Beiträge von raytek

Ist schon bemerkenswert, 400k auf der Twin abzuspulen. Werde ich nicht schaffen.

Er lässt uns ja teilhaben an diesem Abenteuer bzw. auf seiner Website.

Auch seine Videos bzgl. Laufleistung, Bereifung, Pannen etc. finde ich sehr interessant und informativ.

Da von Personenkult zu sprechen, finde ich nicht gerechtfertigt.

Hatte alles seine Vor- und Nachteile.

Vorteil: Kette lief nie im Schmutz, hatte ordentlich Schmiermittel, welches auch im Kettenkasten bzw. in den Kettenschläuchen blieb, trotzdem ab und zu nachschmieren. Felge immer sauber.

Nachteil: Kette, Ritzel und Kettenrad nicht immer im Blick, gerade die Kettenspannung ist gerne vernachlässigt worden.

..das glaube ich auch, das sie ihre Käufer findet, ein Tourer ist ja nicht mehr im Programm, abgesehen von der Gold Wing...:|...imho haben sie es sich sehr leicht gemacht, aus dem vorhandenen Material einen Tourer zurecht zu bauen...:/...aber kreativ waren sie meiner Ansicht da nicht...?(...schauen wir uns mal die Verkaufszahlen am Ende des Jahres an...:whistling:...

...btw, hab sie live noch nicht gesehen, aber grundsätzlich habe ich den Eindruck, das es nur noch 3 Motoren bei Honda gibt...?(...der Supersport Vierzylinder, den Sechszylinder der Gold Wing und unser zweizylindriger" Brot und Butter"-Motor mit verschieden Hubräumen. Dazu kommen noch die paar Einzylinder im Programm und die drehmomentstarken Zweizylinder der NC Baureihe.

Wo ist der selige Kardan geblieben bzw. ein wenig Mut zur Lücke?

Leider ein wenig OT, aber das brennt mir unter den Nägeln...:rolleyes:...

Auch habe ich den Eindruck, das die NT komplett aus dem vorhandenen Regal zusammengebaut wurde. Motor aus der AT, Cockpit auch. Frontmaske des X-Adv...:/

Hab schon 2 durch, halten schön warm, sind aber sehr anfällig für Defekte...:|...im Hochgebirge trotz Original Überzug sind mir 2 Matten undicht geworden.

Imho nur was für absolut 100%ige Grasnarbe oder Liegeplatz penibelst nach spitzen Steinen oder Zweigen absuchen.

Nachteil generell: die Dinger machen starke Geräusche beim Lagewechsel in Verbindung mit dem Zeltboden.

Ich bin jedesmal aufgewacht...

Apropos Handpumpe: nur 1x benutzt, dann nur noch aufgeblasen, war mir zu zeitaufwändig...

2.Nachteil: die Synmats sind ziemlich teuer...:(...und leider auch anfällig...?(

Hab auch schon alles durch:

mit HD eher suboptimal, sieht toll aus direkt nach der Reinigung, aber durch den starken Wasserstrahl werden auch kleinste Bröckchen aus dem Stein gerissen, welche sich dann wieder schnell mit Moos zusetzen, hab's 2 mal durch, wurde jedesmal schlimmer...

mechanisch ist natürlich am effektivsten, man kratzt wirklich nur das Moos raus bzw. reißt das Unkraut raus, aber sehr zeit- und rückenintensiv...

Mit Flamme habe ich eigentlich die besten Erfahrungen gemacht. Und immer rückstandsfrei, da nur organisches Material verbrannt wird. Jedes Jahr eine 5kg Flasche Propangas geht drauf, aber das kann ich verschmerzen...