Beiträge von raytek

    genau so mache ich es auch, habe diverse Größen an farbigen Textiltaschen mit Kordelzug im Einsatz, um einigermaßen Ordnung im Koffer zu halten und mehrere Wäschestücke gleichen Typs, z.B. Socken oder Unterwäsche schnell griffbereit zu haben.

    Wenn du alleine fährst, reichen dir imho die Originalkoffer mit den Honda Innentaschen völlig aus.

    Du wirst aber sehen, das die Innentaschen viel Platz verschenken.

    Kann da ein Liedchen von singen:

    Fahre immer mit Sozia in Urlaub, mit den original Koffern, Freundin bekommt natürlich den linken größeren Koffer, ich muß mit dem kleineren rechten Koffer vorlieb nehmen. Hab die Innentaschen auch, benutze sie aber nur für Kurztrips, wie verlängertes Wochenende.

    Für lange Urlaubstouren, wo auch 2. Paar Schuhe und lange Hose etc. mit müssen, hast du ohne Innentaschen wesentlich mehr Platz zur Verfügung, da kann man auch einiges in die Ecken stopfen, welche die Innentaschen auslassen.

    Nur zu viel sollte es auch nicht sein, sonst bekommt man die Deckel nicht mehr zu bzw. die Deckeldichtung sitzt dann nicht mehr richtig und lässt den ein oder anderen Tropfen durch.


    Also, wenn allein unterwegs, könnte es mit Innentaschen reichen, zu zweit wird's eng, dann lieber ohne die Taschen.

    ... die originalen Heizgriffe der "ersten Generation" (vermute ich) sind wirklich, obwohl sie 5 Leistungsstufen haben, in der höchsten Stufe wirklich nur lauwarm. Da muß man dann auch dicke Handschuhe anziehen, um nicht zu frieren...?(...aber über dieses Problem gibt's schon Threads hier im Forum...:|...


    ...btw, an meiner XRV hatte ich seinerzeit die recht preiswerten Nachrüstgriffe von Hein Gericke (baugleich zu den Daytona Dingern von Louis) verbaut, die mit dem einzigartigen 3-fach Drehschalter (Off, Start, On)...:D...bei welchem man zwischen Grillstufe "Start" und lauwarmer Dauerstufe "On" ständig hin und her schalten musste...^^...aber die heizten wenigstens, gegenüber den Originalen an der CRF...auch wenn die ständige Schalterei nervte...:saint:...die Griffel blieben warm...;)...


    IMG_20220511_231823.png

    ...na hoffentlich taugt sie was, wurde die originale verbaut oder ein Zubehörteil...:/...?


    Bei meiner 2017er hätte ich das Teil im Nachgang doch lieber von der Bestellung streichen sollen, ist das Geld nicht wert...X/...

    ...die Erfahrung habe ich mit dem TKC 70 gemacht, hat auch auf einer Gardasee Tour sich eckig abgefahren.

    Muß dazu sagen, das die An- und Abreise in Deutschland auf der Autobahn stattgefunden hat. Und warm war es auch, sehr warm...

    Ich habe es auf fehlenden Luftdruck geschoben, hatte damals mit Sozia und Koffern hinten 3 bar drauf gedrückt und war ob des Laufbilds dann der Meinung, das es zu wenig war.


    Komischerweise fiel es mir erst nach der Tour auf, aber am Fahrverhalten hat sich spürbar nicht viel verändert.

    Hab den Reifen dann das Jahr über noch runtergeraspelt, an den Seiten stand dann schon noch verhältnismäßig viel Fleisch, die Mitte war aber platt.

    Wieder "Rund" fahren war nicht drin.


    Hab aktuell den MAA drauf, der hat aber noch keine lange Tour hinter sich, ist aber mit Sozia ohne Koffer schön rund abgefahren.


    Vor der diesjährigen Gardasee Tour kommt aber eine neue Garnitur MAA drauf.

    Diesmal werde ich drauf achten und evtl. nachpumpen während der Tour, damit das nicht nochmal passiert.


    Werde berichten, wie sich der MAA abgefahren hat.

    Tour ist im Juli.

    Ja, da bin ich im Eichsfeld wirklich verwöhnt, Kurven satt und reichlich Auswahl an Straßen niederer Rangordnung. Wird nicht langweilig bei uns.



    ..btw, die Anfahrt über Ebeleben und Sondershausen ist eher mau, viele lange Geraden und Kurven im rechten Winkel, da haben die Bauern damals den Straßenverlauf vorgegeben.


    Da bietet sich nachher eine Rücktour am Harz entlang regelrecht an, hatte leider die Zeit in Nacken heute Nachmittag. Bin dann in NDH auf die BAB 38 und in Breitenworbis abgefahren, um wenigstens noch ein paar Kurven Richtung Heiligenstadt mitzunehmen.