Bridgestone AX41T (Tourer)

  • #42

    ...da gebe ich dir Recht, meistens durch spätes Hineinbremsen in die Kurven, da geben die großen Blöcke gerade an den Flanken der Vorderreifen nach und rubbeln sich ordentlich ab.

    In meinem Falle beim TKC70 so viel, das er richtig Musik machte und auch früher umgezogen werden mußte, da wäre am Hinterreifen noch genug Fleisch für mindestens 1500 km übrig gewesen.

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #43

    Genau. Wenn man fährt wie in der Formel 1 oder beim GP sollte man keine Grobstoller fahren. Leider betrifft das mich auch.

    :lachen:

  • #44

    ich hab schon probiert, mit einem "runderen" Fahrstil dem entgegen zu wirken, aber des öfteren gehen einem doch die Pferde durch und man gast ordentlich an.

    Obwohl Heizen eigentlich nicht dem Charakter des Krads entspricht...;)

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #46

    Bin immer schon Straßenfahrer gewesen und eine echter Spätbremser bis ins Eck rein, auch mein Reifen leidet. Wird wohl ein Straßenreifen werden, der nächste.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #47

    Bridgestone zu Bridgestone ist kein Problem für mich. War extrem zufrieden auf der AT mit dem XT41.

    Und ohne Sägezahn ist die Welt auch langweiliger.

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #48

    Auch ich würde gerne wieder den normalen A41 mit Discount nehmen.
    Bisher konnte ich bei der vorherigen SD06 zwei mal günstig den A41 vom Händler bekommen, weil Internetgeschädigte diesen tollen Strassenreifen schon vor der Auslieferung gewechselt haben wollten.


    gruß KARL

  • #49

    Ich habe seit Dienstag die Pirellis drauf. Also die Skorpion Trail 2 und finde nach ein paar Kilometer schon das die Saugut funktionieren. Und für nen Schotterweg sind die allemal gut. Das meiste spielt sich eben auf der Strasse ab.

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #50

    Ich glaub ich spinn. Muss mich wohl doch lieber mal informieren bevor man zum Händler fährt.

    Gestern bei 7000km (vorne nur 6000 dank Nagel eingefahren) doch mal spontan beim Händler nachgefragt ob die Reifen nicht schon ein bißchen abgefahren sind.

    Angeblich gibts nicht viel Auswahl (2!!) an Freigaben für die ATAS20, also fix zwischen Tür und Angel nochmal die Battlemax AX41T bestellt.

    Da werd ich bis zur großen Inspektion mit Sicherheit wieder neue brauchen.


    Nachteilig ist der Reifen null, anosnsten ganz zufrieden. On- wie Offroad.

    Nach so mancher Kehre springt das Heck, aber das liegt wohl weniger am Reifen anstatt der niedrigen Drehzahl im D Modus...oder? ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!