Weil es endlich wärmer wird und ich allmählich wieder eine Frührunde drehen kann:)
Beiträge von Varafiete
-
-
Wie verhält sich das eigentlich bei Euren Händlern mit:
1. Leihmopped kostenlos für den Rückruf?
2. Wartezeit für die Reparatur?
Mein freundlicher hat mir heute mitgeteilt, das die Leihmaschine mit ca. 20,-€ pro Tag zu Buche schlägt und die AT evtl. 3-5 Tage in der Werkstatt bleiben soll, man hat ja schließlich mit dieser "Mehrarbeit" nicht gerechnet....und würde dann die 1,7 Stunden irgendwo mit in andere Tagesabläufe stecken!
Da ist mir etwas der Faden verrutscht....das habe ich auch dem freundlichen mitgeteilt.
Uns wird auf jeder Rechnung minutiös aufgelistet was alles kostet und mit uns kann man es ja machen.
Ich brauche 30 Minuten zum Händler hin und wieder zurück, gleiches beim Abholen und soll das dann , genau wie die Leihgebühr einfach schlucken.....
-
lt. eben geführten Telefonat mit meinem freundlichen....Austausch Aktion beginnt, man muss nicht mehr wegen der Befestigung kommen....
-
Alles anzeigen
Moin Varafiete,
ich fahre im Juni zum vierten Mal mit der Konkurrenzfähre ( Tavemünde-Liepaya).
Auf der Fähre wird das Motorrad einfach mit einem Gurt über die Sitzbank verzurrt.
Die netten Menschen an Bord legen immer ein Tuch darunter.Wann fährts Du?
Wie fährst Du zurück?
Ich fahre am 30.6. um 16 Uhr ab Travemünde.
Gruss
HermannMoin Herrmann,
Danke für Deine Antwort. Wir fahren am 1.Juni von Kiel nach Klaipeda. Zurück geht es über Litauen und Polen. Wir haben dafür 1 Woche Zeit. Letztes Jahr war ich mit meinem besten Kumpel -wir fahren seit 20 Jahren zusammen- schon in Polen und es hat uns richtig gut gefallen.
Grüße
Fiete
-
Moin Forum,
im Juni geht es für mich seit 20 Jahren mal wieder mit einem Mopped auf eine Fähre (Kiel - Klaipeda).
Gibt es auch Eurer Sicht / Erfahrung etwas, was Ihr mir mit auf dem Weg geben könnt?
Befestigung etc.?
Grüße
Varafiete
-
Alles anzeigen
solange die Schalter funktionieren und ich nicht zur Aktion gezwungen werde, fahre ich weiter.
Bei der nächsten Inspektion dürfen sie da gerne bei.das sie dann dann gerne bei dürfen ist klar. Dann musst Du aber trotzdem nochmal hin, da der Schalter dann über einen Garantie Antrag durch den freundlichen gestellt wird und dann erst der Schalter sich auf den Weg zum freundlichen macht...
-
Alles anzeigen
Da es sich um einen überwachten Rückruf handelt, dürfte das wohl nichts werden.
Sobald die Austauschteile verfügbar sind, ist man verpflichtet, den Tausch so schnell
wie möglich durchführen zu lassen. Ansonsten riskiert man die Still-Legung des Fahr-
zeugs.
Im Gegensatz zum Display ist die Schaltereinheit ein sicherheitsrelevantes Bauteil.
Und in diesem Fall ist ein Rückruf verpflichtend.
Verstehe ich nicht. Wozu braucht man bei einem Rückruf einen Garantieantrag?
Ich denke....danach wird erst die neue Schaltereinheit auf den Weg gebracht. Für mich ist das nicht organisiert....und der Kunde muss 2x mal zum freundlichen. Mir ist aber schon ein Leihmopped zum vergünstigten Preis für den 2. Termin angeboten worden...da sind sie dann schnell. Das schlimmste für mich ist eigentlich, das ich durch solche Aktionen immer mehr die Lust am Fahren verliere und man beim freundlichen immer mehr als Bittsteller auftritt.
Anhängend: In meinem Serviceheft habe ich schon 3 Rückrufe eingetragen, für diesen ist noch platz, dann ist das Heft voll, da darf dann nichts mehr kommen........
-
So langsam wird es wirklich komisch HONDA!
Soeben mit dem freundlichen gesprochen.....
1. Schritt: Das Mopped kommt zum freundlichen -man kann drauf warten- dann wird erst einmal die Armatur mit den Strips bearbeitet.
2. Schritt: Honda stellt dann den Garantie Antrag für die Schaltereinheit
3. Schritt: Wenn dann der Garantie Antrag bewilligt worden ist.....warten auf den Anruf vom Händler, dann wieder zu Honda
Das man den ersten Schritt auslässt, obwohl die Einheit ja sowieso kommt.....Oh Mann
-
Alles anzeigen
Damit signalisiert man seine Paarungsbereitschaft....

Dann sollte Porsche die elektrisch ausfahrbare Antenne wieder einführen

-
So...eben beim freundlichen angerufen und mal nachgefragt.....Es geht wohl im ersten Schritt darum, das mit einem Kabelbinder etwas zurechtgerückt werden muss......Im 2. Schritt soll dann die Armatur gewechselt werden. O-Ton!
Ich glaube, er war noch nicht richtig im Thema, ich werde dann wohl im nächsten Jahr alles komplett machen, sofern sich das KBA nicht vorher aufdrängt.
Habt ein schönes Wochenende!