Geblitzt in der Schweiz

  • #111

    Die Erfahrung kann ich auch nicht teilen:


    Bei der letzten Fähre ab Ancona mitte Juni 2023 (SNAV) hat sich in Split bei der Fahrt aus der Fähre ein Reisecar blockiert. Hat hinten aufgesetzt. Soviel zum tollen Personal. Die Motorräder durften dann ca. eine halbe Stunde drinnen warten, da im 1. Stock. Es gab keinerlei Infos vom Personal in dieser Zeit warum wir warten müssen. Temperatur drin war ca. 35°, einige Idioten haben die Motoren laufen lassen. Meine Frau, die vorher zu Fuss raus ist und gewartet hat, hat mir dann eine Whats App gesandt was los ist. Irgendwann durften wir dann rausfahren, der Bus war immer noch blockiert.


    Die Fähre war nicht mal halb voll, da frage ich mich was machen die wenn sie voll ist.


    Am nächsten Samstag Livorno - Olbia, eine Woche danach retour. Ich werde berichten...

  • #112

    Zum Glück ist die ATAS von blitz bei 199 Km/h abgeriegelt. Achtung, der Titel ist irreführend, wie das in der Boulevard-Presse oft üblich ist.

    Der Mann wurde nicht geblitzt, sondern seine Geschwindigkeit berechnet.

    Mann wird mit 213 km/h geblitzt – und zieht vor Gericht
    In Basadingen TG wurde ein Töfffahrer mit 213 km/h ausserorts geblitzt. Da er der Polizei wegen einer Drohnenaufnahme ins Netz ging, zog der Raser vor Gericht.…
    www.blick.ch

  • #115

    .. ist aber auch hierzulande kein Tabuthema mehr

    Blitzer-Drohnen? Polizei setzt neue Methode zur Verkehrsüberwachung ein
    Bei der Jagd auf Verkehrssünder bleibt die Polizei nicht länger am Boden. Besonders auf Autobahnen werden neue Methoden eingesetzt: Drohnen.
    www.msn.com

    vorläufig zumindest, um die auch von mir ungeliebten Drängler zu überführen :roll:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #118

    Und hoffentlich auch die „Stur auf der Mittelspur Fahrenden“

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #120

    Ich auch nicht!

    ABER - ich bin gerade mal wieder ein super kurvenreiches Stück Asphalt durch den Wald gefahren. Dort wird, hauptsächlich wegen der hirnlosen Motorradfahrer, immer weiter beschränkt. Aktuell 70km/h mit dem Ergebnis, dass die Heizerfraktion die Strecke auf der Suche nach der Polizei abfährt und, wenn keine in Sicht, volle Kranate die gleiche Strecke zurück feuert. Die Armleuchter kommen bei einem, der mit 80 unterwegs ist, von hinten angeschlossen, dass man glaubt zu parken.

    Hier wäre ich z.Bsp. dankbar für eine solche Überwachung. Wir müssen uns einfach darüber im Klaren sein, dass diese Jungs mit ihrem Verhalten uns alle beschränken - Streckensperrungen, Geschwindigkeitslimits, Überholverbot usw.

    Ich finde das weder heldenhaft, noch in irgendeiner Weise respektabel, sondern hirnlos und unsozial.

    MIR STINKT EIN SOLCHES VERHALTEN GEWALTIG - ALSO GERNE MEHR ÜBERWACHUNG....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!