Beiträge von Varafiete

    So, jetzt mal langsam....Das angefügte PDF gilt für die Modelle einschließlich BJ. 23. Das Schreiben ist ja auch aus 23! Das heißt hier aber nicht, das es hier keine Möglichkeit zum Tausch oder Nachbesserung gibt.

    Fahr zum Händler, möglichst mit Bildern oder Video, noch besser , mit beschlagenen Display. Er wird und muss sich drum kümmern.

    Die Bilder reichen als Beweis!

    Fährst Du DCT?

    Ich habe hier im Forum das Händler Rundschreiben eingestellt. Das hat jeder FH bekommen. Wenn Dein Händler nicht in der Lage ist, oder will, wechseln.....

    Evtl. müsst ihr mal einen neuen Thread aufmachen....hier geht es um das Display...

    • Nochmal für alle, macht euch nicht so einen Stress mit dem FFH, unten stehend mein Beitrag vom 6.12.23. Das Rundschreiben hat jeder Honda Händler erhalten. Ruhig daraufhin verweisen und fordernd bleiben.

    Grüße Varafiete

    Ich fasse das hier mal für euch alle zusammen: Wer nicht bei seinem Händler weiterkommt....der fragt ihn bitte nach dem Honda Rundschreiben S2-23-i-01-00. Dieses sollte bei den Händlern vorliegen, wenn nicht, wissen die auf jeden Fall wonach sie suchen müssen. Weiterhin betrifft es alle 1100 er aus den Bj. 2020, 2021,2022 und 2023. Von den NT 1100 Modellen die Bj. 2022&2023. Im groben liegt der Fehler hier: Bei starken Temperatur Schwankungen kann ein Unterdruck entstehen, aus diesem können sich die verbauten Platinen berühren und die Touch Funktion gestört sein. Abhilfe ist durch versetzen -weiter auseinander- der Platinen bei den neuen Displays geschaffen worden.

    Das Radlager war noch nicht komplett fertig , wenn ich am Rad gerüttelt habe, war ein deutliches klackern zu hören. Das Radlager war innen defekt und wäre kurzfristig komplett durch gewesen.


    Wenn wir schon ein so teures Bike fahren, dann müssen die Lager auch länger halten. Ich bin seit 35 Jahren auf Honda Motorrädern unterwegs, aber das sich ein Lager nach dieser Kilometerleistung verabschiedet kann ich eigentlich nicht akzeptieren und habe ich auch noch nicht erlebt. Wenn ich die ganzen Rückrufe, das Dilemma mit den Displays , Rahmen mit Rost etc. ansehe, dann finde ich, das man selbst in der heutigen Zeit mehr verlangen darf. Es geht mir auch nicht primär um die Werkstattrechnung, die brauchen ihr Geld um Ihren Laden am laufen zu halten.

    Hallo Forumsmitglieder,


    ich muss mir jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben.


    Ich wollte am letzten Sonntag ne schöne Tour machen, prüfe mal die Luftverhältnisse in den Reifen und rüttel mal am Hinterrad.....Siehe da, leichtes klacken zu hören.


    Alles klar, Radlager. Ich zum FFH und ihm mein Leid geklagt. Wir haben uns etwas ausgetauscht, evtl. ist es gar nicht das Radlager etc......


    Soweit so gut. Es war das Radlager. Da ich kurz vor meiner diesjährigen Motorrad Tour stehe, denke ich.....Glück gehabt! Lieber jetzt als unterwegs.


    Vor 1 Stunde habe ich dann das reparierte Hinterrad abgeholt, es stand schon am Tresen und "schrie" nimm mich mit:)


    Kein Problem, immer gerne.


    Dann kam der "Schock" meine Halsschlagader machte sich bemerkbar.......( Siehe Anhang)


    Knapp 300,-€ für Radlagerwechsel an der Hinterradfelge.......Warum ich mich so aufrege?


    KM Stand 20.422 KM. Kein Dampfstrahler, wenig bis überhaupt kein Regen und kein Gelände.....Service wurde natürlich immer gemacht.


    Meine SD 08 ist aus 2020 mit 100 kM gekauft und steht ansonsten immer noch neuwertig in der Garage.


    Mir vergeht so langsam die Lust am Moppedfahren!


    So jetzt ihr :wboy:


    Viele Grüße aus Hamburg!