädern hat die Hülse Rippen, die musst du dann abschleifen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #30

    Servus, stehe jetzt vor dem gleichen Problem (neue Gummis müssen drauf) mit meiner 2019er

    Bekommt man(n) die Plastighülse relativ einfach aus der Griffeinheit raus? ....oder muss man beim Ride by Wire besonderes beachten beim aufschrauben der Schaltereinheit? Wäre nett wenn jemand aus dem Werkstatthandbuch 1 oder 2 Bilder schicken kann, bevor ich was aus Unwissenheit zerstöre :doh:

    Danke für die Mühe

    LG:atblue:
    Jörg


    "....die gummierte Seite immer schön nach unten" ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!