Ich hab seit September 2016 den Givi XS320 Tankrucksack. Habe auch den kleineren Ring benutzt und zusätzlich noch ein paar transparente Klebepads auf den Tank angebracht, sollte er mal aufliegen. Magnet oder Riemen find ich nicht so toll, wegen verkratzen.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ausreichend Stauraum und gut verarbeitet.
Heute auf der Autobahn hätte es aber fast geklappt, und der Tankrucksack hätte bei 150 km/h den Abflug gemacht. Ich konnte ihn mit der linken Hand/Unterarm festhalten und bin auf den Standstreifen (dank DCT brauchte ich nicht die Kupplung). Kurz geschaut, ob einer der roten Haken kaputtgegangen ist, aber alles i.O., wieder eingeklickt und weiter gefahren (mit etwas unsicherem Gefühl).
Kein Ahnung, wie das passieren konnte. Er wurde nach dem Tanken ordentlich eingeklickt und ich rüttel immer noch etwas daran und ziehe leicht nach oben, um eben zu kucken, ob er richtig sitzt. Es war auch kaum etwas drin. Handy, Geldbörse, Helmkamera (Contour) und ne Powerbank, alles nicht sehr schwer.
Das Sicherungsriemchen hab ich nicht um den Lenkkopf gemacht, da VIEL zu fummelig (ja ich weis, soll drum gemacht werden, um das zu vermeiden, aber sie vorn )
Ist das auch schon jemand passiert??