Beiträge von Varafiete

Hallo zusammen,

verkauft wird ein 44 er Kettenrad für die 1000 & 1100 er AF von ZF Sprockets.

Ich habe das Kettenrad für wenige Kilometer ausprobiert, da ich eine DCT habe und ich eine Info von Honda Deutschland erhalten habe ( es soll nicht miteinander harmonieren und wird auch nicht empfohlen) , habe ich bei meiner wieder das 42 er montiert.

Bilder zum Kettenrad sind im Thema 44 statt 42 Zähne zu erkennen.

Also, Neupreis liegt bei ca. 65,-€ incl. Versand, ich möchte gerne 45,-€ incl. Versand Deutschlandweit, Abholung ist natürlich auch für 40,-€ möglich.

P.S. ich habe mir das Kettenrad jetzt in der gleichen Farbkombi ( Schwarz/Schwarz) , aber mit 42 Zähnen bestellt und bin damit auf der sicheren Seite....

Hallo yank , welches Model fährt der Niederländer? Grüße Varafiete

Das mache ich gerne, bin aber ehrlich nicht derjenige der Verbräuche rechnet, für mich steht der Spaß im Vordergrund, ob da jetzt 5,6 oder 7 Liter durchlaufen...... ist für mich nicht ausschlaggebend.

Ich habe die original Kette verwendet. Die Geschwindigkeit als Bsp. zeigte 100 an , mein Tom Tom war bei 96. Damit kann ich gut leben, der Rest wird sich zeigen.

Ja muss abgenommen und eingetragen werden, wird es auch, wenn die Erfahrung zeigt, das es wirklich besser wird.....Bis dahin wird es erst mal so bleiben...

Test mit dem ABS und den anderen Funktionen verliefen ohne Bemerkung, alles funktionierte. Es gab auch keine Anzeige im TFT über Fehlermeldungen etc. Leider hat mein Händler hierzu gar keine Erfahrungen.... ich hatte auf euch gehofft...

Ich habe außer dem runden Lauf noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich habe mich ganz bewusst jetzt zur Umrüstung entschieden, meine hat erst 700 KM auf der Uhr, mir fehlt also genau genommen der Vergleich.....Es gibt in einem anderen Forum jemanden der sich tief in dieser Materie befindet und dieser hat sich hingehend dazu geäußert, das 2 Zähne hinten mehr durch das dct "abgefedert" werden. Ich hatte eigentlich mehr die Hoffnung, das ich nicht der erste in diesem Forum bin und es schon viele andere gibt, die dies versucht haben.....