Beiträge von raytek

    Ich glaube eher, es ist das Überangebot an Informationen, welches verwirrt.
    Ich ertappe mich öfter dabei, während der Fahrt durch die Messwerte zu zappen und mich dann weniger auf die Straße bzw. den Verkehr zu konzentrieren.


    Kann im Fall des Falles zum Verhängnis werden.


    Versuche derzeit, die für mich wichtigsten Parameter auszuwählen und anzeigen zu lassen.



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    Vor der Wetterverschlechterung und Nachtschicht noch ein schnelles Ründchen mit der Kati gedreht...[emoji7] ...


    Am Pilgerfeld Etzelsbach des Papstbesuches in 2011.


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    @Maddan: auf den Betrag kommt dann aber noch die Märchensteuer drauf, oder?


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    @Maddan: so schwer ist die ganze Mimik gar nicht.


    Hab eher den Eindruck dieser Bügel bzw. das Geweih, welches den Bügel und die Scheibe trägt, ein wenig mickrig ausgelegt ist. Vibrationen (egal, ob Windlast der Scheibe oder Vibrationen irgendwelcher Art vom Krad) werden doch direkt auch auf das Navi incl. Halter übertragen.


    Da kannst man imho noch so viel mit Gummipuffern o.ä. herum experimentieren, eigentlich hilft am Ende nur eine Abstützung wie countrybiker sie verbaut hat.


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    ...btw, Bremshebel ist im Originalzustand sowieso viel zu hoch eingestellt. Mußte bei der Probefahrt immer den Fuß von der Raste heben, um ordentlich bremsen zu können.


    Hab das bei meiner sofort korrigiert.


    Wenn der Tester, wie Manfred vermutet, ständig hinten mitgebremst hat, kann so was schon mal passieren.
    Das so etwas dann aber in einer renommierten Motorradzeitschrift einer größeren Leserschaft kommuniziert wird, entsteht gleich der Eindruck eines materialmordenden Kraftfahrzeugs.


    Der Artikel hätte doch einmal von einem langjährigen Redakteur vor dem Druck einmal gegengelesen werden sollen.


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    Ich habe auch das GS Power Aluteil mit längeren Schrauben versehen, da ich noch den Touratech Diebstahlschutz verbaut habe, dahinter die original Distanzhülsen aus Plaste und zum Schluss den Motorradadapter des Navis.
    Komme gut an das Schloss dran. Navi kann so auch am Motorrad verbleiben
    Habe ein TomTom Rider Europe v4.





    Hab das GS Power Teil direkt ohne zusätzlichen Schutz an die Strebe geschraubt. Vibriert nur leicht bei bestimmten Drehzahlen.




    Der Diebstahlschutz öffnet zwar nicht komplett und stößt innen gegen die Scheibe, aber zum Herausnehmen des Navis reicht es. Wird ja sowieso wieder geschlossen.
    Schlüssel kann man nur in geschlossenem Zustand entfernen.





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    ...btw, hab ja die ganze Zeit daneben gestanden. Beim Ölwechsel und beim Fehler auslesen und bei den Inspektionen lt. Vorgabe Honda.


    Der Mech hat mir ja alles auf dem Diagnosegerät gezeigt, hat schon alles Hand und Fuß gehabt.


    Imho, gibt es überhaupt noch jüngere Motorradmechaniker? Die 3 Kumpels da sind auch schon alle Ü55...einen Azubi hab ich auch gesehen, der hat sich anner Varadero ausgetobt.
    Der Verkäufer hatte mein Alter, aber der Rest ist schon älteres Kaliber, das soll jetzt nix heißen, aber auffällig ist es schon.


    Ob ich den nächsten Service dort auch machen lasse...?
    Ehrlich gesagt, ich weiß es noch nicht genau.


    In KS hat ja auch ein KTM Händler eine Honda Vertretung eröffnet, schauen wir mal...[emoji9]




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    ...btw, von "hattet" kann man hier ja nicht sprechen, ich hab sie ja noch. Und sie wird noch ab und zu bewegt, die gute RD07a...[emoji8] ...Hat mich 130.000 km treu begleitet und und der Motor ist bis jetzt ungeöffnet...[emoji5] ...



    Davor gabs von 1990-1994 noch eine MZ ETZ 250, und von 1987-1990 eine Simson S51B 3-Gang. Hab davon keine Bilder mehr...[emoji17] ...Leider...




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