Beiträge von raytek

    ...btw, von "hattet" kann man hier ja nicht sprechen, ich hab sie ja noch. Und sie wird noch ab und zu bewegt, die gute RD07a...[emoji8] ...Hat mich 130.000 km treu begleitet und und der Motor ist bis jetzt ungeöffnet...[emoji5] ...



    Davor gabs von 1990-1994 noch eine MZ ETZ 250, und von 1987-1990 eine Simson S51B 3-Gang. Hab davon keine Bilder mehr...[emoji17] ...Leider...




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    Habe für meine 1000er Inspektion 198,55 Euro bezahlt.
    Auch bei einem Händler in Nordhessen, scheint aber ein anderer als der von geiselh zu sein.
    Imho fand ich es auch, sagen wir mal, erhöht...[emoji45] ...als Schnäppchen habe ich es nicht empfunden.


    Hab aber keine große Alternative hier in der Region. Haben nur 2 FHH' s im Umkreis von 70 km...[emoji20] ...Und der andere ist mir unsympathisch, mehrere Besuche dort haben das über Jahre hinweg bestätigt...[emoji36] ...



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    01 Allgeier72_______1__________rot , optional schwarz
    02 Ginger__________1__________schwarz
    03 Twinner_________1__________schwarz
    04 E03____________1__________schwarz
    05 Haki____________1__________schwarz
    06 Castolin_________1__________schwarz
    07 AT-Raz__________1__________schwarz
    08 Kunibert_________2__________schwarz
    09 Grobmotoriker____1__________schwarz
    10 sensor611_______1__________schwarz
    11 ADri____________1__________Natur
    12 zeckoried _______1__________schwarz
    13 TrentXWB_______1__________schwarz
    14 Maddin271______1__________schwarz
    15 #KU___________1__________schwarz
    16 Ingo___________1__________schwarz
    17 Maddan________1__________Alu "natur"
    18 4x4____________1__________Rot - optional schwarz
    19 Atwin Rider______1__________schwarz
    20 stiegie__________1__________schwarz
    21 CP1960_________1__________schwarz
    22 Rolando_________1__________GOLD /optional Natur
    23 Moped 11_______1__________schwarz
    24 willimaja_________1_________schwarz
    25 raso____________1_________schwarz
    26 MoD____________1_________schwarz
    27 uek1600_________1________schwarz
    28 AT-ANDI ________1________gold , optional rot
    29 Lumpi __________1________schwarz
    30 rocchas_________1________schwarz
    31 Bajus___________1________schwarz
    32 R0adrunner______1________schwarz
    33 ATFan__________2________schwarz
    34 CRF ____________1_______schwarz
    35 AT66____________1_______GOLD; optional schwarz
    36 DoubleTwin_______1_______schwarz
    37 Supermagnum____1________rot, optional schwarz
    38 Pe7er___________1________schwarz
    39 Tom____________1________schwarz
    40 AT Treiber_______1________schwarz
    41 HaraldS50_______1________schwarz
    42 iceman _________1________schwarz
    43 Frickelmaster ____1________schwarz
    44 rocketmann34212___1______schwarz
    45 MrStone_________1________schwarz
    46 Don_____________1________rot, optional schwarz
    47 Wölfchen_________1_______ schwarz
    48 othiel1984________1________schwarz
    49 zio callo__________1________Natur
    50 Bertolucci________1________schwarz
    51 tscharlie_________1________rot, optional schwarz
    52 elbotanico________1________schwar
    53 AT Rocker________1________Rot, Optional Schwarz
    54 XEHRs-Reisen _____1________Natur
    55 schnuschnau______1_______schwarz
    56 Tommes__________1_______Schwarz Optional Gold
    57 Kurvenkrycher_____1_______Schwarz
    58 Speesarthirsch_____1________schwarz
    59 der FranZ_________1________gold /optional natur
    60 Ted______________1__________Alu "Natur"
    61 Mandi5162________2________schwarz
    62 c13______________1________schwarz
    63 hatschky__________1________schwarz
    64 OstseeAT_________1_________schwarz
    65 RDThorsten_______1_________schwarz
    66 raytek____________1__________Gold/optional Alu "Natur"


