Beiträge von raytek


    Nur, das sie für den reinen Soziusbetrieb, komplett vorgespannt, gerade so ausreicht. Bei manchem Forumisti auch schon zu weich ist.


    Mit Sozia, Koffern und Topcase geht das imho gar nicht, da muss ich mir noch was einfallen lassen, evtl. die Austauschfeder von Hyperpro verbauen.


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    Da lobe ich mir die praktische, leider nicht so formschönen Spannschablonen der seligen XRV. Da konnte man nix einseitig verspannen. Beide auf den richtigen Wert eingestellt und fertig is....


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    Dem Chefmech Ratschläge geben, geht gar nicht.
    Einfach nur zugucken und ein paar Sachen merken. Oder einfach mal schauen, ob er seine öligen Fingerabdrücke wegwischt.


    Auf solche Sachen schaue ich, sind zwar nur Kleinigkeiten, aber gehört imho zu einer guten Werkstatt.



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    Mmhm...[emoji15] [emoji15] [emoji15] ...werde in Zukunft öfter mal nach rechts unten schauen...[emoji20] ...


    ...hoffen wir, daß das ein Einzelfall bleibt, oder hat noch jemand hier Probleme mit undichter Wasserpumpe...[emoji45] [emoji45] [emoji45]



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    Eines muß man zur Ehrenrettung von BMW ja mal erwähnen: mit der 800er GS haben sie versucht (und teilweise geschafft), Alt-XRVler zu bewegen, die Marke zu wechseln.

    Hand aufs Herz und nicht gelogen: wie lange haben wir auf die Nachfolgerin gewartet, was für Modelle von Honda sollten in die Bresche springen? Die Varadero war doch ein Schlag ins Gesicht der AT-Fahrer. Und die CT? V4, mmhm. Schönes Konzept, leider zu schwer, aber Kardan. Toll.
    Und den Nimbus der XRV (langlebig und wartungsarm, nur eine Handvoll "Krankheiten") muß sich die Neue erst noch verdienen.




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    mar1kus & macsoc: sehe ich genauso.


    Man geht zu jenem Händler, bei welchem man sich gut aufgehoben fühlt, egal, ob der nun 30 Euro teurer oder billiger ist.


    Hätte meine AT auch bei einem Händler kaufen können, welcher nur 35 km entfernt ist, aber dort stimmt die Chemie einfach nicht, der Funke ist nicht übergesprungen. Egal, ob ich mal ein Ersatzteil benötigte oder zur Saisoneröffnung auftauchte.
    Dort würde ich auch die AT nicht in die Werkstatt bringen, ob sie nun einen guten Mech haben oder nicht.
    Für mich zählt das Zwischenmenschliche. Und das passt bei meinem Händler in Nordhessen. Auch wenn die 1000er ein wenig teurer ist als der Durchschnitt.


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    Wollte heute grad mit der Holden vom Kyffhäuser Denkmal wieder heim fahren, da kam uns eine schwarze AT entgegen. Wir dann los, er hat gedreht und ist hinter uns her gefahren, dann überholt und an der Einmündung rechts die Serpentinenstrecke runter. Wir mussten leider links weg Richtung Rathsfeld/Bad Frankenhausen.
    Kennzeichen MER (Saalekreis bzw. Merseburg)
    Jemand aus dem Forum...[emoji15] ...?


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    Fängt bei mir auch gerade an, ist aber noch im Rahmen. Km- Stand ca. 1400.
    Auffällig ist, das es nicht ab Anfang der Tour auftritt, sondern erst nach gefühlten 50km.
    Dann aber auch nicht extrem, eher ein Zwitschern.


    Dieses Phänomen kenne ich von meinen anderen Motorrädern nicht.


    Werde ich beobachten, mal schauen, ob es schlimmer wird.


    Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich noch keinen Grund meinen [emoji5] aufzusuchen, ist immerhin knapp 75 km entfernt...


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    Ich glaube eher, es ist das Überangebot an Informationen, welches verwirrt.
    Ich ertappe mich öfter dabei, während der Fahrt durch die Messwerte zu zappen und mich dann weniger auf die Straße bzw. den Verkehr zu konzentrieren.


    Kann im Fall des Falles zum Verhängnis werden.


    Versuche derzeit, die für mich wichtigsten Parameter auszuwählen und anzeigen zu lassen.



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