Alles anzeigenMotul 10W30, weil DCT
Gilt für meine ATAS 2018 DCT genau so, Motul 10-30
Wenn die Honda Ingenieure 10-30 angeben ohne Alternative, dann gibt es für mich keinen Spielraum, meine Meinung.
Alles anzeigenMotul 10W30, weil DCT
Gilt für meine ATAS 2018 DCT genau so, Motul 10-30
Wenn die Honda Ingenieure 10-30 angeben ohne Alternative, dann gibt es für mich keinen Spielraum, meine Meinung.
Alles anzeigenHallo Urs,
hab noch ein andres Argument für mehr als 1 Motorrad auch wenn wir hier nicht das Versicherungsprivileg der Eidgenossen haben. Meine 2020er ATAS hat mittlerweile mindesten 6 Wochen Werkstatt genossen, war mit mir abgesprochen da das ein oder andere Problem sich als fast nichtig erwiesen hat und im Nachhinein grössere Operationen am Objekt verhindert hat! So war ich froh doch noch auf einen Ersatz für schon beabsichtigte Touren zurückgreifen zu können. Mein ATBYD beinhaltet AT für Honda, B für BMW, Y für … und D für … , bin mir sicher, hätte ich das ein oder andere
Moped verkauft hätte ich es irgendwann bereut. Kannst vielleicht mal ein gutes Wort für uns einlegen wegen der Versicherungsmodalität.
Gruß Ralf
P:S. laut meiner Familienchronik verließ mein Vorfahre im Jahre 1701 die Schweiz in Richtung Pfalz !
Hallo Ralf
ja stimmt, das ist klar ein starkes Argument, bei Ausfall wie auch immer dann noch mobil zu sein.
Das mit der Versicherung ist wohl einmalig, glaube nicht das sich die Germanen dazu erweichen lassen
Was war denn mit deiner AT los, ist eine lange Zeit in der Werkstatt gestanden?
Gruss-Urs
Hallo Allerseits
Dieses Thema ist ja wohl sehr Individuell.
Manche wie ich, fahren seit 42 Jahren Motorräder. Da sammelt sich so einiges an, vor allem wenn es Das Hobby nr. 1 ist.
Meine Yamaha XJR 1300 RP10 habe ich letztes Jahr aus Platzgründen verkauft, die Trauer ist immer noch gross.
Ich restauriere Teneres XT600 von denen
Ich eine 34L besitze, eine weitere blaue 1VJ beide Veteran Status.
Eine Triumph Tiger T400 900ccm in Schwarz, die aber noch verkauft wird, da die ATAS SD06 viel mehr Spass macht, allerdings vermisse ich den 3 Zylinder Sound schon.
Die Teneres fahre ich lockal regelmässig, die ATAS ist aber mein Motorrad was ausser Gelände die eierlegende Wollmilchsau ist.
Meine arbeitszeiten uns ziviler Staus erlaubt es mir, die motorräder zu tauschen zum Fahren. Zudem haben wir Schweizer Glück, dass 6 Veteran motorräder mit derselben Versicherung und Schild gefahren werden kann.
Schönes Weekend
Grüsse, Urs
Hallo Ingo
Danke viel mal, freue mich...........
Hallo Canonball
ich hätte Interesse, da ich damit etwas wegen der Farben ausprobieren möchte.
Falls möglich Versand nach Lörrach.
Danke und Liebe Grüsse und ein gutes neues Jahr
Urs
Hallo zusammen
ich habe von der AT2016 SD04 CRF auf die 2018er Adventure Sports Tricolor CRF gewechselt.
Habe die AT mit 28 000Km für 9'500.- Franken bekommen, inkl. SW Mototech Seitenkoffer Halter Li/Re
Alle Services beim Honda Händler von dem das Motorrad auch verkauft wurde.
