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Hallo
danke für den Tipp, ist interessant und hilft mir später sich beim einstellen.
Ich bin heute 350 Km gefahren, der reinste Horror.
Das Vorderrad hoppelt einfach munter weiter, egal was ich bisher ausprobiert habe.
Ich habe heute einen Pirelli Scorpion Trail bestellt, bis dahin werde ich nichts mehr verändern.
Nachdem ich den neuen Pneu aufgezogen habe, gibts einen Vergleich, respektive schauen ob das Hoppeln weg ist.
Was mich aber auch beschäftigt, ist dass das Federbein anscheinend die hier im Forum gleiche Krankheit hat, das sich die Federvorspannung nicht mehr einstellen lässt, da das Handrad wegen Korrosion fest sitzt.
Da die Feder hinten und die Gabel Federn vorne beide getauscht wurden gegen Hyperpro, die offenbar für ein höheres
Fahrergewicht respektive wahrscheinlich auch etwas höher sind, ist diese Konstellation für mich ungeeignet.
Wie schon erwähnt, habe ich beim Triumph Tiger 900 ein Wilbers Federbein eingebaut (vor 2 Jahren) und kann nur noch einmal
sagen, dass das Wilbers ein absoluter Traum ist zum fahren, wie Tag und Nacht.
Ich denke, das ich so oder so mir ein Wilbers Komplettpaket auf mein Gewicht zugeschnitten bestellen und einbauen werde.
Was ich mit der AT bisher Fahrwerkstechnisch erlebe, habe zuvor mit keinem Motorrad gehabt, und das sind nicht wenige.
Die AT ist ein hervorragendes Motorrad, so möchte ich gerne endlich auch ein gutes Fahrwerk gut eingestellt fahren können.
Zur Zeit fährt sich die AT wie harter Bock, und ich habe trotz allen Einstellungen Null Erfolg. Fazit, falsches Fahrwerk und noch defekt
wegen der Vorspannung die sich nicht verstellen lässt. Reparieren werde ich das nicht, hier stecke ich jeden Cent lieber in ein Wilbers.
Ich hoffe Ihr versteht meine leise Enttäuschung. Ich schraube seit 42 Jahren und habe schon vieles erlebt.
Hast Du die Gabel mehrfach durchgefedert (ohne die Bremse zu betätigen) bevor Du die rechte Achsklemmung endgültig mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen hast?
Evtl. hilft noch das hintere Federbein etwas mehr vorspannen und die Gabel etwas mehr entspannen. Dadurch wird der Winkel der Gabel etwas steiler und " verkanntet " nicht so stark.
Ja, ich habe das Rad genau nach Vorschrift eingebaut respektive angezogen.
Was aber das hintere Federbein anbetrifft, kann ich die Federvorspannung nicht mehr einstellen, ich denke dass das Rad oder der Einsteller verrostet ist, so wie es hier im Forum beschrieben wird.
Ich werde dies bei Gelegenheit aufmachen und kontrollieren. Allenfalls das Repkit bestellen.
dann müßen beide Kabel auf das Rot/Gelbe Kabel gelegt werden. Das ist geschaltet Plus und abgesichert. Du musst nur sehen ob beide Kabel in den Stecker / Crimp passen.
Hier mal noch die Anleitung von mir.
Gruß Robert
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Saubere Darstellung und Arbeit, danke.
Ich habe den Schlauch auch in der Schwinge verlegt, aber noch keine Trennkupplung falls die Schwinge raus muss. Werde ich noch machen. Bei meiner CRF1000 SD04 ist der Behälter hinten unter der Sozius Sitzbank.
Ich finde die Diskussion interessant, da ich auch ständig ein schmerzendes Schienbein habe. Bei mir sind breitere Fussrasten, wahrscheinlich von Touratech verbaut. Wären gut, aber bei meiner Grösse von 1.76 einfach nicht praktisch, obwohl ich den Sitz schon etwas tiefer habe. Den ganz tiefen Sitz habe ich ausprobiert, aber man sitzt komisch im Motorrad, geht nicht.
Wollte eben bei Louis bestellen (ist für mich die beste Option in die Schweiz) aber für die SD04 ist nichts was passt, jedoch für die SD06 und SD06C, sind die 04 und 06er nicht die gleichen Rahmen?
Danke-Grüsse, Urs
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