Beiträge von raytek

    01 Allgeier72_______1__________rot , optional schwarz
    02 Ginger__________1__________schwarz
    03 Twinner_________1__________schwarz
    04 E03____________1__________schwarz
    05 Haki____________1__________schwarz
    06 Castolin_________1__________schwarz
    07 AT-Raz__________1__________schwarz
    08 Kunibert_________2__________schwarz
    09 Grobmotoriker____1__________schwarz
    10 sensor611_______1__________schwarz
    11 ADri____________1__________Natur
    12 zeckoried _______1__________schwarz
    13 TrentXWB_______1__________schwarz
    14 Maddin271______1__________schwarz
    15 #KU___________1__________schwarz
    16 Ingo___________1__________schwarz
    17 Maddan________1__________Alu "natur"
    18 4x4____________1__________Rot - optional schwarz
    19 Atwin Rider______1__________schwarz
    20 stiegie__________1__________schwarz
    21 CP1960_________1__________schwarz
    22 Rolando_________1__________GOLD /optional Natur
    23 Moped 11_______1__________schwarz
    24 willimaja_________1_________schwarz
    25 raso____________1_________schwarz
    26 MoD____________1_________schwarz
    27 uek1600_________1________schwarz
    28 AT-ANDI ________1________gold , optional rot
    29 Lumpi __________1________schwarz
    30 rocchas_________1________schwarz
    31 Bajus___________1________schwarz
    32 R0adrunner______1________schwarz
    33 ATFan__________2________schwarz
    34 CRF ____________1_______schwarz
    35 AT66____________1_______GOLD; optional schwarz
    36 DoubleTwin_______1_______schwarz
    37 Supermagnum____1________rot, optional schwarz
    38 Pe7er___________1________schwarz
    39 Tom____________1________schwarz
    40 AT Treiber_______1________schwarz
    41 HaraldS50_______1________schwarz
    42 iceman _________1________schwarz
    43 Frickelmaster ____1________schwarz
    44 rocketmann34212___1______schwarz
    45 MrStone_________1________schwarz
    46 Don_____________1________rot, optional schwarz
    47 Wölfchen_________1_______ schwarz
    48 othiel1984________1________schwarz
    49 zio callo__________1________Natur
    50 Bertolucci________1________schwarz
    51 tscharlie_________1________rot, optional schwarz
    52 elbotanico________1________schwar
    53 AT Rocker________1________Rot, Optional Schwarz
    54 XEHRs-Reisen _____1________Natur
    55 schnuschnau______1_______schwarz
    56 Tommes__________1_______Schwarz Optional Gold
    57 Kurvenkrycher_____1_______Schwarz
    58 Speesarthirsch_____1________schwarz
    59 der FranZ_________1________gold /optional natur
    60 Ted______________1__________Alu "Natur"
    61 Mandi5162________2________schwarz
    62 c13______________1________schwarz
    63 hatschky__________1________schwarz
    64 OstseeAT_________1_________schwarz
    65 RDThorsten_______1_________schwarz
    66 raytek____________1__________Gold/optional Alu "Natur"


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    Bei uns in Heiligenstadt gab es auch so eine Schikaneampel an einer Einmündung. Wenn du da als erster mit einem Zweirad vor dem Haltestreifen standest, hattest du verloren, da nur 1 Induktionsschleife ziemlich nah am Haltestreifen in die Fahrbahn eingebracht war. Diese hat aber bei Motorrädern und Mopeds NICHT durchgeschaltet. Und wenn die nachfolgenden Fahrzeuge nicht über der Schleife zum Stehen kamen, wurde die Schlange immer länger. Habe dann langsam den Haltestreifen überfahren, stand quasi schon halb auf dem Fußgängerüberweg und habe dann den nachfolgenden Fahrer eines Autos Handzeichen gegeben, näher an den Haltestreifen heran zu fahren, um über der Schleife zu stehen. Das hat dann ausgereicht, um die Schaltung auf Grün einzuleiten.
    Diese Vorgehensweise hat meistens geklappt, da die Einmündung verkehrstechnisch gut frequentiert war.
    Seit geraumer Zeit ist wegen nochmals gestiegenem Verkehrsaufkommens die Steuerung über Induktionsschleife außer Betrieb. Die Ampel schaltet nun zeitgesteuert alle Ampeln der Einmündung durch. Damit hat sich das Thema für Zweiräder an dieser Ampel vorerst erledigt...[emoji12] ...war aber lange Zeit bei befreundeten Motorradfahrern in Benzingesprächen immer eine Anmerkung wert...[emoji36] ...


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    ..wackelt bei mir auch, aber so lange das Ding nicht raus fällt...[emoji18]...der Taster hat imho auch iwie keinen richtigen Druckpunkt...[emoji20] ...schlimmer finde ich die grüne Beleuchtung des Tasters, die ist nachts heller als der Rest des Cockpits...[emoji15] ...


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    Mich nicht, ich hab die Tüte bekommen, es war sogar das Fahrerhandbuch drin...[emoji12] ...


    ...btw, bei der XRV gabs wenigstens noch eine STABILE schwarze Plastiktüte mit Zip und Klett, um sie an der Batterieabdeckung anzuheften.


