Ich habe generell den Eindruck das sich der Reifen hinten sehr eckig abfährt, wenn viel Soziabetrieb und Koffer etc. mit auf Tour gehen.
Täuscht mich das oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Daher bin ich grade am überlegen und am recherchieren welcher Reifen tatsächlich für solche Belastungen geeignet ist und welchen Reifen ich aufziehen lassen soll....
- Pirelli Scorpion Trail II
- Michelin Anakee Adventure
- Conti Trail Attack 3
Alles anzeigen
...die Erfahrung habe ich mit dem TKC 70 gemacht, hat auch auf einer Gardasee Tour sich eckig abgefahren.
Muß dazu sagen, das die An- und Abreise in Deutschland auf der Autobahn stattgefunden hat. Und warm war es auch, sehr warm...
Ich habe es auf fehlenden Luftdruck geschoben, hatte damals mit Sozia und Koffern hinten 3 bar drauf gedrückt und war ob des Laufbilds dann der Meinung, das es zu wenig war.
Komischerweise fiel es mir erst nach der Tour auf, aber am Fahrverhalten hat sich spürbar nicht viel verändert.
Hab den Reifen dann das Jahr über noch runtergeraspelt, an den Seiten stand dann schon noch verhältnismäßig viel Fleisch, die Mitte war aber platt.
Wieder "Rund" fahren war nicht drin.
Hab aktuell den MAA drauf, der hat aber noch keine lange Tour hinter sich, ist aber mit Sozia ohne Koffer schön rund abgefahren.
Vor der diesjährigen Gardasee Tour kommt aber eine neue Garnitur MAA drauf.
Diesmal werde ich drauf achten und evtl. nachpumpen während der Tour, damit das nicht nochmal passiert.
Werde berichten, wie sich der MAA abgefahren hat.
Tour ist im Juli.