Bei dem Preis
Bin super Happy und würde nicht mehr wechseln weil,
Mehr Tankvolumen
Besseres Fahrwerk und 2cm höher
Verbesserungen Motor seitig
Throttle by Wire (E-Gas) ohne Kabelzüge
Automatische Blinkerrückstellung
Bessere Fussrasten
Lenker höher und bessere Position
Edelstahl Speichen
Zudem finde ich den Sitz besser als bei der SD04
Was natürlich für die neuere 1100er spricht, jedenfalls für mich, wäre das Display und der etwas stärkere Motor.
Hoffe konnte helfen
Wünsche Allen eine gute Zeit
Grüsse-Urs
Hallo Miteinander
Heute wars bei uns in der Schweiz, Berner Oberland Nebelig. Aber in den Bergen wunderschönes Wetter, und sehr Mild.
So konnte ich auf leeren Strässchen die AT so richtig geniessen. Unterhalb 1000 meter volles geschlossenes Nebelmeer.
Temperaturen an der Sonne bestimmt 15 grad plus, Herrlich.
Wünsche Allen einen schönen Sonntag
Grüsse-UrsIMG_20211119_135510_resized_20211120_111056577_autoscaled.jpg
IMG_20211120_111626_resized_20211120_112010217_autoscaled.jpg
IMG_20211120_112629_resized_20211120_111901736.jpg
IMG_20211120_112656_resized_20211120_111901905.jpg
IMG_20211120_114922_resized_20211120_111902052_autoscaled.jpg
Alles anzeigenHerzlichen Glückwunsch Urs zu deinem Spontankauf.
Allerdings kritisiert du ein schon bereits überarbeitet altes Modell.
Wenn dir der Tempomat und das Display wichtig sind solltest du vieleicht eine SD 09 in Betracht ziehen, zumal es bei ihr auch noch ein elektronisches Fahrwerk gibt, was vielen hier seht taugt.
Ob das Tablet Display besser ablesbar ist kann ich nicht beurteilen, aber allgemein wurde das SD 06 Cockpit als besser ablesbar eingestuft als das der SD04. Ich persönliche brauche nicht mehr Info und kann alles was wichtig ist trotz Altersnahsichtschwäche gut lesen.
Den M Schalter hätte man von mir aus gleich weglassen können. Ich fahre kein DCT um dauerhaft manuell zu schalten. Dagegen benutze ich die Schaltwippen links sehr gerne.
Für mich ist bis auf die Lautstärke die SD06 die bisher beste AT.
Den Tempomaten brauch ich nur auf der Autobahn, wo ich nur selten fahre, und ein Infotainment vermiss ich nicht, da ich bei der Fahrt weder telefonisch erreichbar sein will noch Musik höre.
So setzt jeder seine Schwerpunkte anders.
Viel Spass mit einem sichtlich tollen Motorrad.
Sich drauf einlaßende Grüße
HeinoAT
Hallo Heino
Das mit der Lautstärke ist mir auch sofort aufgefallen. Die Neue AT hat sicher das beste Display und auch ein noch besseres Fahrwerk.
Zum Vergleich SD04 zur Adventure Sports 06 bin ich zufrieden, habe lediglich mich gefragt, warum es nicht gleich "richtig" gemacht wurde. Andere Hersteller haben z.b. den Tempomat längst als Standard. Ist jetzt zum Glück nicht das ich das jeden Tag vermisse, aber es würde die Autobahnfahrt hierzulande erleichtern wegen den vielen Blitzern.
Ich bin mir sicher, dass ich die SD06 noch lange behalten werde.
Viel Spass-Grüsse Urs
Alles anzeigenWegen dem Tempomat hätte es die sd08 oder sd09 sein müssen. Da ist daa Display auch wieder perfekt ablesbar.
Das stimmt wohl. Wie ich finde, braucht es nicht mehrer Modelle um ein gutes Display anzubieten, was mich eigentlich am meisten stört, ist die schlechte Ablesbarkeit je nach Lichteinfall und Wetter. Dies war eine Feststellung und rein subjektiv.
Da ich aber hier im Forum es schätze, die Meinungen anderer zu lesen und zu diskutieren, habe ich mich darüber geäussert.
Meist ist ein Kauf ein Kompromiss wegen der Farbe, Ausstattung usw.