Geblitzt in der Schweiz

  • #131

    Es gibt schon einmalige atemberaubende Gegenden und die Infrastruktur bzw. der Zustand der passstrassen ist genial...ok hotel und Gastronomie, gut und teuer,Schweiz halt :lachen:

  • #132

    Das mit den hohen Preisen in der Scheiz ist halt so, das weiss man aber vorher. Und sind wir mal ehrlich, wenn ich nach Österreich fahre und für jeden Pass extra zahlen muss und dort, wo viele Touristen sind, auch jede Menge Geld liegen lasse für nen Kaffee, ist das auch nicht weit weg von schweizer Preisen.

    Zum Thema Ausländerfeindlichkeit: auch in DE werden ausländische Verkehrsteilnehmer bei einem Verstoss anders behandelt als ein Deutscher. Das liegt einfach daran, dass der Aufand, um die Kohle für die Strafe zu bekommen, sehr hoch ist. Ergo wird gerne mal ein Fahrzeug stillgelegt. In Frankreich habe ich ähnliches erleben dürfen. Nix zahlen, nix weiterfahren.

    Einfach an die Regeln halten und schon hat man die Probleme nicht.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #133

    Ja; und jetzt stell dir mal vor: ich bin hier geboren und muss das jeden Tag aushalten :( Wie es etwa 450'000 Deutsche (inkl. Doppelstaatler), die dauerhaft hier leben auch aushalten.


    Ich bin aber um jeden wie dich froh, der um die ach so "ausländerfeinlicke" CH einen Bogen macht; da bin ich voll tolerant.

  • #134

    Ich auch. Voll tolerant. Mehr noch. Ich unterstütze das sogar.

    Gruss, Alf

  • #135

    Und die meisten ziehen früher oder später wieder zurück, weil sie es ihnen nichtmehr gefällt aus beschrieben Grund. Tut mir leid für dich falls du dich angesprochen fühlst,

    gibt aber selbstverständlich auch sehr viele nette Menschen dort. Aber von allen nicht Schweizern die ich kenne wo mal dort gelebt oder gearbeitet haben höre ich immer das gleiche, da muss schon was dran sein 😉

  • #136

    Mir tun solche CH Bashing Beiträge weh. Und ich bin noch nicht mal 100% Schweizer und lebe mit einer Niedersächsin zusammen.

    Und ja - Sie fühlt sich wohl hier.


    Was musste ich mir abends an der Bar in meinem Lieblingshotel am Karrerpass schon alles anhören.

    Schweizer können weder Auto noch Motorrad fahren, alles ist zu teuer, wir sind Rosinenpicker, ausländerfeindlich und und..

    Denk mir jeweils: "Gallörie`s halt.. " :wboy:


    Erinnere mich aber nicht, dass ein Italiener/Österreicher/Franzose mir das je vorgeworfen hat.


    Mein Tipp an alle. Versucht einfach mal ohne die Haltung "Ohne mich gehts sowieso nicht" und " So wird das gemacht" hier zu leben.

    Gilt eigentlich für alle von uns wenn wir uns im Ausland befinden. Sei es im Urlaub oder Job.

    Dann öffnet sich auch der verstockte Schweizer.



    So nebenbei. Wir würden einen erfahrenen CNC Mechaniker suchen. Darf auch älter sein...


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

    ...der sich ehrlich über jeden freut der vorbei kommt!.. :handgestures-thumbupright:

  • #137

    Ich lebe schon seit 10 Jahren hier, als Exil Saar-Franzose/Deutscher und mir gefällt es hier.

    Und ja auch ich wurde schon geblitzt hier und habe mich drüber aufgeregt. So what.

    dhdani na da wäre ich ja direkt kommen, als CNC Fräser, aber ich befürchte meine Kentnisse sind da zu wenig für. Ich drufte während des Studiums mal ein Semester CNC programmieren.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #138

    Die Beiträge zum gesuchten CNC-Mechaniker habe ich in einen eigenen Thread hier hin verschoben: Biete Stelle für einen CNC-Mechaniker


    Hier wäre es schön, wenn man vom Swiss-Bashing wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren würde.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #139

    Hallo zusammen,


    Ab 2024 gibt es ein Abkommen zwischen CH/D Bussen werden nun auch für Deutschlands Bürger fällig.


    https://www.blick.ch/ausland/schluss-mit-straffrei-deutschland-will-schweizer-verkehrssuender-richtig-zur-kasse-bitten-id18853299.html


    Bussgeld aus der Schweiz: Ist eine Vollstreckung möglich?
    llll➤ Alle Infos zum Thema "Bussgeld aus der Schweiz & Vollstreckung", z.B. ist ein Bußgeld aus der Schweiz in Deutschland vollstreckbar etc.
    www.bussgeldkatalog.org


    Bitte passt auf, bei uns sind die Bussen astronomisch hoch, im Vergleich zu Deutschland.


    Schöne Feiertage

    Grüsse Urs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!