Beiträge von raytek

    Die Denzels sind ja neu horrende teuer, aber es gibt nix Besseres für den gepflegten Schottertourist im Alpenraum.


    Leider immer mehr Sperrungen, gerade die geschotterten ... ?( ...


    Hab auch 3 Ausgaben zuhause.

    Mit der ersten Ausgabe (ich glaube aus 2005) konnte ich noch einiges fahren, was heute nicht mehr möglich ist (Hochrast/Markinkele, Plamort, Heimischgarten/Weisser Boden, Forte Campolongo...)

    Hab ganz schön georgelt, bis sie ansprang (2017er SD06) .

    Erschwerend kam hinzu, das Erstens, die Shido LiFePo4 (voriges Jahr im Frühjahr verbaut) in der kalten Garage über den Winter abgeschaltet hat, mußte geladen werden. Zum Zweiten, bin ich seit Mitte August keinen Meter mehr gefahren und konnte die Maschine auch nicht mehr im Oktober wegen Krankheit volltanken.

    Mußte sogar mein Kraftpaket (Booster) anschließen, damit der Anlasser ordentlich durchdreht. Hoffentlich hat die LiFePo4 Batterie durch die Abschaltung keinen dauerhaften Schaden genommen.


    Auch hat das Ladegerät (Noco Genius 1), welches ich dann auch angeschlossen habe, gleich grün geblinkt, ist also auf Erhaltungsladung umgesprungen.


    So eine Orgelei wie dieses Jahr gab es sonst die letzten Jahre zu Saisonbeginn nicht.

    Bei den Sommertemperaturen der letzten Jahre vertraue ich auf einen reinen Trockenanzug mit großzügigen Lüftungsöffnungen an Jacke und Hose und separate Regenjacke bzw. -hose. Hab die Touratech Sturzbügel verbaut incl. der Seitentaschen. So groß sind die nicht. In jede Seite paßt ein Teil des Regenanzugs.

    2017er SD06 mit ca. 32.000 km, noch keine Panne unterwegs, aber schon 2 Batterien getauscht, tat sich sehr oft schwer beim Anlassen/Durchdrehen des Motors, seit Einbau einer LiFePo4 endlich Ruhe, hatte schon Anlasser in Verdacht ( xaverl) ansonsten keine nennenswerten Auffälligkeiten, Armaturen ohne Probleme, kein Siffen aus der Wasserpumpe, alles dicht

    habe jetzt die dritte drauf...Motorrad in 2000 mit ca. 11.000 km gekauft. Erste Kette hielt bis ca. 50.000, die zweite auch so um den Dreh, die aktuelle hat ca. 30.000 runter...

    Viele Fahrten in die Alpen, Straße als auch Schotter...

    Achso, nach Schotterfahrten so früh wie möglich Kette gereinigt und Scottie hochgedreht, Kette also meist mit mehr als zu wenig Öl gefahren...

    Kann ich im Großen und Ganzen so unterschreiben.

    Meine 1996er RD07a hat ca. 130.000 km auf der Uhr und nur die Benzinpumpe hat bei ca. 35.000 km den Geist aufgegeben.

    Seit der Zeit die Mikuni Unterdruckpumpe verbaut. Noch die erste Membrane drin.

    Nur den Unterdruckschlauch hab ich schon 3x ersetzt. Gut zu erkennen/hören an den dann immer mehr werdenden Fehlzündungen und unrunden Leerlauf.

    Regler ist noch der erste.

    GAW sieht noch gut aus, Laufleistung entsprechend.

    Radlager hinten 1x, LKL 2x.

    Ab und zu Kontaktprobleme im linken Lenkerschalter, besonders Fernlichtschalter.

    3. Batterie, komischerweise hält die länger als in der CRF 1000.

    Ketten halten bei mir überdurchschnittlich lange, da Scottoiler seit Anbeginn.

    Tripmaster hat noch nie Probleme gemacht.