Beiträge von Tricolor

Noch einmal, am Ende zahlst Du, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Nur ein Beispiel :Deutscher BMW Fahrer wurde in der Schweiz massiv zu schnell geblitzt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, da der angeklagte zu keinem geichtstermin erschien, der BMW versteigert zu Gunsten der Kosten. Wurde damals in allen Zeitungen berichtet. Ganz so einfach ist es also nicht, einfach zu ignorieren.

Ohne Alles durchzulesen, wenn Du nicht zahlst, wirds zum Schluss viel teurer. Wenn ich in Deutschland geblitzt werde, was schon vorkam, habe ich sofort bezahlt. Wenn man in der Schweiz fährt, sollte man wissen, dass es übermässig teuer ist, habe letzte Woche 140 bezahlt. Wir Schweizer finden es nicht prickelnd, das bald hinter jedem eck so ein drecks Kasten steht. Es geht nur noch um die Kohle, nichts anderes.

Grüsse und schönen Sonntag

Urs

Hallo Allerseits

Danke für die Beiträge, es ist für eine CRF 1000 ATAS 2018

Ich habe bei Webbike eine Bestellung offen, da fehlen mir nur noch die Beläge für die Feststellbremse.

Komischerweise habe ich dies gestern spät abends nicht gefunden, heute morgen aber dann doch auf Anhieb,

habe den Part der Feststellbremse gestern so nicht gesehen.

Ich will kein Lucas und was auch immer.

Meine Erfahrung mit den Zubehör Bremsbelägen aktuell vorne und hinten sind, dass diese die Bremsscheiben stärker

belasten und die Bremsscheiben vorzeitig kaputt sind. Dies wurde in diesem Forum auch so schon irgendwo geschrieben.

Da hier in der Schweiz anders als anderswo die Original Ersatzteile noch teurer sind, bestelle ich nun bei Webbike in Japan.

Ich habe dies bereits einmal gemacht wo ich die teuren Kerzenstecker dort bestellt habe zu einem Preis von glaube ich rund 20.- Franken.

Die Fracht/Verzollung macht das mehr als wett.

Lange Rede kurzer Sinn, hier die Originalnummer von Honda: HONDA 06436-MCT-016 Pad-Set

Danke Grüsse- Urs

Hallo Allerseits

ich suche seit Stunden die Original Honda Oem Nummer der Bremsbeläge der hinteren Park/Feststellbremse.

Ich wäre froh, wenn mir dies jemand mitteilen könnte.

Ich möchte bewusst das Original.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Grüsse-Urs

Hallo Franz

sobald ich die Speichen zur Hand habe, werde ich Fotos einstellen, vielleicht kann dies hier ein Metall Profi dann beurteilen.

Danke

Danke Dir für den Hinweis, werde mich auf die Suche machen und die Beiträge noch lesen.

Seit 35 Jahren fahre ich auch Yamaha XT 600 Tenere, und kenne mich damit aus. Ich habe bei mehr als 15 verschiedener Teneres

nie eine gebrochene Speiche gehabt. Nachstellen ja, aber nie wechseln.

Grüsse-Urs

Die Gabel hat einen gewissen Anstellwinkel, das Motorrad fährt vorwärts, wenn man jetzt noch dazu bremst und das Tauchrohr einfedert,

wird das Rad gegen hinten gedrückt, dann ist meines Erachtens der Druck auf das Tauchrohr vorne am Grössten.

Das mit dem Spiel haben welche die sich mit der Materie auskennen so beschrieben. Ich muss das Video/Bericht noch suchen, um dies zu verlinken.

Gruss-Urs

Wie gesagt, sobald ich den Beitrag wieder finde, werde ich dies verlinken, danke

Grüsse-Urs

Ja stimmt, ich habe ein einfaches Gerät zum montieren, für mich ist das aber schonender als die Mechanisch/Hydraulischen Geräte.

Ich achte darauf, das ich die Reifen an der Sonne richtig geschmeidig aufheize und mit Montagepaste, so habe ich von hand mehr Gefühl.

Ich denke, das man öfters mal die Speichen kontrollieren muss (Klang) und gegebenenfalls nachstellen.

Muss am Dienstag den Mechaniker wo die ATAS herkommt fragen, wie Sie das machen.

Soviel ich weiss, wurde beim Vorbesitzer seitens Honda an den Speichen nichts gemacht.

Was auffällt, dass alle gerissenen Speichen links sind, wo das Kettenblatt ist.

Auf der linken Seite sind dies 16 Stück gleiche Speichen,

rechts sind es jeweils 8 die verschieden sind.

Ich habe jetzt 4 Stück bestellt, Lieferung frühstens Dienstag :roll:

Ich werde bei Partzilla später einen kompletten neuen Satz bestellen und im Winter neu einspeichen, die restlichen dienen als Ersatz für den Notfall.