Beiträge von raytek

    So ein ähnliches Teil hatte ich seinerzeit auch, Innenzelt 2 Eingänge gegenüber (nur Fliegennetz, nicht nochmal mit Stoff verschließbar) und Außenzelt nicht bis zum Erdboden.


    In mediterranen Gefilden durchaus ausreichend, aber auf einem Campingplatz oberhalb 1500m Meereshöhe (auf der Altipiani di sette Comuni) zieht's doch ordentlich durch, wenn der Wind geht.

    Hätte ich damals nicht die beiden Hepco Juniorkoffer als Schutz vor Zugluft im Kopfbereich aufgestellt, ich hätte die Nacht kein Auge zugemacht.


    Also Obacht, beim Zeltkauf darauf achten, das die Fliegentüren noch mit einer extra Tür zu verschließen sind...


    ...btw, das Zelt habe ich auch nur einmal genutzt... :P

    So, jetzt reicht es... :cursing: ...hab seit Mitte letzten Jahres den Scottoiler X-system 2.0 verbaut und nun ist das Reservoir schon wieder undicht geworden und das Öl läuft am Hauptständer auf den Garagenboden.

    Hatte davor das Vorgängermodell, quasi den 1.0er verbaut und dort ist genau nach 2 Jahren und 2 Monaten auch das Reservoir undicht geworden. Konnte leider nicht mehr reklamieren und bin davon ausgegangen, das der "verbesserte" 2.0er die Schwachstellen ausgemerzt hat.

    Falsch gedacht.


    Hatte ihn mir seinerzeit gekauft, damit ich nicht den Tank abbauen muß, um den Unterdruckschlauch des V-Systems anschließen zu müssen.

    Das war aber im Nachgang gesehen der einzige Vorteil dieses Systems.


    Nun habe ja noch ein unbenutztes V-System liegen und an meiner XRV verrichtet er seit 2001 ohne Probleme seinen Dienst.


    Werde wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und dieses System verbauen.

    Hab ja die Verschlauchung von der ersten Installation noch am Motorrad, nur das 1. defekte Reservoir abgebaut und das Reservoir 2.0 verbaut.


    Bin echt enttäuscht von der Qualität des X-Systems, zumal die Installation wirklich einfach war, ohne Tankdemontage.


    Gott sei Dank konnte ich es bei Louise reklamieren, da erst knapp über 1 Jahr alt.


    Also Finger weg vom X-System. Man wird nicht lange Freude daran haben... X/






    ...btw, ich hatte das Reservoir 1.0 seinerzeit mal auseinandergebrochen (konnte es ja nicht mehr reklamieren), um zu sehen, wo das Öl austritt.

    Im unteren Bereich des Reservoirs sitzt die Dosierpumpe, ein kleines Ding, welches vergossen ist.

    Meiner Einschätzung nach passt irgendwas mit der Komponentenzusammensetzung nicht, ein Werkstoff wird aufquellen und an den Verbindungsstellen zum anderen Werkstoff (Gummihülle) austreten.

    kenne ich... || ...vor 14 Tagen gleicher Befund... :cursing: ...wollten via Reschenpass eine Woche zum Gardasee...Motorrad schon gepackt, die Nacht Schüttelfrost bekommen und Schnelltest positiv... :thumbdown: ...alles storniert... X( ...und Quarantäne...1 Tag später hatte es die Freundin auch, konnten wir wenigstens die Masken Zuhause weg lassen... ?( ...aber trotzdem waren wir sehr traurig, haben uns auf den Urlaub gefreut, auch wenn es Mitte Juli dort temperaturmäßig nicht unbedingt motorradfreundlich ist... :huh:

    Nee, hab grad die Fotos durchgeschaut, habe leider kein Foto mehr.

    Mein Exemplar war aber defekt, deshalb ist der Topf auch so heiß geworden.


    Wegen Satteltaschen würde ich dennoch so Abstandshalter verbauen, das die rechte Tasche nicht direkt auf dem Topf und die linke nicht die Verkleidung zerkratzt.

    Hatte mir in 2019 auch via eBay den zugegebenermaßen recht preiswerten neuen Laser Hotcam 2 mit ABE für meine 2017er SD06 zugelegt, war aber trotz des geringen Preises (hab, glaube ich, irgendwas bei 240 Euro bezahlt) nicht zufrieden.

    Recht grobschlächtig zusammengebaut und richtig gepasst hat er auch nicht, mußte ganz schön drücken, um ihn zu befestigen.

    Highlight war aber, das er an der Carbon-Endkappe im Übergang zur Edelstahlhülle nicht dicht war, dort traten heiße Abgase aus, welche in kürzester Zeit diesen ganzen Bereich verfärbten und auch das Carbon des Endstücks warf Blasen.


    Verkäufer angeschrieben und zurück geschickt, Geld wurde erstattet.


    Ich hatte aber den Eindruck, das dieser Pott eigentlich nur ein mit dem Markennamen "Laser", ausgepreister 08/15 Topf war.


    Denn an die Qualität meines an der XRV noch immer verbauten Laser ProDuro kam dieser Topf nicht heran.

    Ich habe an der XRV seit Jahren einen fest verbauten "nach dem Original" nachgebogenen und geschweißten Hepco Träger verbaut, bei welchem ich jahrelang mit den Juniorkoffern unterwegs war, teils übernacht in Hotel/Pensionen, teils mit Zelt &Co. auf Campingplätzen.

    Mit den seitlich öffnenden Juniorkoffern ging es auch, sind ja nicht zu groß und in abgebautem Zustand konnte man sie auch von oben beladen (wenn sie auf dem "Rücken"liegen), dann schließen und ans Motorrad klipsen. Hatte dafür keine Innentaschen.





    Als im Juni 2011 die Norwegen Tour auf dem Programm stand, gönnte ich mir die Xplorer AluKoffer mit Innentaschen, welche auf der Fähre nach Norwegen und auch auf dem Campinghütten ihre Vorteile ausspielen konnten, Deckel auf, Innentasche raus, Deckel zu.



    Und die ein oder andere Tour nach Südtirol/Gardasee war auch dabei. Hier in Reschen am See.

    So bis 2016 mit der XRV unterwegs gewesen.




    Ab 2017 mit der CRF und den Originalkoffern mit Partnerin unterwegs. Hatte sie mir seinerzeit wegen der cleanen Optik dazu bestellt, sie sitzen halt recht eng am Motorrad und man hat keinen Rohrträger verbaut.


    Mittlerweile tendiere ich wieder zum Anbau eines Rohrträgers, idealerweise der Lock-It von Hepco, da ich ja beide große Xplorer Koffer habe. Kann ich aber beide zusammen nicht nutzen, da an der CRF die Koffer niedriger montiert sind und jener an der Auspuffseite schmaler sein sollte. Also neuen schmaleren rechten Koffer besorgen ...

    Oder die Cutout Variante von Hepco. Da brauche ich aber wieder komplett neue Koffer, da der rechte Koffer anders ist und beim linken das Schließsystem niedriger angebracht ist.

    Schauen wir mal... :/


    P.S. leider ein wenig Offtopic geworden. Hoffe, man sieht mir das nach... ;)