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    ...unterschreibe ich auch, jedenfalls momentan, da ich die Schaltpunkte fürs Runterschalten beim DCT in S1 noch nicht so aus dem FF kenne... :? ...


    Fahre die XRV immer noch mit viel Motorbremse und natürlich runterschalten vor der Kurve... ;) ...


    ... beim DCT ist das imho schwieriger... :(


    Da kommt es schon mal vor, das man vor der Kurve grad runterschaltet, wenn das DCT auch runterschaltet, und ruckzuck ist man doch einen Gang niedriger, als man eigentlich will... :lol: ...ok, wieder auf + gedrückt, aber die Linie ist futsch... :angry-cussing: ...

    Hier haben sich ja schon einige über den Daytona GTX ausgelassen und ich möchte Mal meinen Senf dazu geben:


    Von 2001 bis 2011 ein Paar runtergelatscht (weil imho die Sohle sehr weich ist, aber auch bequem) und das zweite Paar von 2011 bis jetzt in Benutzung.


    1.Paar:
    nach großem Lob der Fachpresse bei Louis gekauft (kosteten damals 679 DM, glaub ich) und wurde nicht enttäuscht. Mega bequem, gerade beim Laufen, haben den Ausschlag gegeben. Und, wie gesagt, Sohle komplett runtergelaufen. Meist auf meinen Denzel-Schottertouren, wo es dann fahrenderweise nicht mehr weiterging, bin ich bis zu den Gipfelforts oder Passhöhen weitergelaufen. Nach 10 Jahren waren sie dann sohlentechnisch durch, auch das Leder war ziemlich abgewetzt.
    Waren dann ein Fall für den Schuhcontainer des Malteser Hilfdienstes.


    2. Paar:
    Auf die Norwegentour in 2011 wollte ich das abgewetzte und undichte Paar nicht mehr mitnehmen.
    Also, da ich mit der Haltbarkeit des ersten Paares sehr zufrieden war, wieder eines bestellt, nur dieses Mal für 479 Euro.
    Bis auf andere Reißverschlüsse unterschieden sie sich nicht voneinander. Und immer noch saubequem.
    Und die Sohle hält, trotz genauso vieler Schotter-Lauf-Kilometer erstaunlicherweise länger als jene des ersten Paares. Evtl. andere Gummimischung? Auf jeden Fall lasse ich diesem Paar Stiefel mehr Lederpflege angedeihen als dem ersten Paar. 2-3 Mal im Jahr werden sie ordentlich geputzt und imprägniert.
    Und sehen immer noch Klasse aus.


    Und wenn diese sohlenmäßig aufgeben, werde ich sie mir von Daytona neu besohlen lassen, wenn sie bis dahin noch wasserdicht sind.



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    Hab jetzt 850 km auf der Uhr und den Termin für die 1000er steht.
    Bin vielleicht insgesamt 50km im D-Modus gefahren, war aber imho nur niedertouriges Gezuckel. Nicht meins.


    Am liebsten in S1, aber auch ab und zu S2.
    Bin aber noch am Zurechtfinden mit den Schaltpunkten.
    Manchmal schaltet das Getriebe für meine Verhältnisse zu spät runter, muss man noch vor der Kurve manuell eingreifen.


    Im S2 schaltet er flott hoch, aber auch imho flott runter. Würde ich beim manuellen Schalten so nicht machen.


    Auch mit der Kickdown Funktion am Gasgriff komme ich irgendwie noch nicht gut zurecht, muß man gefühlt richtig Kabel aufwickeln. Dann lieber 2x die Minus Taste und Galama...


    Das DCT und ich, wir müssen uns noch ein wenig arrangieren......aber das wird schon...


    Edit Maddan: Bitte keine Smileys vom Handy senden. Werden riesig dargestellt


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    Hab gestern nachmittag auch mit der Holden eine größere Runde gedreht, Federbein hinten ganz vorgespannt, aber trotzdem ein leichtes Pumpen bei kurzen Wellen feststellbar. Evtl. Druck- u. Zugstufe leicht zudrehen. Aber im Sommer mit Gepäck sehe ich da kaum noch Reserven. Evtl. eine Hyperpro Feder hinten nachrüsten. Mit der Frontfederung bin ich im Moment zufrieden.
    Fotos entstanden bei einer Pinkelpause in der Nähe von Hedemünden.


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    Hab meinen TT Motorschutzbügel auch noch liegen, werde ich erst nach der 1000er Inspektion montieren, bin mal gespannt, ob es genau so aussieht, wie bei dir... :o



    ...btw, an meiner XRV 750 hatte ich einen Hepco Becker Tanksturzbügel (der mit diesem Lochblech oben) verbaut bzw. damals mitgekauft.


    Das Ding brach in steter Regelmäßigkeit am rechten hinteren Auge ab. Leider war Das Ding aber nur verspannt zu montieren.


    Hab das damals 2x schweißen lassen, bis ich die Faxen dicke hatte. Dann wurde es ein letztes Mal geschweißt und komplett verschenkt.


    Hatte in dieser Zeit aber auch ständig starke Vibrationen an den Flanken des Tanks. Man sieht heute noch die Abdrücke der hinteren Riemen des Tankrucksacks.


    Seitdem fahre ich die XRV ohne Sturzbügel und vermisse ihn auch nicht.


    Das aber nur nebenbei.