Ich habe meiner die Alu Kappe für das Loch an der Gabelaufnahme gegönnt, weiterhin Sprocks Kettenblatt in sz. und (Danke Sven) die Kappe für die Abdeckung das Handrad der Federeinstellung.
Beiträge von Varafiete
-
-
Moin,
ich habe jetzt auch den 4 poligen Stecker der bei der 1100er links unter der Verkleidung an den vorhandenen Anschluss ran soll . Da soll das Navi ran..... Jetzt habe ich mit gestern das ganze mal angesehen. Gibt es einen "TRICK" an den Anschluss ran zu kommen ohne die Verkleidung abzunehmen? Bei meinem Glück werde ich die Verkleidung bei der Demontage eher kaputt machen. Ansonsten warte ich bis zu nächsten Inspektion.... Kann jemand helfen?
-
Meine ist auch angekommen, vielen Dank, passt perfekt

-
1000er Inspektion mit allem drum und dran 185,-€ . Fand ich schon happig...
-
Heute bei meiner 1000er Inspektion habe ich das Android kostenlos erhalten......
-
Verkauft! Kann zu.
-
-
Hallo zusammen,
verkauft wird ein 44 er Kettenrad für die 1000 & 1100 er AF von ZF Sprockets.
Ich habe das Kettenrad für wenige Kilometer ausprobiert, da ich eine DCT habe und ich eine Info von Honda Deutschland erhalten habe ( es soll nicht miteinander harmonieren und wird auch nicht empfohlen) , habe ich bei meiner wieder das 42 er montiert.
Bilder zum Kettenrad sind im Thema 44 statt 42 Zähne zu erkennen.
Also, Neupreis liegt bei ca. 65,-€ incl. Versand, ich möchte gerne 45,-€ incl. Versand Deutschlandweit, Abholung ist natürlich auch für 40,-€ möglich.
P.S. ich habe mir das Kettenrad jetzt in der gleichen Farbkombi ( Schwarz/Schwarz) , aber mit 42 Zähnen bestellt und bin damit auf der sicheren Seite....
-
Alles anzeigen
Bei uns in den Niederlanden hat ein Benutzer eines DCT-Motors auch das Getriebe von 42 auf 44 Zähne geändert! Und er hatte einige ernsthafte seltsame Probleme.
Ich versuche zu übersetzen, was er geschrieben hat:
Anfang Juni war es beim Ecktraining in der Eifel recht warm. Mein Motor war nicht lange zuvor gewartet worden, er lief wie ein Zauber. Tagsüber bemerkte ich, dass es beim Hoch- oder Runterschalten mit den Flossen zu einer gewissen Verzögerung kam, bei der der Motor normalerweise sehr sofort schaltete und nur etwas langsamer wurde. Daran habe ich noch nicht viel gedacht. Ungefähr 10 Minuten später war ich im 3. Gang, die Ganganzeige auf meinem Armaturenbrett änderte sich zu einem flach blinkenden Armaturenbrett. Alles, was ich während der Fahrt versuchte, blieb der Motor im 3. Gang. Meine erste Idee war, den Motor abzustellen, die DCT zurückzusetzen und fortzufahren. Das hat leider nicht funktioniert. Der Motor konnte nicht zurückgesetzt werden, und das Aufsetzen auf den Mittelständer und das Drehen des Hinterrads funktionierten ebenfalls nicht. Der Motor blieb hinsichtlich der Radreibung frei, jedoch nicht im Computer, sodass der Motor nicht gestartet werden konnte. Am Straßenrand gegessen und betrunken, kühlte der Motor in der Zwischenzeit ab und nach etwa 20 Minuten konnte ich ihn durch Drehen des Hinterrads wieder in den Leerlauf bringen. Auf diese Weise kann es erneut gestartet werden (startet nur in N). Nach ca. 10 Minuten wird der Motor wieder warm, das gleiche Problem. Die Fahrt endete so lange wie möglich im 3. Gang (reiner Zufall, dass es wieder 3 war, später auch in 2 und 5). In der nächsten Pause ließ es sich wieder abkühlen und machte einen Plan für die Kampagne. Am späten Nachmittag fuhren wir zu Meyer Motorrad nach Sankt Vith, der vorschlug, das Fehlerprotokoll zu lesen und dann den Motor zurückzusetzen. Am nächsten Tag war ich frei, also nach St. Vith. Es war nicht warm, also kein Problem. Lesen Sie den Motor, setzen Sie ihn zurück und für 49 Euro (sie haben wegen der riesigen Liste an Fehlermeldungen eine ganze Weile gedauert, dazu später mehr) war ich wieder unterwegs. Niedrig und siehe, nach genau 45 Minuten erneut DCT-Fehler.
Ich habe diese Tage mit dem Motorrad fortgesetzt, aber es wurde immer unzuverlässiger, und es macht keinen Spaß, 180-Grad-Kurven im 3. oder 4. Gang zu fahren, wie in Kautenbach. Das Ergebnis war, dass ich meine neue hintere Kette jeden Tag anpassen musste und sie so in Stücke zog.
Was sich herausstellte:
- Da ich mein Getriebe bereits vor einem Jahr angepasst hatte (T44 -T42), begann die DCT-Fehlermeldung, eine Fehlermeldung zu speichern, und die Parameter ergaben keine entsprechenden Werte mehr. Dies führte dazu, dass einige der Mechaniker in die Irre geführt wurden. Nur hatte ich noch nie davon gehört, dass man das Getriebe eines Kettenmotors nicht wechseln kann, geschweige denn eines DCT. Honda muss das dann imho ausdrücklich angeben.
- Verschiedene Teile wurden ausgetauscht und ersetzt. Der Schrittmotor wurde ersetzt und das Blockteil, auf dem er montiert ist, einschließlich des darunter liegenden Lagerteils. Dies stellte sich als Schuldiger heraus, aber da dies laut Honda nie kaputt geht, gab es eine enorme Lieferzeit. Danach hat der Motor nie wieder Probleme mit dem Standardgetriebe gegeben.
Vergib mir, wenn die Übersetzung nicht ganz korrekt ist.
Hallo yank , welches Model fährt der Niederländer? Grüße Varafiete
-
Gibt es eigentlich eine Auflistung derer Werkzeuge die man mitführen kann/muss? Das Bordwerkzeug hat in der Qualität ja Luft nach oben....