Beiträge von Varafiete

    Moin zusammen,


    ich mache hier mal ein neues Fenster auf. Wenn nicht gewünscht bitte verschieben.


    Im Thread "Display spinnt" habe ich vor ca. 3 Wochen einen Beitrag zu den Problemen bei den 1100er geschrieben.


    Weiterhin habe ich auch mit einen Leserbrief -Thread Display spinnt Nr. 575- an die Motorrad News -Frank Roedel- geschrieben.


    Er hat mir versprochen diesen abzudrucken. Gesagt getan :)


    In der neuen Motorrad News 10-2023 ist dieser jetzt auf Seite 129 abgedruckt.


    Jetzt bittet Motorrad News jetzt betroffenen AT Besitzer sich bei der Motorrad News zu melden und Erfahrungen per Mail zu schildern.


    Ich weiß, das einige schon jetzt neue Displays erhalten haben und/oder Termine vereinbaren.


    Trotzdem, bitte schreibt unter: post@motorradnews.de Eure Erfahrungen diesbezüglich mit Hinweis Display Probleme Africa Twin.


    Es besteht eine Möglichkeit, sich mal mit "Verstärkung" zu diesen Problemen, Umgang seitens Honda mit den Kunden und entsprechenden Meinungen zu äußern.


    Wenn ich mir das Thema und die Anzahl der Beiträge ansehe, sollten viele Mitglieder tätig werden , zeigt mal, wie stark das Forum ist!


    Vielen Dank im voraus an Euch alle und möge jeder ein neues und funktionierendes Display erhalten oder haben.


    Grüße aus Hamburg! Varafiete

    Unten stehende Antwort kam soeben von Frank:


    Okay, danke! Wir drucken mal den Leserbrief und schauen, was passiert...



    Herzlich grüßt



    frank



    Frank Roedel


    MOTORRAD NEWS

    Habe ich am Samstag schon mal übernommen. Mit schneller Antwort von Frank Roedel.


    Grüße


    Fiete


    Moin Martin,


    vielen Dank für den Brief und für Info! Davon habe ich tatsächlich noch nichts gehört, ich leite das mal an die Kollegen weiter. 3000 Euro sind auf jeden Fall der Hammer.

    Beste Grüße

    Frank


    Frank Roedel


    Ein erhebliches Risiko ist es nicht....nicht alle Bj. und auch nicht alle Motorräder sind hier betroffen.

    Weiterhin -lt. Auskunft meines FFH von heute- "bastelt" Honda wohl an einer Gesamtlösung für dieses Problem-auch für die, die aus der Garantie raus sind-.


    Zusätzlich, falls Du eine SD 08 mit Anschlussgarantie kaufen willst, solltest Du auch auf die Garantie Art achten und nicht ablenken lassen.


    Die Honda Quality Ride Garantie (Allianz Versicherung, ca. 300,-€ ) deckt das Navi nicht mit ab-Garantieausschluss- auf Seite 9 Pkt. 3. !!

    Leider gibt es noch keinen Link zu dem Artikel.


    Aber im aktuellen Heft ist im Alpenmaster ein möglicher Trend auch beschrieben worden.


    Der heißt: Weniger ist mehr, und auch mit 80 PS kann "Mann" sehr viel spaß haben.


    Ich glaube nicht, das die neue 1300er GS von BMW ein in Selbstläufer wird. Die Preisregion ist schon heftig. Ich kenne selbst 3 GS Fahrer die das Geld nicht mehr ausgeben wollen.


    Es bleibt spannend....