Beiträge von Varafiete

    Test mit dem ABS und den anderen Funktionen verliefen ohne Bemerkung, alles funktionierte. Es gab auch keine Anzeige im TFT über Fehlermeldungen etc. Leider hat mein Händler hierzu gar keine Erfahrungen.... ich hatte auf euch gehofft...

    Ich habe außer dem runden Lauf noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich habe mich ganz bewusst jetzt zur Umrüstung entschieden, meine hat erst 700 KM auf der Uhr, mir fehlt also genau genommen der Vergleich.....Es gibt in einem anderen Forum jemanden der sich tief in dieser Materie befindet und dieser hat sich hingehend dazu geäußert, das 2 Zähne hinten mehr durch das dct "abgefedert" werden. Ich hatte eigentlich mehr die Hoffnung, das ich nicht der erste in diesem Forum bin und es schon viele andere gibt, die dies versucht haben.....

    Moin,


    ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden, wollte aber nach dem Kettenblatt Wechsel hinten von 42 auf 44 Zähne mich mal mit einen Feedback nach 150 KM melden. Wenn das Thema hier nicht richtig ist, bitte durch die Admins verschieben.


    So, kurz zu mir, habe seit Nov. 2020 die 1100 er L mit DCT. War soweit auch sehr zufrieden, habe dann aber gemerkt, das in den einzelnen Einstellungen mir etwas "Dampf/Rundlauf fehlt.


    Gerade die "Stadt" Einstellung hatte noch mächtig Luft nach oben.


    Also am Wochenende das 44 er eingebaut -ZFD-1331-44-BLK Kettenrad ZFD-1331 Dual (FN108608) vorher/nachher und mal 150 KM Testfahrt gemacht. Ich bin jetzt etwas mehr begeistert -war ich vorher auch schon:) - aber jetzt habe ich das Gefühl, sie läuft runder.


    Die wärmeren Tage und längeren Etappen werden zeigen, ob es eine für mich sinnvolle Investition war.


    Grüße und bleibt Gesund!

    Stema MT 850 mit 100 er Zulassung und 850 Kilo Gesamtgewicht, gebremst.

    MT 850

    850 kg
    Zuladung ca. 600 kg
    Maße 285 × 157 × 55 cm

    Reifen sind gewuchtet und er läuft sehr ruhig hinterher.

    Gebraucht gekauft für ca. 850,-€ und ich habe ihn entsprechend der Moppeds mit Zusatzösen ausgestattet.

    Ich fahre den auch mit einem Motorrad auf der rechten Seite, er ist bis jetzt noch nicht umgekippt :)

    Meine war auch nie vorhanden.......Ich glaube aber, das dort eine reingehört. Das werde ich im Sommer mal prüfen, da es bei mir nur um ein/zwei Milimeter geht, ich denke das beim Zusammenbau das nicht richtig gemacht wurde. Bei meinen anderen Bikes musste ich jeweils den Bügel erst ganz locker mit allen Schrauben fixieren und dann nach und nach fest ziehen....Herstellungstolleranzen nennt man das wohl ;)