Tankrucksack - welcher passt ?

  • #61

    hmmm ... würde eher zu SW Motech oder Held wechseln.


    Aber da ich den jetzt schon länger habe und noch ein paar Dinge verändert habe (zusätzliches Staufach am Deckel angeklebt) behalte ich ihn und optimiere ihn mir :mrgreen: :mrgreen:


    Grundsätzlich ist er super verarbeitet aber der Befestigungsmechanismus ist bei anderen Herstellern besser.

  • #62

    Held wäre ohnehin meine erste Wahl, aber für einen steil abfallenden Tank wie ihn die AT hat, habe ich dort noch nichts gefunden.


    Bleibt fürs erste SW Motech oder TT.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #63

    Hallo,


    Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen :shifty:


    Der Givi hat mit genau dieser Befestigung auf der KTM1190@ fast 10.000Km ohne Probleme funktioniert :think:
    Ich habe auch noch nirgends auch nur eine Beschwerde lesen können.


    Sollte er auf dem Tank scheuern, dann kommt eben Folie drauf.


    Gruss
    Harald

  • #64

    Mir sind TR auf SW-Motech Halterung und auf GIVI Halterung "fast" davon geflogen.
    Technische Ursache: Mensch, also ich, hat den TR nicht richtig montiert.

  • #65


    Hab auch den Givi, wollte schon den vorderen Riemen abschneiden, aber der ist die "Lebensversicherung" des TRS, wird immer lose um den Lenker befestigt, damit es keinen Abflug gibt. Und nachdem der TRS aufgesetzt ist, wird immer nochmal ordentlich dran gerüttelt.


    Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit dem Givi, gibt keinen Grund zur Klage...



    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #66

    Meine Hepco Becker Hecktasche mit Lock it Magnet Befestigung nutze ich schon auf dem zweiten Moped, sollte ich hinten ein anderes Gepäckstück transportieren, kommt die Hecktasche auf den Tank mit dem entsprechenden Tankring. Dank dem festen Boden und dem darin befindlichen Tunnel kann man sich die Hecktasche oder TR individuell positionieren. Held hat das selbe System. Lenkeinschlag ist minimal (siehe Edit) reduziert. Die hinteren Magneten hab ich direkt auf ein SWM Alu Rack geschraubt, mit etwas übertreibung würde ich sagen, an der Tasche könnte man die AT anheben :lol: nein im ernst, einmal eingerastet.....hält :whistle:



    Edit: Habe gerade zu meiner Schande :oops: fest gestellt, das der Lenkeinschlag schon reduziert ist, ganz klar!
    Aber....ich nutze den Kompletten Lenkwinkel max. zum ausrangieren, falls ich mich mal verparkt haben sollte. Sollte es Notwendig werden den ganzen Lenkwinkel aus zu nutzen, geht dies auch, da der Lenker mit leichtem Druck unter den TR flutscht. Eventuell schaue ich doch nochmal nach einem vorne etwas schmaleren TR gleichen Herstellers.


    Mache noch Bilder

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #68
  • #69

    Ich habe mir meinen TR selber gebaut, da ich es nicht eingesehen habe, für mein Geld einen vermeintlich passenden TR zu kaufen, der dann doch beim Lenkeinschlag stört. War schon viel Zeit dafür, die dabei drauf gegangen ist, und schön sieht anders aus, aber er hat in meinem Südfrankreich-Urlaub sich bestens bewährt und auch bei Regen dicht gehalten. Vor allem ist es ein Hardcase, wo auch empfindliche Sachen gut geschützt bleiben. Beim fahren im stehen kann ich mich normal hinstellen, spüre ihn, aber ganz und gar nicht störend, und das Volumen reicht für ein großes Handy, Brieftasche, Taschentücher, eine kleine Flasche Cola, meine Schlüssel, einem handlichen Reifendruck-Messgerät, meinem Leatherman, meinem Multischlüssel (für Schranken aller Art^^)und Kleinkram... das ganze mit dem Klick-System von Hepco&Becker (wie es über diesem Post schon abgebildet ist).
    Ich weiß nicht ob ich mir diese Mühe nochmal machen würde, aber bereuen tue ich es definitiv nicht, er erfüllt 100% Funktion!

  • #70

    Hallo zusammen,
    ich habe mir kürzlich den TR Givi XS320 und den passenden Tankring BF25 gekauft und montiert.
    Kann ich nur empfehlen. Passt alles perfekt.
    Wenn man in den unteren Teil nur leichtere Sachen verpackt (z. B. Regenhaube, Verbandstasche o.ä.) gibt es auch sicher keine Berührung mit dem Lack. Ich bin sehr zufrieden damit
    Viele Grüße aus Karlsruhe
    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!