Beiträge von Tricolor

    Hallo

    leider weiss ich über die 2 Vorbesitzer wenig,

    was ich heute gemacht habe, den Reifen und Felge am Motorrad vermessen, indem ich das Rad habe laufen lassen.

    Der Pneu hat einen deutlichen Schlag im Rundlauf, ca 3mm.

    Der Conti sitzt aber sehr genau auf der Felge, dies sieht man ja mit dem Ring auf dem Reifen.

    Die Felge selber läuft rund (habe den Reifen abgezogen)

    Morgen bekomme ich den Pirelli, den werde ich aufziehen und schauen ob sich das Problem gelöst hat.


    Schönen Abend und Grüsse-Urs

    Hallo

    danke für den Tipp, ist interessant und hilft mir später sich beim einstellen.

    Ich bin heute 350 Km gefahren, der reinste Horror.

    Das Vorderrad hoppelt einfach munter weiter, egal was ich bisher ausprobiert habe.

    Ich habe heute einen Pirelli Scorpion Trail bestellt, bis dahin werde ich nichts mehr verändern.

    Nachdem ich den neuen Pneu aufgezogen habe, gibts einen Vergleich, respektive schauen ob das Hoppeln weg ist.


    Was mich aber auch beschäftigt, ist dass das Federbein anscheinend die hier im Forum gleiche Krankheit hat, das sich die Federvorspannung nicht mehr einstellen lässt, da das Handrad wegen Korrosion fest sitzt.


    Da die Feder hinten und die Gabel Federn vorne beide getauscht wurden gegen Hyperpro, die offenbar für ein höheres

    Fahrergewicht respektive wahrscheinlich auch etwas höher sind, ist diese Konstellation für mich ungeeignet.


    Wie schon erwähnt, habe ich beim Triumph Tiger 900 ein Wilbers Federbein eingebaut (vor 2 Jahren) und kann nur noch einmal

    sagen, dass das Wilbers ein absoluter Traum ist zum fahren, wie Tag und Nacht.


    Ich denke, das ich so oder so mir ein Wilbers Komplettpaket auf mein Gewicht zugeschnitten bestellen und einbauen werde.


    Was ich mit der AT bisher Fahrwerkstechnisch erlebe, habe zuvor mit keinem Motorrad gehabt, und das sind nicht wenige.


    Die AT ist ein hervorragendes Motorrad, so möchte ich gerne endlich auch ein gutes Fahrwerk gut eingestellt fahren können.


    Zur Zeit fährt sich die AT wie harter Bock, und ich habe trotz allen Einstellungen Null Erfolg. Fazit, falsches Fahrwerk und noch defekt

    wegen der Vorspannung die sich nicht verstellen lässt. Reparieren werde ich das nicht, hier stecke ich jeden Cent lieber in ein Wilbers.


    Ich hoffe Ihr versteht meine leise Enttäuschung. Ich schraube seit 42 Jahren und habe schon vieles erlebt.


    Ich wünsche Euch eine gute Woche


    Liebe Grüsse aus dem Oberland

    Urs

    Hi

    danke für deinen Input.

    Ja, ich habe das Rad genau nach Vorschrift eingebaut respektive angezogen.


    Was aber das hintere Federbein anbetrifft, kann ich die Federvorspannung nicht mehr einstellen, ich denke dass das Rad oder der Einsteller verrostet ist, so wie es hier im Forum beschrieben wird.


    Ich werde dies bei Gelegenheit aufmachen und kontrollieren. Allenfalls das Repkit bestellen.


    Melde mich wieder, danke und Grüsse

    Urs

    Danke Euch für eure Posts.


    Ich habe heute die Gabelbrücken gelöst, die Achse mit den Klemmblöcken und Alles in Reihenfolge gemäss Handbuch wieder angezogen.

    Luftddruck 2 Bar, Pneu i.o Felge auch,

    Probefahrt und gefühlt besser.

    Am besten gehe ich wegen den Einstellungen des Fahrwerks zum Spezialisten.


    Wenn ich da an meine 33 jährige Tenere oder an die Triumph Tiger denke, ist wirklich schöner zum fahren was das Fahrwerk angeht.

    Bei der Tiger t900 habe ich Federbein von Wilbers eingebaut, ein Traum.


    Werde zu gegebener Zeit wieder schreiben, was ich gemacht habe.


    Danke und einen schönen Abend, Grüsse-Urs

    Hallo Joachim


    ja, ich habe mit den Standard Einstellungen begonnen, dann weicher oder bis hart, vieles ausprobiert.

    Resultat immer gleich, hoppeln.

    Das Rad ist es definitiv nicht, läuft rund, kein Höhenschlag.


    Danke und Gruss-Urs

    Hallo Allerseits


    ich habe bei meiner CRF1000 SD04 offenbar vorne Hyperpro (Touratech) Federn 1640X, und hinten 1638X Fahrwerk drinnen vom Vorbesitzer.

    Die Feder hinten ist Schwarz mit der Bezeichnung 1638X

    Die originale in Rot habe ich dazu bekommen.

    Frage1: Ist es wahrscheinlich, dass das Fahrwerk höher liegt als das originale?

    Frage2: Beim einstellen vorne oben auf den Holmen, wenn ich die Schraube oder Mutter drehe sind keine Klicks zu spüren oder hören?


    Ich habe beide Reifen Conti Trailattak 3 neu montiert, vorne fährt es sich absolut zum heulen.

    Es hoppelt einfach wie ich es noch bei keinem Motorrad gesehen habe.

    Ich die Felge den Reifen vermessen, gewuchtet, Alles im grünen Berich.

    Am schlimmsten ist es so bei 30 - 80 Stundenkilometer.

    Ich habe hier im Forum deswegen diverses gelesen, was die Problematik anbetrifft.


    Zuerst aber möchte ich klären, was es ich mit dem Einstellen auf sich hat da ich die Klicks nicht höre und fühle beim einstellen.


    Ich möchte hier nicht eine riesen Diskussion anstossen, sondern möglichst die richtigen Schritte machen um das Problem zu beheben.

    So zu fahren ist einfach nur horror.


    Danke Euch und einen schönen Sonntag.

    Saubere Darstellung und Arbeit, danke.

    Ich habe den Schlauch auch in der Schwinge verlegt, aber noch keine Trennkupplung falls die Schwinge raus muss. Werde ich noch machen. Bei meiner CRF1000 SD04 ist der Behälter hinten unter der Sozius Sitzbank.


    Grüsse-Urs

    Ich finde die Diskussion interessant, da ich auch ständig ein schmerzendes Schienbein habe. Bei mir sind breitere Fussrasten, wahrscheinlich von Touratech verbaut. Wären gut, aber bei meiner Grösse von 1.76 einfach nicht praktisch, obwohl ich den Sitz schon etwas tiefer habe. Den ganz tiefen Sitz habe ich ausprobiert, aber man sitzt komisch im Motorrad, geht nicht.

    Wollte eben bei Louis bestellen (ist für mich die beste Option in die Schweiz) aber für die SD04 ist nichts was passt, jedoch für die SD06 und SD06C, sind die 04 und 06er nicht die gleichen Rahmen?


    Danke-Grüsse, Urs