Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

• #1.783

neues identisches Kennzeichen, damit der Haftungsauschluss nicht erneuert werden muss :zwinker:

Montag kann ich die Neue endlich abholen. Die Touren im Saarland sind dann genau passend, um die ersten Kilometer bis zur Inspektion abzufahren. :music-rockout:

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

• #1.785

...genau das habe ich jüngst gemacht und eine recht große Undichtigkeit in der Luftversorgung der Mikuni-Benzinpumpe festgestellt, der Unterdruckschlauch war am Eingang zur Pumpe seht porös und hat dort Nebenluft gezogen, dadurch hat sich das Gemisch abgemagert und das Patschen/Knallen im Auspuff erzeugt.

Da ich aber noch genug Meterware an Schlauch liegen habe, diesen erneuert und sie blubbert, auch im Standgas, wieder ganz sonor vor sich hin... 8o

So alle 2-3 Jahre werden die Unterdruckschläuche porös und erzeugen dann eine Abmagerung des Gemischs.

Die Verschlauchung der Benzinseite ist dagegen noch tadellos.

Auch die Mikuni tut noch nach gut 18 Jahren noch störungsfrei ihren Dienst... :thumbup:

• #1.786

Da meine Kette nach 37000.km kurz vorm Tot steht hab ich mal aus Neugier die Ritzelabdeckung abgemacht um das Ritzel zu checken. Dabei hab ich das Motorrad um gefühlt 1kg Schmodder befreit.

Soviel hatte ich noch nie.

Kann es sein das die ATAS SD06 als OEM ein Silentritzel hat? Da war ein dunkelrote Belag auf dem Ritzel.

• #1.787

Ja, hat sie. Kannst dich aber beruhigen. Als ich bei meiner SD06 mal nachgeschaut hab war da mind. genau soviel Schmodder drin. Also öfter mal nachschauen. ;)

PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......

------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

• #1.788

kann ich leider auch bestätigen. Aber auch bei anderen Motorrädern. Ich habe kürzlich nach 25.000km das Kettenkit an der F750GS meiner Frau gewechselt und dieses Foto gemacht.

Nach Möglichkeit sollte man da schon regelmäßig ran. Bei der F ist das leider ein bisschen nervig (Fußrastenträgerplatte muss runter, die mit 6 Schrauben angezogen ist, eine davon braucht einen T60 und bekommt 200Nm)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!