So..ich jetzt.
Über Winter als Fahrer eingerostet, ich hatte auch selbst keine Kaltstarts...
Die AT sprang ohne weiteres an und ich bin mal 10 Kilometer gefahren...wird Zeit das es wärmer wird
So..ich jetzt.
Über Winter als Fahrer eingerostet, ich hatte auch selbst keine Kaltstarts...
Die AT sprang ohne weiteres an und ich bin mal 10 Kilometer gefahren...wird Zeit das es wärmer wird
Alles anzeigenEine SD08 wäre für mich nie in Frage gekommen da der Windschutz da wirklich sehr bescheiden ist. Vorteil sehe ich hier bei den Schlauchreifen, da die SD08 Modelle bezüglich Bremsen quietschen keine Probleme haben
wie die SD09 weil dort die Speichen Anordnung eine andere ist.
Lass Dir doch die Felgen abdichten. Letztes Jahr habe ich dafür 45,-€ pro Rad gegeben. soll ca. 5-6 Jahre halten. Durch das einsparen der Schläuche hast Du das schnell wieder drin. Weiterhin kann ich die Reifen unterwegs selbst flicken, unbezahlbar
Alles anzeigenWieso denn das? wenn das Display einwandfrei funktioniert, auch wenn es das "alte" ist. Wenn auch noch Garantie vorhanden ist, gibt es erst recht keinen Grund.
Das habe ich doch auch geschrieben. Wenn alles funktioniert und der Fahrer damit zufrieden ist, ist alles gut. Es ging mir hier auch nur um die Situation, wenn die AT mal verkauft werden sollte. Da würde ich als Interessent nachfragen, ob alles an Rückrufen gemacht und eingetragen sind. Viele mit denen ich gesprochen habe, sind auch noch gar nicht in der Situation gewesen, das sie 10 Grad oder weniger an Temperatur beim Fahren hatten, oder extreme Hitze, wie bei mir, als dann gar nichts mehr ging.
Ich gehe davon aus das die Displays ja einheitlich produziert wurden, gerade bei der Stellungnahme von Honda, das die Platinen zu eng montiert wurden, müsste es eigentlich früher oder später jeder "merken oder sehen".
Alles anzeigenWarum sollte er das tun? Wenn die Maschine noch keine 10 Jahre alt ist hat das Display doch noch Garantie.
1246€ in Japan. Soviel dazu.
4000€?
Er soll und muss gar nichts. Ich habe dazu ja auch Punkte aufgeführt .
Mich würde es nerven, wenn ich auf Reisen bin und das Display nicht macht was es soll.
Das Problem stelle ich vorher ab.
Alles anzeigenMoin, bei uns in der Gegend wollen die Fachhändler mittlerweile ein Video aus als Dokumentation haben, ich denke nicht dass einfach so pauschal Displays getauscht werden, weil der Kunde meint er bräuchte was Neues auch wenn die alten funktionieren
Da würde ich mal mit dem FHH mal reden! Da die Fehler meistens während der Fahrt passieren.....Muss aber jeder selbst wissen wie er mit der vorhandenen Lösung umgeht. Der einzelne Honda Händler rechnet das ganze sowieso mit Honda ab. Weiterhin, sollte dann mal die AT verkauft werden, und das Display ist noch nicht getauscht worden, wird der neue Besitzer den Betrag wahrscheinlich vom geforderten Kaufpreis abziehen wollen. Bitte auch darauf achten, das der Tausch im Service Heft eingetragen wird!
Alles anzeigenEs ist aber eben nun mal so! Sonst hätten viele unter anderen auch ich nach Garantieanspruch kein neues Display auf Garantie getauscht bekommen. Die Händler können da nur recht wenig machen.
Aus dem einfachen Grund das der Händler wenn die Garantie abgelaufen ist an seinem Rechner im System gar keine Garantieantrag stellen kann. Einzig Kulanzanträge wären möglich gewesen.
Ich stand 6 Monate nach Ablauf der regulären Garantie neben ihm als er versucht hat einen Garantieantrag zu stellen,… es ging schlichtweg nicht. Nun geht es, weil offenbar im System hinterlegt.
Es ist schon verrückt, da schreien alle nach einer Lösung, der Hersteller macht, und doch ist es wieder niemanden recht. Ständig Kritik und dann am besten noch von nichtbetroffenen.
Ich hätte es nicht besser schreiben können!! Hunderte Posts in diesen Thread bevor eine Lösung kam, jetzt ist diese da.....ich hoffe es werden nicht noch hunderte Posts.......Honda, die lesen ja wahrscheinlich mit, wird sich seinen Teil denken, egal wie man es macht.....
Ich fasse das hier mal für euch alle zusammen: Wer nicht bei seinem Händler weiterkommt....der fragt ihn bitte nach dem Honda Rundschreiben S2-23-i-01-00. Dieses sollte bei den Händlern vorliegen, wenn nicht, wissen die auf jeden Fall wonach sie suchen müssen. Weiterhin betrifft es alle 1100 er aus den Bj. 2020, 2021,2022 und 2023. Von den NT 1100 Modellen die Bj. 2022&2023. Im groben liegt der Fehler hier: Bei starken Temperatur Schwankungen kann ein Unterdruck entstehen, aus diesem können sich die verbauten Platinen berühren und die Touch Funktion gestört sein. Abhilfe ist durch versetzen -weiter auseinander- der Platinen bei den neuen Displays geschaffen worden.
Habe meine soeben mit neuem Display abgeholt und direkt in die Garage gefahren.....Bin gespannt, werde morgen mal das Handy anschließen.
Mir ist aufgefallen, das bei meinem Kundendienstheft auf der Vorletzten Seite nur noch EINE Spalte für "Service-Aktionen" frei ist!
EINEN hat Honda noch , nachdem jetzt schon 1x Austausch ABS Modul, 1x Software Update und jetzt das neue Display drinsteht.
Irgendwie aber auch ein Armutszeugnis......
Alles anzeigenDas sind doch mal News für unter dem Weihnachtsbaum!
Denn dann kann ich mir die Anschlussgarantie die ich 2024, hauptsächlich wegen dem Display (bisher keine Probleme) abschließen wolle, ja sparen.
So isses!
Da ist der Artikel aus der 01-2024 Motorradnews.
Danke an alle die hierzu geschrieben haben, es hat sich was bewegt!