Beiträge von AT-Ralle

    Toller Beitrag vom Michael rascas

    Kann ich mich voll und ganz mit identifizieren. Als ich 2017 meine Schalter gekauft hab, gab es eigentlich nur eine Option: Schalter oder DCT. Da ich das immer schon gewohnt war, blieb es auch dabei. Und dann das Umbauen, dranbauen und Tralala bis man denn sein Mopped so hat wie man es sich vorstellt. Da gehen schon einige Euros über die Theke. Alles in allem: ich bin zufrieden mit dem was ich hab. Deshalb könnte ich mir einen Umstieg auf das neue Modell nur schwer vorstellen. Und ja, TFT Display und Apple Car Play und ..........Derjenige der es braucht o.k.

    Ich fahr old school ^^^^

    Ich bin jetzt mit meiner SD06 Schalter bei knapp 30.000 km. Hab vor kurzem einen Ölwechsel mit Filter gemacht und werde noch die 2 Luftfilter erneuern. Zündkerzen sollten locker bis 48.000 km halten, eher sogar noch länger. Bei meinem :mrgreen: HH hat mir der der Monteur (und das ist wiklich ein guter) gesagt: Er stellt bei einer von zehn die Ventile ein. Die anderen 9 sind gut. Und das ist genau was du auch schreibst. Wenn die Ventile verstellt wären, oder wenn die Zündkerzen def. wären, dann hätte man Leistungsverlust, bzw. die Karre springt nicht richtig an etc.

    Ich sehe immer zu, dass mein Mopped in techn. einwandfreiem Zustand ist und werde es auch weiter so halten. An die Ventile würde ich mich mangels Erfahrung eh nicht ran trauen. Dann fehlt dir evtl. noch Spezialwerkzeug usw.

    Hallo Th.

    ich hatte bis jetzt bei jedem Mopped das eine Nasskupplung hat nach dem Ölwechsel ein spürbar besseres Schaltverhalten gehabt. Und glaub mir das waren schon ein paar.

    Und bis jetzt hab ich immer ein qualitativ hochwertiges Öl benutzt ;););)

    Bei der AT z.Bsp. Motul 5100 10W40

    Ich glaube dass ich mir da keine Gedanken machen muss, aber evtl. du!!!!!

    Dieses Wochenende auf Saisonabschlusstour. Machtemes Mühle, Südeifel an der Luxemburgischen Grenze. Sehr gute Location mit Zimmern und Campingplatz. Gutes Essen, faire Preise.

    Auf dem Hauptständer sieht die AT so mjestätisch aus, als wäre sie der SUV und die anderen sind alle Fiat Puntos :D:D:D:D:D:D:D:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: