Nach den USA nun auch bei uns - Rückruf linke Schaltereinheit Bj 20-25

So langsam wird es wirklich komisch HONDA!

Soeben mit dem freundlichen gesprochen.....

1. Schritt: Das Mopped kommt zum freundlichen -man kann drauf warten- dann wird erst einmal die Armatur mit den Strips bearbeitet.

2. Schritt: Honda stellt dann den Garantie Antrag für die Schaltereinheit

3. Schritt: Wenn dann der Garantie Antrag bewilligt worden ist.....warten auf den Anruf vom Händler, dann wieder zu Honda

Das man den ersten Schritt auslässt, obwohl die Einheit ja sowieso kommt.....Oh Mann

Viele Grüße Fiete

Status bei mir: Warten

Rückruf Aktion ist seitens Honda veröffentlicht aber noch nicht für die Händler freigegeben (mit Rücksicht aufs Warenwirtschaftssystem, wahrscheinlich ist die Rückstandsanzeige nur dreistellig.)

Wenn Honda das freigibt, kann dann der Run auf die Händler starten - pünktlich zum Führjahrsgeschäft.

Die freuen sich schon besonders auf die Saison 2026.

Der Controller, die da Kabel darf hoffentlich die nächsten Jahre den Reputationsschaden zusätzlich in einer Mine für seltene Erden abarbeiten.

Heute habe ich den Rückruf Teil 1 machen lasse.

15 Minuten warten, Tasse Kaffee mit dem Chef.

Wenn die Teile verfügbar sind, gibt's wieder eine Nachricht von Honda, wird aber dauern. Zur Montage muss dann das halbe Moped zerlegt werden um an die Stecker zu kommen. Da ist dann nix mit drauf warten.

Solange alles funktioniert, ist es mir fast egal ob es 2 Wochen oder 6 Monate bis zum 2. Rückruf dauert.

Die gleiche Vorgehensweise auch bei mir. Habe Termin im März.

Alles in einem Rutsch zu machen wäre nicht möglich. :confusion-scratchheadyellow:

Allen einen guten Start in die neue Saison :wheelieat:

Gruß Joachim

" Ich reise nicht, um an einen Ort zu gelangen, sondern um des Reisens willen." :biker1: :auto-checkeredflag:

Robert Louis Stevenson

Warum muss das halbe Moped zerlegt werden, wenn nur die linke Schaltereinheit getauscht wird?

Der Stecker ist glaub irgendwo unter der Verkleidung

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Der Stecker vom Kabelbaum ist unter dem Tank. Dazu wird wirklich viel demontiert… das ist schon fast kurz vor Ventilspielkontrolle 😅

- Honda NSR 125 R 1997

- Aprilia Tuono 660 2021

- Honda CRF 250 L MD44 2019

- Honda CRF 1100L DCT SD08 2022 Rot

- BMW R1250R 2024

- Yamaha Tenere 700 2024

- BMW F900 GS 2025

Ich habe das Spiel mit Schaltertausch schon hinter mir, da meine Hupe nicht mehr ging. Getauscht hatte ich Anfang 2025, lange vor der Rückrufaktion. Die Schalter hatte ich mir in Japan bestellt, da der Preis in Deutschland bei rund 600 Euro je Einheit liegt.

Die Stecker der Schalter liegen unter dem Luftfilterkasten/Airbox.

Es müssen die Seitenverkleidungen, Tank und Airbox raus da man ohne Demontage keine Chance hat dran zu kommen. Honda hatte offensichtlich großes Vertrauen in die Haltbarkeit der Schaltereinheiten :zwinker:

Bei der Gelegenheit kann man gleich Ventilspiel und die Zündkerzenstecker kontrollieren.

Mich wundert es das Honda einen Rückruf gestartet hat und nicht ähnlich wie beim Display 10 Jahre Garantie gibt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!