Beiträge von iceman

    Glückwunsch zum neuen Mopped. Später werden Dir noch mehr Powertechnische Dinge auffallen, wenn Du die neue ein paar Kilometer fährst.

    Gefahren bist.


    Gruss

    iceman

    Ja. Das langsame Display ist bei mir dann langsam, wenn ich das Headset per Bluetooth und das iPhone per USB Kabel dran habe und die Software das erste mal für diese Fahrt, Apple Car Play aktiviert.

    Danach sind die Wartezeiten erträglich aber dennoch spürbar verzögert.


    Gruss

    iceman

    Ok. Den Begriff BCU habe ich heute mit dem Händler diskutiert.

    Kannte den Begriff nicht. Dachte immer ich meine die ECU. Und die ECU schließt er als Fehlerursache aus.

    Ich werde nochmal nachhaken.


    Gruss

    iceman

    Servus


    Hier die AT vor sakralen Zwillingstürmen

    Die Abtei Münsterschwarzach




    Und die neue Aufgabe : Eine AT und ein historisches Trafohäuschen. (Bevorzugt nicht mehr in Betrieb, und wenn doch muss es wirklich alt sein.)



    Hallo zusammen,


    ich habe Version 3.1 auf dem Display der CRF1100L SD08 installiert. Und zwar ab Händler.

    Und ich habe mit dieser Version, die momentan gerade die aktuelle Version ist, den hier dikutierten TFL Fehler immer noch.

    Die TFL Automatik springt nach einiger Fahrzeit (ein Stunde könnte sein) von "AUTO" auf "OFF". Dadurch geht auch die kleine grüne Leuchte dazu aus. Daran merkt man das überhaupt als Fahrer erst.


    Die Funktion: Wenn man TFL Automatik eingeschaltet hat, dann leuchten nur die Ringe und das normale Fahrlicht/Ablendlicht NICHT. Schaltet sich die Automatik des TFL ab, so gehen die regulären Fahrlichter vorne zusätzlich zu den Leuchtringen an. Ergo, das Fehlverhalten der Software ist nicht kriegsentscheidend, aber nervig.


    Gruss

    iceman

    Moin die Damen und Herren,


    das einzige was mir an der an der CRF1100L wirklich auf den Zeiger geht, ist das lahmarschige Display. Selbst mit neuester Software dauert bei mir manchmal die Fahrmodus Umschaltung, per Tasten links am Lenker, bis zu 5 Sekunden. Das ist einfach komplett inakzeptabel. Schlechte Software gepaart mit billigen, leistungsschwachen Prozessoren in dem Gerät sind wirklich fast unerträglich.


    Was mich etwas weniger nervt, und man irgendwann auch kapiert ist die Anzeige der Kreise für POWER/Engine Break usw. Die Anzeige ist regulär grau und wird mit blauen Balken angereichert. Was mich daran nervt ist, dass vier Blaue Balken am wenigsten Power sind und ein blauer Balken die schnellste Gasannahme darstellt. Das ist verkehrt herum und völliger Blödsinn für mich.


    Ansonsten eine fette und sehr viel Spaß machende Maschine.


    Gruss

    iceman

    Das wird so kommen !!

    Also nur das was ich zitiert habe.