Beiträge von raytek

    Nee, hab grad die Fotos durchgeschaut, habe leider kein Foto mehr.

    Mein Exemplar war aber defekt, deshalb ist der Topf auch so heiß geworden.


    Wegen Satteltaschen würde ich dennoch so Abstandshalter verbauen, das die rechte Tasche nicht direkt auf dem Topf und die linke nicht die Verkleidung zerkratzt.

    Hatte mir in 2019 auch via eBay den zugegebenermaßen recht preiswerten neuen Laser Hotcam 2 mit ABE für meine 2017er SD06 zugelegt, war aber trotz des geringen Preises (hab, glaube ich, irgendwas bei 240 Euro bezahlt) nicht zufrieden.

    Recht grobschlächtig zusammengebaut und richtig gepasst hat er auch nicht, mußte ganz schön drücken, um ihn zu befestigen.

    Highlight war aber, das er an der Carbon-Endkappe im Übergang zur Edelstahlhülle nicht dicht war, dort traten heiße Abgase aus, welche in kürzester Zeit diesen ganzen Bereich verfärbten und auch das Carbon des Endstücks warf Blasen.


    Verkäufer angeschrieben und zurück geschickt, Geld wurde erstattet.


    Ich hatte aber den Eindruck, das dieser Pott eigentlich nur ein mit dem Markennamen "Laser", ausgepreister 08/15 Topf war.


    Denn an die Qualität meines an der XRV noch immer verbauten Laser ProDuro kam dieser Topf nicht heran.

    Ich habe an der XRV seit Jahren einen fest verbauten "nach dem Original" nachgebogenen und geschweißten Hepco Träger verbaut, bei welchem ich jahrelang mit den Juniorkoffern unterwegs war, teils übernacht in Hotel/Pensionen, teils mit Zelt &Co. auf Campingplätzen.

    Mit den seitlich öffnenden Juniorkoffern ging es auch, sind ja nicht zu groß und in abgebautem Zustand konnte man sie auch von oben beladen (wenn sie auf dem "Rücken"liegen), dann schließen und ans Motorrad klipsen. Hatte dafür keine Innentaschen.





    Als im Juni 2011 die Norwegen Tour auf dem Programm stand, gönnte ich mir die Xplorer AluKoffer mit Innentaschen, welche auf der Fähre nach Norwegen und auch auf dem Campinghütten ihre Vorteile ausspielen konnten, Deckel auf, Innentasche raus, Deckel zu.



    Und die ein oder andere Tour nach Südtirol/Gardasee war auch dabei. Hier in Reschen am See.

    So bis 2016 mit der XRV unterwegs gewesen.




    Ab 2017 mit der CRF und den Originalkoffern mit Partnerin unterwegs. Hatte sie mir seinerzeit wegen der cleanen Optik dazu bestellt, sie sitzen halt recht eng am Motorrad und man hat keinen Rohrträger verbaut.


    Mittlerweile tendiere ich wieder zum Anbau eines Rohrträgers, idealerweise der Lock-It von Hepco, da ich ja beide große Xplorer Koffer habe. Kann ich aber beide zusammen nicht nutzen, da an der CRF die Koffer niedriger montiert sind und jener an der Auspuffseite schmaler sein sollte. Also neuen schmaleren rechten Koffer besorgen ...

    Oder die Cutout Variante von Hepco. Da brauche ich aber wieder komplett neue Koffer, da der rechte Koffer anders ist und beim linken das Schließsystem niedriger angebracht ist.

    Schauen wir mal... :/


    P.S. leider ein wenig Offtopic geworden. Hoffe, man sieht mir das nach... ;)

    genau so mache ich es auch, habe diverse Größen an farbigen Textiltaschen mit Kordelzug im Einsatz, um einigermaßen Ordnung im Koffer zu halten und mehrere Wäschestücke gleichen Typs, z.B. Socken oder Unterwäsche schnell griffbereit zu haben.

    Wenn du alleine fährst, reichen dir imho die Originalkoffer mit den Honda Innentaschen völlig aus.

    Du wirst aber sehen, das die Innentaschen viel Platz verschenken.

    Kann da ein Liedchen von singen:

    Fahre immer mit Sozia in Urlaub, mit den original Koffern, Freundin bekommt natürlich den linken größeren Koffer, ich muß mit dem kleineren rechten Koffer vorlieb nehmen. Hab die Innentaschen auch, benutze sie aber nur für Kurztrips, wie verlängertes Wochenende.

    Für lange Urlaubstouren, wo auch 2. Paar Schuhe und lange Hose etc. mit müssen, hast du ohne Innentaschen wesentlich mehr Platz zur Verfügung, da kann man auch einiges in die Ecken stopfen, welche die Innentaschen auslassen.

    Nur zu viel sollte es auch nicht sein, sonst bekommt man die Deckel nicht mehr zu bzw. die Deckeldichtung sitzt dann nicht mehr richtig und lässt den ein oder anderen Tropfen durch.


    Also, wenn allein unterwegs, könnte es mit Innentaschen reichen, zu zweit wird's eng, dann lieber ohne die Taschen.

    ... die originalen Heizgriffe der "ersten Generation" (vermute ich) sind wirklich, obwohl sie 5 Leistungsstufen haben, in der höchsten Stufe wirklich nur lauwarm. Da muß man dann auch dicke Handschuhe anziehen, um nicht zu frieren...?(...aber über dieses Problem gibt's schon Threads hier im Forum...:|...


    ...btw, an meiner XRV hatte ich seinerzeit die recht preiswerten Nachrüstgriffe von Hein Gericke (baugleich zu den Daytona Dingern von Louis) verbaut, die mit dem einzigartigen 3-fach Drehschalter (Off, Start, On)...:D...bei welchem man zwischen Grillstufe "Start" und lauwarmer Dauerstufe "On" ständig hin und her schalten musste...^^...aber die heizten wenigstens, gegenüber den Originalen an der CRF...auch wenn die ständige Schalterei nervte...:saint:...die Griffel blieben warm...;)...


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    ...na hoffentlich taugt sie was, wurde die originale verbaut oder ein Zubehörteil...:/...?


    Bei meiner 2017er hätte ich das Teil im Nachgang doch lieber von der Bestellung streichen sollen, ist das Geld nicht wert...X/...

    ...die Erfahrung habe ich mit dem TKC 70 gemacht, hat auch auf einer Gardasee Tour sich eckig abgefahren.

    Muß dazu sagen, das die An- und Abreise in Deutschland auf der Autobahn stattgefunden hat. Und warm war es auch, sehr warm...

    Ich habe es auf fehlenden Luftdruck geschoben, hatte damals mit Sozia und Koffern hinten 3 bar drauf gedrückt und war ob des Laufbilds dann der Meinung, das es zu wenig war.


    Komischerweise fiel es mir erst nach der Tour auf, aber am Fahrverhalten hat sich spürbar nicht viel verändert.

    Hab den Reifen dann das Jahr über noch runtergeraspelt, an den Seiten stand dann schon noch verhältnismäßig viel Fleisch, die Mitte war aber platt.

    Wieder "Rund" fahren war nicht drin.


    Hab aktuell den MAA drauf, der hat aber noch keine lange Tour hinter sich, ist aber mit Sozia ohne Koffer schön rund abgefahren.


    Vor der diesjährigen Gardasee Tour kommt aber eine neue Garnitur MAA drauf.

    Diesmal werde ich drauf achten und evtl. nachpumpen während der Tour, damit das nicht nochmal passiert.


    Werde berichten, wie sich der MAA abgefahren hat.

    Tour ist im Juli.