Beiträge von Tricolor

    Ja das mit dem Finger heben beim Grüssen stimmt. Da muss ich mich selber an der Nase nehmen. Also entschuldige ich mich für meine Aussage, respektive die GS Fahrer die ich nicht wahrgenommen habe. Diejenigen die fast einen Purzelbaum schlagen beim Grüssen, brauchts aber auch nicht. Bei viel Verkehr und vielen Bikern, fühle ich mich manchmal unwohl weil man ständig einen Gruss erwidern muss. Fahre halt auch mal gerne ungezwungen.

    Danke sonst für dein Resümee.

    Für Viele ist es ob motorrad , Handy oder Auto vielmals ein must to have.

    Ohne lange zu überlegen wird einfach behauptet, dass das iPhone, die GS oder der Benz das Beste ist.

    Das Beste für was?

    Wenn ich mit meiner Ténéré 600 Jg. 86 quer durch Australien fahre habe ich subjektiv das Beste, weil die nicht wegen jedem Zipperlein gleich stehen bleibt, und ich noch selber Schrauben kann.

    Die jenigen die meinen weil die GS so gut ist, heisst noch lange nicht, das man damit überall durchkommt.

    Ist auch mit der neuen Africa Twin so.

    Wer bequem auf Strassen fahren will, bestens.

    Gibts aber auch andere, kann ich mir gleich eine Goldwing kaufen, wenn schon viel Geld zahlen, dann auch was schönes und gutes.

    Viele die kenne, meinten auch, GS, waren aber dann nicht happy und haben sich meist leichtere Maschinen gekauft, gibts ja auch von BMW.

    Ich staune schon, wie viele so einen Haufen Geld ausgeben können.

    Da bin ich nicht neidisch, sondern wundere mich.

    I'm meine Bereiche abzudecken da ich motorrad krank bin, habe ich eine wunderschöne Xjr 1300 Jg. 2005.

    Eine ATAS 2018 30 Jahre Edition,

    Mehrere Ténéré 600 die alle restauriert habe und teils wieder verkaufe.

    Eine Triumph Tiger 900.

    Ausser Der Honda habe ich die Maschinen jeweils für sehr wenig Geld gekauft.

    Eine BMW hat mich noch nie angesprochen. Mainstream, langweiliger Sound, Aussehen geschmacksache.

    Fazit. Jedem das Seine. Ich bin happy und kann aussuchen mit was ich fahre.

    Vielleicht noch etwas was sich mit den Jahren geändert hat, Harley Fahrer waren früher eigen, heute grüsst man sich gegenseitig und zeigt Freude am bike.

    BWW respektive GS Fahrer haben dies bei uns heute noch so, das man sehr oft nicht grüsst. Warum auch immer.

    Allen gute Fahrt

    Urs

    Schaut Euch mal das Video an, der Typ erklärt sehr genau, warum was wie eingebaut werden muss. Interessant ist auch das mit der Lenkschaftmutter.

    Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, das die fachwerkstätten immer nach vorgabe arbeiten.

    Und was ich zum Teil auf YouTube sehe, da wird einem doch schwarz vor Augen.

    Dieses video aber taxiere ich sehr gut, schön wenn Alle so arbeiten würden.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse Urs

    Um die Problematik einer verspannten Gabel besser zu verstehen, schaut Euch dieses Video an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Baut man das Rad einfach ein ohne diese Vorgaben von Honda, kann es dazu führen, das die Gabelbuchsen sehr schnell verschleissen,

    zudem hat man eben auch das berühmte Gabel Huppeln gleich mit eingebaut.


    Das video respektive die Fabrikation ist Pakistan, auf einem kessel sieht man auf einem Etikett den Ort wo die herkommen.

    Nur soviel noch, die Ersatz Speichen oem Honda, kommen aus Thailand, steht auch drauf. Habe für eine speiche 16 Franken bezahlt, bei Webbike ca. 3 Franken.

    Bei der Felge hinten, hat sich vom kettenöler das Öel dermassen in die goldene eloxierung eingefressen, das ich das nicht mehr sauber kriege. Habe das Ketten Oel auch auf einer 35 jährigen Ténéré, die eloxierung top.

    Beim rechten Standrohr Gabel die chrombeschichtung Daumen gross weg, dass ist das was das losbrechmoment beeinflusst, dadurch Gabel hubbeln.

    Die erste AT deswegen verkauft, jetzt bei der ATAS das gleiche.

    Ja warum ich nicht zu BMW wechsle wie vorigen posts geschrieben?

    Es gibt für mich gewisse Dinge ich nie tun werde, da gäbe es dann zum glück noch Alternativen.

    Grunge Nummer 1 die ATAS zu behalten, ist ein tolles motorrad, niemand anderes hat das doppelkupplungs Getriebe. Ich liebe es.

    Mit etwas Geld kann man andere Gabel Komponenten einbauen, dann fährt das wie es sein soll.

    Aber in diesem Fall ist es von Honda ein armutszeugnis, den Kunden über den model Wechsel hin, solch ein Schrott als Gabel zuzumuten.

    Jedes andere Bike was ich habe, fährt sich ohne am Fahrwerk was zu machen um Welten schöner, ohne die pneus zu wuchten angemerkt.

    Das die Japaner nur top Qualität made in Japan herstellen stimmt nur noch bedingt.

    Beim motor stimmt zum glück noch.

    So, lange Rede kurzer Sinn.

    Sorry für etwaige Fehler, schreibe vom Handy.

    LG urs



    Hallo Allerseits


    Weiss nicht ob das hier verlinken darf, sonst verschieben.

    Ist ein längeres video, ab 8.00 kommt das schöne gold auf die Felgen.

    Herstellung in einfachster Form, da kommen doch hoffentlich keine AT Felgen her :o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse Urs

    Den Post von dem defekten Standrohr und deren Problematik gelesen und verstanden?