Beiträge von iceman

    Hallo zusammen,


    Wer kennt die Maschine?

    Eine Voge DS900X.

    In Deutscher Aussprache der BMW schon ziemlich ähnlich.


    So fährt die Voge DS 900 X – Test-Eindrücke: Nicht so gut wie die BMW, aber auch nicht so teuer
    Voge strebt nach Größerem. Die neue DS 900 X zeigt das klar. Genau hinsehen: Das ist die Kopie der BMW F 900 GS Adventure. MOTORRAD fuhr den Klon aus China.
    www.motorradonline.de


    VOGE DS900X | Adventure Bike | Motorrad 900ccm
    Mit kräftigem 895-cm³-Reihen-Twin-Motor, beeindruckender Reichweite, robustem Design und satter Ausstattung ist das Reiseenduro VOGE DS900X der perfekte…
    www.voge-germany.de




    Gruss

    iceman

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    Was dem einen taugt, passt für ein anderes Ohr noch lange nicht. Die Dinger sind ein guter Tipp. Dennoch muss die jeder selbst testen. 17EUR sind ja auch kein Geld. Schick mal bitte einen Link.


    Gruss

    iceman

    Hi


    ich hab viele Nächte in einem QUECHUA Zelt mit innen dunkel verbracht.

    Vorteile: Kostet nix. Geht nie kaputt. Vorn und hinten öffenbar um durchzug bei 30° zu haben. Doppelwandig.

    Steht auch ohne Seile. Ich mach fast nie Abspannungen dran.


    Das Bild ist in Norwegen am Übergang eines Fjordes in die offene See in Norwegen paar Kilometer von Molde.



    Das ist angeblich ein 2 Mann Zelt. Zu zweit können da aber nur kleine Menschen drin schlafen. Deswegen für mich das perfekte 1 Mann Zelt. Bei Decatlon gekauft.


    Gruss

    iceman


    Hier auch in Norwegen, an einer Stelle wo man nicht mit Fahrzeugen hin darf.


    Die Dakar Rallye hab ich immer gern geschaut. Ich freue mich drauf. Allerdings muss ich sagen, dass die Geschwindigkeiten die die Mopedfahrer da auf freier Strecke fahren, außerhalb aller meiner Vorstellungsfähigkeiten liegen.

    Ich finde die Diskussion um Batterien immer wieder sehr interessant.

    Tatsächlich gibt ELIIY Power einen Temperaturbereich von -20° bis +60°C an.

    Andererseits ist allgemein bekannt, dass das Laden mit hohen Strömen von herkömmlichen Lithium Zellen unter Null Grad die Zellen dauerhaft geschädigt werden. Laut dem Datenblatt eon ELIIY ist ein Starten bis -10°C des AT Motors mit der HY110 Batterie kein Problem und sogar dafür vorgesehen.


    Deswegen vermute ich, dass die HY110 drei NMC Zellen (auch eine Art Lithium Batterie) verbaut sind, die auch ein Laden bei Minusgraden erlaubt.


    Beim Abstellen des Motorrads im Freien im Herbst/Winter vor einem Hotel auf einem Pass/Berg/Tal, da kann es durchaus schnell ins Minus gehen kann. Ich glaube aber nicht, dass das BMS (Batteriemanagement System) solange wartet mit dem Laden während der Fahrt, bis die Batterie durch die Abwärme des Motors wieder erwärmt wurde.

    Also wird die Lebensdauer stark von der Betriebsumgebung abhängen.


    Gruss

    iceman