Beiträge von Tricolor

    Ich werde mal schauen wie die Zuleitung angesteuert respektive abgesichert ist. Allenfalls werde ich die Kabel unter dem Tank sichern.

    Da die beiden Leitungen und die Stecker mit Sicherheit original sind, ist dies wohl die beste Erklärung, dass die original Griffheizung abgebaut wurde. Ein weiteres Indiz, dass ich 2 Honda Griffe und einen Stecker mitbekommen habe.

    Jetzt wenn dies zutreffen würde, stelle ich mir die Frage, wie ich diese Verkabelung für meine Heizgriffe verwenden kann.

    Muss mal schauen, wie der Schalter am Lenker integriert war. Wäre schon schön, wenn ich das Elektrische verwenden könnte.

    Die zwei Bilder sind die abgeschnittenen Enden der zwei Leitungen.

    Danke

    Danke, hab es es runtergeladen und versuche mal zu schauen ob ich da weiterkomme, Danke

    Da brauche ich wohl einen Profi der sich mit unseren Africa Twins auskennt?

    Was mich stutzig macht, das die zwei separaten Leitungen nach oben zum Lenker (höhe Rückspiegel) führen, da aber nichts angeschlossen war.

    Meine AT ist 2016 also SD04, mit dem Plan des 2018 Modells wird sich das wohl nicht klären.


    Danke

    Hallo Alf

    das mit dem WD 40 ist kein guter Plan, WD40 hat in der Elektrik nichts zu suchen ;) Die Stecker etc. sollten trocken sein. Bei Korrosion

    den extra Kontakt Spray verwenden.

    Ich weis dass das Innere nicht gerade schön aussieht, der Vorbesitzer ist wohl auf Sandpisten oder so gefahren.

    Reinigen werde ich mit Pinsel und Pressluft.


    Danke Dir und auch ein gutes neues Jahr.


    Urs

    Da ich den bei der Triumph Tiger auch habe, weiss ich das die Bedienung wirklich gut geht, einfach mit dem Handschuh unten dran halten und drehen. Sehr solide Ausführung.

    Hallo Allerseits


    Wie Ihr vielleicht schon von mir gelesen habt (und auch geholfen, Danke) bin ich an meiner neue erstandenen AT immer noch am elektrischen, wie Griffheizung, Navi und Berotec Kettenöhler am einbauen.

    Heute habe das meiste Plastik abgebaut und den Tank angehoben.

    Wie im ersten Post geschrieben/gefragt was am linken Lenker 2 Kabel nicht angeschlossen und abisoliert waren, habe ich diese heute verfolgen könnnen. Diese führen zu zwei Steckern die im Bereich wo die Massen Anschlüsse geschraubt sind, links davon weiter im Innern, habe diese im Foto.

    Auf einem anderen Foto sieht man drei Anschlüsse die auch frei sind, ob das original ist?

    es sind in einem Röhrchen 2 gleiche Schwarze Drähte, im anderen Röhrchen 3 Drähte, und es sind wie ich glaube original Kabel und Stecker.

    Kennt sich hier jemand so gut aus? Wo kriege ich den Schaltplan her wo ich auch selber suchen könnte?


    Vielen Dank Euch, Grüsse-Urs