So, jetzt reicht es... ...hab seit Mitte letzten Jahres den Scottoiler X-system 2.0 verbaut und nun ist das Reservoir schon wieder undicht geworden und das Öl läuft am Hauptständer auf den Garagenboden.
Hatte davor das Vorgängermodell, quasi den 1.0er verbaut und dort ist genau nach 2 Jahren und 2 Monaten auch das Reservoir undicht geworden. Konnte leider nicht mehr reklamieren und bin davon ausgegangen, das der "verbesserte" 2.0er die Schwachstellen ausgemerzt hat.
Falsch gedacht.
Hatte ihn mir seinerzeit gekauft, damit ich nicht den Tank abbauen muß, um den Unterdruckschlauch des V-Systems anschließen zu müssen.
Das war aber im Nachgang gesehen der einzige Vorteil dieses Systems.
Nun habe ja noch ein unbenutztes V-System liegen und an meiner XRV verrichtet er seit 2001 ohne Probleme seinen Dienst.
Werde wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und dieses System verbauen.
Hab ja die Verschlauchung von der ersten Installation noch am Motorrad, nur das 1. defekte Reservoir abgebaut und das Reservoir 2.0 verbaut.
Bin echt enttäuscht von der Qualität des X-Systems, zumal die Installation wirklich einfach war, ohne Tankdemontage.
Gott sei Dank konnte ich es bei Louise reklamieren, da erst knapp über 1 Jahr alt.
Also Finger weg vom X-System. Man wird nicht lange Freude daran haben...
...btw, ich hatte das Reservoir 1.0 seinerzeit mal auseinandergebrochen (konnte es ja nicht mehr reklamieren), um zu sehen, wo das Öl austritt.
Im unteren Bereich des Reservoirs sitzt die Dosierpumpe, ein kleines Ding, welches vergossen ist.
Meiner Einschätzung nach passt irgendwas mit der Komponentenzusammensetzung nicht, ein Werkstoff wird aufquellen und an den Verbindungsstellen zum anderen Werkstoff (Gummihülle) austreten.