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    Bei uns in Heiligenstadt gab es auch so eine Schikaneampel an einer Einmündung. Wenn du da als erster mit einem Zweirad vor dem Haltestreifen standest, hattest du verloren, da nur 1 Induktionsschleife ziemlich nah am Haltestreifen in die Fahrbahn eingebracht war. Diese hat aber bei Motorrädern und Mopeds NICHT durchgeschaltet. Und wenn die nachfolgenden Fahrzeuge nicht über der Schleife zum Stehen kamen, wurde die Schlange immer länger. Habe dann langsam den Haltestreifen überfahren, stand quasi schon halb auf dem Fußgängerüberweg und habe dann den nachfolgenden Fahrer eines Autos Handzeichen gegeben, näher an den Haltestreifen heran zu fahren, um über der Schleife zu stehen. Das hat dann ausgereicht, um die Schaltung auf Grün einzuleiten.
    Diese Vorgehensweise hat meistens geklappt, da die Einmündung verkehrstechnisch gut frequentiert war.
    Seit geraumer Zeit ist wegen nochmals gestiegenem Verkehrsaufkommens die Steuerung über Induktionsschleife außer Betrieb. Die Ampel schaltet nun zeitgesteuert alle Ampeln der Einmündung durch. Damit hat sich das Thema für Zweiräder an dieser Ampel vorerst erledigt...[emoji12] ...war aber lange Zeit bei befreundeten Motorradfahrern in Benzingesprächen immer eine Anmerkung wert...[emoji36] ...


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    ..wackelt bei mir auch, aber so lange das Ding nicht raus fällt...[emoji18]...der Taster hat imho auch iwie keinen richtigen Druckpunkt...[emoji20] ...schlimmer finde ich die grüne Beleuchtung des Tasters, die ist nachts heller als der Rest des Cockpits...[emoji15] ...


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    Mich nicht, ich hab die Tüte bekommen, es war sogar das Fahrerhandbuch drin...[emoji12] ...


    ...btw, bei der XRV gabs wenigstens noch eine STABILE schwarze Plastiktüte mit Zip und Klett, um sie an der Batterieabdeckung anzuheften.


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    ...unterschreibe ich auch, jedenfalls momentan, da ich die Schaltpunkte fürs Runterschalten beim DCT in S1 noch nicht so aus dem FF kenne... :? ...


    Fahre die XRV immer noch mit viel Motorbremse und natürlich runterschalten vor der Kurve... ;) ...


    ... beim DCT ist das imho schwieriger... :(


    Da kommt es schon mal vor, das man vor der Kurve grad runterschaltet, wenn das DCT auch runterschaltet, und ruckzuck ist man doch einen Gang niedriger, als man eigentlich will... :lol: ...ok, wieder auf + gedrückt, aber die Linie ist futsch... :angry-cussing: ...

    Hier haben sich ja schon einige über den Daytona GTX ausgelassen und ich möchte Mal meinen Senf dazu geben:


    Von 2001 bis 2011 ein Paar runtergelatscht (weil imho die Sohle sehr weich ist, aber auch bequem) und das zweite Paar von 2011 bis jetzt in Benutzung.


    1.Paar:
    nach großem Lob der Fachpresse bei Louis gekauft (kosteten damals 679 DM, glaub ich) und wurde nicht enttäuscht. Mega bequem, gerade beim Laufen, haben den Ausschlag gegeben. Und, wie gesagt, Sohle komplett runtergelaufen. Meist auf meinen Denzel-Schottertouren, wo es dann fahrenderweise nicht mehr weiterging, bin ich bis zu den Gipfelforts oder Passhöhen weitergelaufen. Nach 10 Jahren waren sie dann sohlentechnisch durch, auch das Leder war ziemlich abgewetzt.
    Waren dann ein Fall für den Schuhcontainer des Malteser Hilfdienstes.


    2. Paar:
    Auf die Norwegentour in 2011 wollte ich das abgewetzte und undichte Paar nicht mehr mitnehmen.
    Also, da ich mit der Haltbarkeit des ersten Paares sehr zufrieden war, wieder eines bestellt, nur dieses Mal für 479 Euro.
    Bis auf andere Reißverschlüsse unterschieden sie sich nicht voneinander. Und immer noch saubequem.
    Und die Sohle hält, trotz genauso vieler Schotter-Lauf-Kilometer erstaunlicherweise länger als jene des ersten Paares. Evtl. andere Gummimischung? Auf jeden Fall lasse ich diesem Paar Stiefel mehr Lederpflege angedeihen als dem ersten Paar. 2-3 Mal im Jahr werden sie ordentlich geputzt und imprägniert.
    Und sehen immer noch Klasse aus.


    Und wenn diese sohlenmäßig aufgeben, werde ich sie mir von Daytona neu besohlen lassen, wenn sie bis dahin noch wasserdicht sind.



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