Tankrucksack - welcher passt ?

  • #71

    Also ich bin ja total begeistert von meinem Tankrucksack von "Nelson Rigg".


    Er ist schmal genug, um den Lenkeinschlag in keinster Weise zu behindern ... das konnte kein anderer TRS den ich probiert hatte.
    Er ist groß genug um eine DSLR samt 24-120 mm Objektiv, Geldbörse, Smartphone, und eine weitere kleine Digiknipse unterzubringen. Also auch ausreichend Platz für 0,5 l Wasserflasche, Handschuhe etc.
    Die Form des TRS passt sich in idealer Weise an die Tankform an und steht hinten nicht ab, wie wenn ein UFO auf dem Tank gelandet wäre.


    Wenn man den Inhalt in ein Plasiksackerl gibt, dann sind sie sogar wassgeschützt :D


    Ja, es ist ein Riemen-TRS ... aber er sitzt bombenfest.


    Achja, und das schönste, er hat mich keinen Cent gekostet. :mrgreen:


  • #72

    Hallo


    Hab mir jetzt nach langem hin und her den ST605 von Givi gegönnt, da der mit dem Tanklocked System (abschließbar) ausgestattet ist.
    Das wird zwar so nicht angeboten, aber mit ein paar kleinen Nacharbeiten geht es doch mit dem Tankring BF25.


    Für eine kleine Tagestour alleine geht alles Wichtige rein und der Tankrucksack läßt sich nur mit Schlüssel entfernen.
    Auf dem Foto hab mal ich eine Regenhose, Regenhandschuhe und Brille reingepackt. So für den Weg in die Arbeit.
    Für den kleinen Alpentripp ist es dann halt eine Kamera und was zu trinken.
    Ein kleines ABUS Vorhängeschloss (Typ 165/20) am Reißverschluss schreckt zumindest ab.
    Die Befestigungsschrauben für den Tankring werde ich noch durch Edelstahlschrauben ersetzen.


    Grüße Rainer

  • #73

    Hallo


    Seit Freitag steht die AT nun in der Garage.
    Als erstes gleich mal den Tankrucksack von Shad montiert mit Pin System.
    Der TS hat 5 L und reicht für den Standard Kleinkram den man halt so mitnimmt.






    Lenkung wird nicht behindert wenn die Halteplatte auf der vordersten Position montiert wird.
    Auch liegt der Tankrucksack ca. 5mm über dem Lack.
    Die Pins sind sehr dezent und fallen fast nicht auf.
    Für dieses System gibt es auch noch größere TS.


    Gruß Michael

  • #74

    Hab mir nun nach einigen Suchen den SWM Daypack auf Tankring geholt. Der ist ausreichend klein, zerkratzt nicht den Lack, stört in keiner Positur beim Fahren und hat die Möglichkeit ein Kartenfach anzubringen … im Tankrucksack transportiere ich meist nicht all zu viel und ein "Adventure" Bike ohne der Möglichkeit unterwegs Karten zu lesen ist in meinen Augen nur Statusgehabe

  • #75


    Man lernt nie aus. Adventure Bike braucht Tankrucksack mit Kartenfach. Wieder etwas was ich falsch mache. Ich komme seit Jahren mit einem Navi aus. Jetzt brauche ich so einen Ding, damit mein Motorrad kein Statusgehabe ist. Ich fahre nur ungern mit Tankrucksack.


    Und du glaubst, dass der Tankrucksack mit Quick-Lock nach 50 km Wellblechpiste noch auf dem Tank sitzt? Kartenfach hin, Kartenfach her. Ich würde den nicht für eine Adventure-Tour benutzen.

  • #76


    Das kann schon halten, wenn man ihn beim Fahren im Stehen zwischen den Knien einklemmt. [emoji6]

  • #77

    Bin jetzt mit meiner AT 39000 Km gefahren ( Spanien bis Norwegen und Frankreich bis Kroatien ), aber wozu man in der heutigen Zeit eine Karte benötigt erschließt sich mir nicht. Ein Navi findet Sträßchen die du mit deiner Karte nie befahren wirst, ausserdem hat jeder zur Not auch noch ein Handy dabei, was weiterhelfen kann.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #78

    Darf ja jeder machen wie er will. Technik ist anfällig, muss aber kein Problem sein. Ein backup ist aber vielleicht doch eine ganz nette Sache. Wenn dir in einem fremden Land im Ostblock das Navi abgeschmiert ist, es echt ne coole Sache, wenn du trotzdem weißt wo du bist.
    Aber eine Wanderkarte vor Ort gekauft, gibt dir tolle Einblicke in dein näheres Umfeld, aber wie gesagt: Darf ja jeder machen wie er will und muss sich auch niemand beleidigt fühlen :violin: *mimimi*


    Aber ja, ich überlege trotzdem den Tankrucksack fürs Abseitsfahren mit Riemen zu sichern / vorzubereiten

    Wer sich verfährt, der sieht mehr
    IBA #62081

  • #79

    Servus,


    ich hab mir den ambato von touratech geleistet und bereite diesen in keiner weise. Hatte vorher den Daypack von sw-motech und es ist es unglaublicher Unterschied.


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

  • #80

    Hallo zusammen,


    da ich auf keinen Fall einen Tankrucksack mehr mit Riemen, Schnallen und Magneten haben wollte, sondern mit einfachem Quicklock und Tankring System hab ich mich nach etlichen Videos und sammeln von Erfahrungsberichten bei meiner AT AS für den sw-motech Evo Micro entschieden.


    Für die Dinge der täglichen Tour ist er ausreichend. Es passen Geldbörse, Handy, Zigaretten, Feuerzeug, Navi, Tempos rein und wenn man ihn öffnet und erweitert geht auch noch ne 0,5 Ltr Flasche Wasser rein.


    Fassungsvermögen 2,5-5 Ltr. Klingt wenig, aber für die tägliche Ausfahrt mehr als ausreichend.


    Behindert beim Lenkeinschlag nur auf den letzten Millimetern, stört in keinster Weise und wie eine Sprungschanze sieht er auch nicht aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!