Beiträge von raytek

Heute eine zeitlang am Hahntennjoch runter Richtung Lechtal ist eine neue Transalp hinter mir gefahren (ca. ab Bschlabs), an der Einmündung auf die B 198 ist er neben mich gerollt und hat freundlich gegrüßt. Ist dann links abgebogen Richtung Warth, wir rechts Richtung Stanzach/Weißenbach/Gaichtpass. Nummernschild EF-AT 3.

Meine SD06 Tricolor hat HIG-KC 14.

Bin grad vom Gardasee auf Heimfahrt. Mit Sozia und komplett bekoffert.

Jemand hier aus'm Forum?

Evtl. Sir Karl? Thüringer Landsmann?

Hat sich doch ne neue Transalp gekauft?

Könnte passen... :/

...habe recht spät, nämlich erst in 2016, auf digitale Navigation auf dem Motorrad umgestellt. Hatte mir auch das TomTom Rider v4 (2013) aufgrund der vielen guten Rezensionen zugelegt.

Im Großen und Ganzen war ich bis 2019 auch ganz zufrieden, schielte aber eine ganze Zeit auf die neue Generation der TomTom Rider 400/500.

Da kam mir die Problematik mit dem Datumsbug und dem zu kleinen Speicher recht gelegen und wechselte zum Rider 50.

Im direkten Vergleich hat das Rider 50 natürlich viele Vorteile, helleres Display, schnellerer Prozessor etc.

Was aber meiner Meinung nach völlig vermurkst wurde, war der Modus Alternative Route. Beim Rider v4 wurden wirklich ab dem Startort mehrere komplett andere Routen vorgeschlagen.

Beim Rider 50 änderte sich beim Aufrufen der alternativen Routen lediglich die ersten oder die letzten Kilometer der geplanten Tour.

Das stieß mir die ersten Touren rund um den Heimatort schon bitter auf, denn ich hatte um z.B. von mir zuhause zum Torfhaus 3 komplett andere Routenführungen beim Rider v4.

Beim Rider 50 ändert sich bei den Alternativrouten recht wenig, nur auf den letzten Kilometern werden ein paar wenige Kilometer Umweg gefahren.

Wem ging es ähnlich bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hatte immer gehofft, das es softwareseitig eine Änderung der Präferenzen der alternativen Routenführung implementiert wird, aber bis jetzt Fehlanzeige.

Ebenfalls, bei mir muss die RD07a herhalten, ist aber nicht schlimm, fahre sie sehr gerne, nur zu zweit isses ein wenig eng .. 8o