Beiträge von Varafiete

    Der Preis ist aber gut. Kostet bei uns in Hamburg über 200,-€ . Das die Probefahrten jetzt extra berechnet werden......Sie finden halt immer neue Möglichkeiten an Ihr Geld zu kommen.

    Hallo Rüdiger,


    Hut ab! Alles andere ist schon geschrieben worden.


    Aus meiner Sicht sollte ein Erste Hilfe Kurs auch nach der Führerschein Prüfung als "Pflicht" regelmäßig eingeführt werden. Evtl. mit einen Anreiz der Regierung. Ich für meinen Teil plane dies zur Saisonpause mit ein. Jeder Biker sollte froh und dankbar sein, wenn nach einem Unfall ein patenter Ersthelfer vor Ort ist! Da sollte man dann auch selbst der Verpflichtung nachkommen! Es ist ja nicht nur beim Motorradfahren vorteilhaft!


    Bleibt Gesund!

    Wir waren letzte Woche in Mostar -Bosnien und Herzegowina- sind aus den Bergen -30 Grad- gekommen und vorm Hotel direkt in der Stadt bei 37 Grad angekommen. 1 Woche nur heiße Temperaturen, das einzige was half war stehend zu fahren. Mich interessiert, ob diese unteren Windabweiser wirklich was bringen, während der Fahrt in den Bergen fand ich es ok, in der Stadt war es weiß, da wir dort aber eher schleichend fahren konnten, denke ich, das die Abweiser nicht so viel bringen, oder?

    Der Grenzübergang nahe Fernpass wurde bezüglich des G7 Gipfels verstärkt kontrolliert und somit sollte lt. Meldungen sich das auch auf den Verkehr ausgewirkt haben.

    Deutschland: G7 Gipfel 26.-28.6.2022 – Auswirkungen auf Einreise aus Österreich - WKO.at

    Wir hatten in einer Kontrolle in Hamburg einen HD Fahrer vor uns, der durfte die gleich abbauen .....Mit der Begründung, das bei Notfallsituationen nicht schnell genug reagiert werden kann und , wenn nachweislich, auch der Versicherungsschutz teilweise entfällt.

    Den Fernpass am letzten Wochenende zu durchfahren....... Da hätte Dich nicht nur der Radfahrer aufgehalten. Der G7 Gipfel und die entsprechende Grenzkontrolle hätte Dich dann auch ausgebremst. Frage noch von mir: Wie konntest Du bei einem Mega Stau als heranfahrender erkennen, das der Auslöser vorne ein Radfahrer ist? Grüße Varafiete