Beiträge von iceman

    Hallo Leute,


    ich suche einen Reifenhändler im Raum Lindau (Bodensee), gerne auch bis Friedrichshafen rauf oder bis rüber nach Wangen im Allgäu der Reifen auf ein Motorrad machen kann, welches keinen Hauptständer hat. Also mit Aus- und Einbau des Rades am Motorrad.


    Ich weiß, dass das nicht viele können. Die meisten machen den Reifen nur auf die Felge. Evtl. kann ich das Motorrad auch zu einer freien Motorradwerkstatt bringen. Kennt ihr einen Reifenhändler oder eine freie Motorrad Werkstatt, die einen nicht gleich komplett abzockt?


    Gruss

    icemann

    Hallo zusammen,


    ja. Dieses Verhalten ging mir ziemlich die Nase rauf.

    Und ja ich habe das Kennzeichen.

    Ich konnte 10min später im Verlauf der BAB-Fahrt sogar den Fahrer noch sehen. Der war sichtlich angespannt, als ich zu ihm rübersah.

    Die Anzeige ist wohl eher Nutzlos. Denn es wird Aussage gegen Aussage stehen. Und der GLK Driver wird sich immer mit "Ich wollte bloß meine Scheiben reinigen" raus reden. Vermutlich wird das auch von einem Richter so gesehen werden.


    Und einen seitlichen Schlenker auf einen Motorradfahrer um ihn zu erschrecken, ist ja kaum noch an Unverschämtheit zu überbieten. Dagegen ist das Nasspritzen doch eher harmlos. (Könnte aber einfach auch sein, dass der Büchsentreiber das Motorrad nicht gesehen hat, denn welcher Autofahrer macht heutzutage noch einen Schulterblick.)


    Ich habe das Gefühl, dass solche Sachen öfters zu bestimmten Uhrzeiten vermehrt vorkommen. Später Nachmittag, bei Hitze und nach Arbeit ist öfters schlechtes Benehmen zu erkennen, als in den Morgenstunden.


    Gruss

    iceman

    Hallo Leute,


    Wie asozial findet ihr denn dass absichtliche, massive Betätigen von Scheibenwaschanlagen vor Motorradfahrern auf einer Skala von 1 bis 100?


    Gestern führ ich auf der A7 mit ein paar spanischen Motorrädern zusammen. Dem weißen GLK mit Kennzeichen HN hinter uns ging es nicht schnell genug. Als wir wieder auf die rechte Spur konnten, fuhr er schnell vorbei, wechselte auch nach rechts, verlangsamte und lies ein oder zwei Liter Reiniger auf die Scheibe und mich. Gesehen hab ich nix mehr, das Visier und meine Air-Jacke komplett nass.


    Danach gab er Gas und ist auf 200 beschleunigt.


    Oder meint Ihr er hat es gut gemeint und wollte mir eine Abkühlung wegen der 33° geben?


    Gruss

    Iceman

    Hallo Leute,


    hat jemand Erfahrung mit Moto Guzzi Quota 1100ES Motorrädern? Zum Thema Wartbarkeit, Reparaturhäufigkeit und Reparierbarkeit? Ersatzteile nötig? Ersatzteile nur Original ?


    Gruss

    Zulassungen der CRF1000L & CRF1100L zusammen für Deutschland:


    2016-12 - 2.295 AfricaTwins kumuliert

    2017-12 - 2.562 AfricaTwins kumuliert

    2018-12 - 2.387 AfricaTwins kumuliert

    2019-12 - 2.434 AfricaTwins kumuliert

    2020-12 - 2.428 AfricaTwins kumuliert (1.868+560 + Restbestand (~100-300))

    2021-12 - 2.349 AfricaTwins kumuliert

    2022-12 - 1.964 AfricaTwins kumuliert

    2023-06 - 872 Africa Twins kumuliert (935 Transalps)