Beiträge von raytek

    2017er SD06 mit ca. 32.000 km, noch keine Panne unterwegs, aber schon 2 Batterien getauscht, tat sich sehr oft schwer beim Anlassen/Durchdrehen des Motors, seit Einbau einer LiFePo4 endlich Ruhe, hatte schon Anlasser in Verdacht ( xaverl) ansonsten keine nennenswerten Auffälligkeiten, Armaturen ohne Probleme, kein Siffen aus der Wasserpumpe, alles dicht

    habe jetzt die dritte drauf...Motorrad in 2000 mit ca. 11.000 km gekauft. Erste Kette hielt bis ca. 50.000, die zweite auch so um den Dreh, die aktuelle hat ca. 30.000 runter...

    Viele Fahrten in die Alpen, Straße als auch Schotter...

    Achso, nach Schotterfahrten so früh wie möglich Kette gereinigt und Scottie hochgedreht, Kette also meist mit mehr als zu wenig Öl gefahren...

    Kann ich im Großen und Ganzen so unterschreiben.

    Meine 1996er RD07a hat ca. 130.000 km auf der Uhr und nur die Benzinpumpe hat bei ca. 35.000 km den Geist aufgegeben.

    Seit der Zeit die Mikuni Unterdruckpumpe verbaut. Noch die erste Membrane drin.

    Nur den Unterdruckschlauch hab ich schon 3x ersetzt. Gut zu erkennen/hören an den dann immer mehr werdenden Fehlzündungen und unrunden Leerlauf.

    Regler ist noch der erste.

    GAW sieht noch gut aus, Laufleistung entsprechend.

    Radlager hinten 1x, LKL 2x.

    Ab und zu Kontaktprobleme im linken Lenkerschalter, besonders Fernlichtschalter.

    3. Batterie, komischerweise hält die länger als in der CRF 1000.

    Ketten halten bei mir überdurchschnittlich lange, da Scottoiler seit Anbeginn.

    Tripmaster hat noch nie Probleme gemacht.


    ist schon richtig so, ist aber bei beiläufigem Betrachten der Front im Showroom so nicht zu erkennen.

    Erst im Juni hatte ich den Sir Karl zufällig am Hahntennjoch hinter mir und da war es richtig gut zu erkennen.

    ...zum Gitarrespielen am Lagerfeuer gibt's diesen sehr preiswerten Dreibein Klassiker... :D...der hat zwar ein gutes Packmaß, ist aber zum Abhängen gänzlich ungeeignet, da äußerst unbequem... X/ ...


    Hab schon den 2ten Satz drauf. Davor hatte ich den Conti TKC70. Ist aber schon ne Weile her. Bestimmt 4-5 Jahre. War die nächste Bereifung nach der unsäglichen Dunlop Erstbereifung. Kann mich erinnern, das der TKC70 einen mächtigen Sägezahn vorne hatte und hinten flach abgefahren war, trotz erhöhtem Luftdruck auf der Urlaubsfahrt mit Sozia und Gepäck.

    Hat sich sehr kippelig gefahren.


    Hab gerade wieder einen Satz MAA geordert.

    Der wird hingelegt zum "Nachreifen"... :P

    ... unterschreibe ich ebenfalls. Heute vom Gardasee zurück und wettertechnisch alles erlebt. Regengüsse, da stand das Wasser 3cm auf der Straße. Abtrocknende kurvenreiche Straße am Valvestino Richtung Capovalle, den MAA hat nix aus der Ruhe gebracht, keinen Rutscher, nix.

    Auch Schottereinlagen vom Baremone rüber zum Maniva, ohne Probleme.

    Nur singen tut der HR fürchterlich...auch noch nach 3000 km...