Beiträge von raytek

    Sehr schön. Habe heute auch meine RD07a abgeholt.
    Stand bei meinem Kumpel, er hat ne kleine, aber feine Motorradwerkstatt. Das zweite Mal das LKL wechseln lassen, hielt ca. 50.000 km. War ein Kegelrollenlager von Louis...
    Höchstwahrscheinlich letztes Jahr am Gardasee das Zeitliche gesegnet, da hab ich den Tremalzo von Vesio her unter die Räder genommen. Freundin hat derweil in Pregasina am Pool gelegen...[emoji41]
    Auf der Heimfahrt hab ich die Raste schon bemerkt. Da hilft dann auch kein Einstellen mehr. Hat aber bestimmt vorher schon Luft gehabt...[emoji21]


    Naja, ob ich es in meiner Karriere an der alten AT nochmal wechsele?


    Auf jeden Fall ist sie immer noch meine Beste, so viele Erlebnisse...[emoji5] ...
    Die Neue muss sich diesen Nimbus erst noch "erfahren"...[emoji6]


    [attachment=0]IMG_20160621_114659.jpg[/attachment]

    ...btw, diese Werbefilmchen zielen eh nicht auf uns Mitteleuropäer ab.


    Da wird im allgemeinen und besonderen die Klientel südlich des Alpenhauptkammes angesprochen. Sommer von März bis November...
    War 2x auf Sizilen und was man da an Großrollern herumfahren sieht ist schon beeindruckend.


    Das ganze Lebensgefühl ist dort ja komplett anders.


    Und genau das sollen die Werbefilme auch zeigen, nicht mehr und nicht weniger...


    trotzdem interessant, das Dingen...


    werde ich mal fahren, wenn ich zur 1000er muß...


    der Händler hat eine geordert und hat Angst, das es ein Ladenhüter wird, angesichts des Preises, welcher ja nicht zu verachten ist... :roll: ...


    Fahre im Moment (noch) einen 14 Jahre alten Golf Variant TDI mit aktuell 254.000 km auf der Uhr.


    Eigentlich bin ich (abgesehen davon, das er die typischen Golf 4/Bora Korrosionsschäden aufweist: Heckklappe, Radläufe etc.) mit der Technik sehr zufrieden.


    Hab aber letztens, als beide Federn vo. gewechselt wurden (da li. Feder vorne gebrochen), vom Autoschrauber eine Hiobsbotschaft erhalten:


    beginnender Getriebeschaden... :o ...


    hatte schon seit geraumer Zeit Geräusche bei 110 und dann 150 km/h wahrgenommen, konnte sie aber nicht lokalisieren. Mein Schrauber hat es dann bei einer Probefahrt gehört und einen Schluck Getriebeöl abgelassen, in welchem schon kleine Chrrompartikel schwammen... :? ...da wird sich wohl langsam eins von den vielen Lagern im Getriebe auflösen... :cry:


    Nun ja, werde ich wohl nochmal das Getriebe tauschen müssen, aber ist nicht all zu teuer (ca. 330-400 Euro im Austausch)...


    wollen dann gleich mal schauen, wie die Kupplung aussieht... :think: ...



    Im Großen und Ganzen wollte ich das Auto eigentlich weiter fahren, hab ja erst eine Neuanschaffung getätigt... :whistle: ...aber nun schaue ich mich mal ganz langsam nach adäquatem Ersatz um... :shifty: ...


    Unterschreibe ich ebenfalls.


    Heute bei 6°C nach der Spätschicht nach Hause.


    Allenfalls lau, ich rede nicht von wohlig warm. Hatte jetzt auch nicht die dicksten Handschuhe an, so Übergangsdinger mit Goretex.


    Mhhmm...warum dann 5 Stufen, wenn die höchste schon nix bringt..[emoji58]


    Werde ich auf jeden Fall bei der 1000er Inspektion reklamieren...[emoji36]


    Und die grelle Tasterbeleuchtung ist im Dunkeln eher suboptimal...[emoji45]...


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Imho machen es eben grad die goldenen Felgen (und die sehr gut dazu passende HRC-Tricolor Lackierung), erinnern mich an die selige RD07 (ich habe leider die RD07a) von einem Kumpel, welcher sie aber auch in 2003 mit über 100.000 km Laufleistung verkauft hat.


    Wie gesagt, bei mir sind es eindeutig nostalgische Erinnerungen...[emoji7]...


    btw, hab im April letzten Jahres die schwarze AT mit DCT Probe gefahren, der Händler hat sie mir auch als Vorführer angeboten, aber sie hat mir von Anfang an nicht zugesagt. Alles schwarz an dem Dingen, außer die Gabelstandrohre. Auch mit DCT.
    Dann lieber warten.


    Aber, wenn die schwarze ab Werk goldene Felgen gehabt hätte, ich weiß nicht, ob ich sie dann verschmäht hätte...[emoji52]




    Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

    Euer Forumname ___________________ Anzahl ___________Farbwunsch


    01 mactec 1 schwarz matt
    02 Twinner 1 schwarz matt
    03 33615 1 schwarz matt
    04 Bikergerd 1 schwarz matt
    05 19MA07 1 schwarz matt
    06 Panther 1 schwarz matt
    07 zwole 1 schwarz matt
    08 franco74 1 schwarz matt
    09 hatschky 1 schwarz matt
    10 Harald 1 schwarz matt
    11 fwde 1 schwarz matt
    12 Moosmann 1 schwarz matt
    13 Stanze schwarz matt
    14 Heidelbär 1 schwarz matt
    15 ollibue67 1 schwarz matt
    16 Moorman 1 Edelstahl glänzend
    17 HartyS 1 schwarz matt
    18 MrStone 1 schwarz matt
    19 Noggi 1 Edelstahl glänzend
    20 homersimpson 1 schwarz matt
    21 raytek 1 schwarz matt

    Nach Probefahrt war klar, DCT soll es sein.


    Die schwarz-matte gefiel mir nicht, Tricolor & DCT soll es werden.


    Der Händler hat gar nicht lange rumgedruckst:


    "Schalter kannste rot und tricolor kriegen, die schwarze DCT hier verkaufe ich dir als Vorführer, aber bei rot und tricolor DCT siehts allerdings schlimm aus..."


    "Wie schlimm denn?"


    "Mmmhm...in der Honda Lieferdatenbank steht KW 9 in 2017..."


    Wohl war ihm bei der Nennung dieses Termins nicht, sagte auch, das sich Honda doch schnell was einfallen lassen müßte, die Händler machen auch schon Druck auf Honda.



    Aber dann muß es dieses Jahr nochmal die alte Dame nach Südtirol und Gardasee richten, kennt sich da ja bestens aus...



    Aber bekanntlich ist ja die Vorfreude am schönsten... ;)