Alles anzeigenVorab sry an den TE, das wird jetzt etwas offtopic.
die Erfahrung kann ich nicht teilen. War jetzt 5 mal in Sardinien, d.h. ich habe mir das Spiel des Einweisens 10mal live ansehen können (mit Übersetzung nach Korsika sogar noch öfter). Sowohl in Livorno, Olbia als auch Bastia hat das Hafenpersonal das jeweils sehr akkurat, reibungslos und ohne durcheinander hinbekommen!
Am Kai wie in der Fähre selbst. Egal ob Motorrad, PKW, Wohnmobil, Anhänger oder LKW (beeindruckend wie die Sattelauflieger manövriert werden).
Das dabei südländisch temperamentvoll kommuniziert wird, so what. Und nach der Abfahrzeit um 22 Uhr kannst du deine Uhr stellen, detto die Ankunft um 7 Uhr morgens.
Die Erfahrung kann ich auch nicht teilen:
Bei der letzten Fähre ab Ancona mitte Juni 2023 (SNAV) hat sich in Split bei der Fahrt aus der Fähre ein Reisecar blockiert. Hat hinten aufgesetzt. Soviel zum tollen Personal. Die Motorräder durften dann ca. eine halbe Stunde drinnen warten, da im 1. Stock. Es gab keinerlei Infos vom Personal in dieser Zeit warum wir warten müssen. Temperatur drin war ca. 35°, einige Idioten haben die Motoren laufen lassen. Meine Frau, die vorher zu Fuss raus ist und gewartet hat, hat mir dann eine Whats App gesandt was los ist. Irgendwann durften wir dann rausfahren, der Bus war immer noch blockiert.
Die Fähre war nicht mal halb voll, da frage ich mich was machen die wenn sie voll ist.
Am nächsten Samstag Livorno - Olbia, eine Woche danach retour. Ich werde berichten...