Ich wünsche Gute Besserung.....
Gruss
iceman
Ich wünsche Gute Besserung.....
Gruss
iceman
Ich finde die Diskussion um Batterien immer wieder sehr interessant.
Tatsächlich gibt ELIIY Power einen Temperaturbereich von -20° bis +60°C an.
Andererseits ist allgemein bekannt, dass das Laden mit hohen Strömen von herkömmlichen Lithium Zellen unter Null Grad die Zellen dauerhaft geschädigt werden. Laut dem Datenblatt eon ELIIY ist ein Starten bis -10°C des AT Motors mit der HY110 Batterie kein Problem und sogar dafür vorgesehen.
Deswegen vermute ich, dass die HY110 drei NMC Zellen (auch eine Art Lithium Batterie) verbaut sind, die auch ein Laden bei Minusgraden erlaubt.
Beim Abstellen des Motorrads im Freien im Herbst/Winter vor einem Hotel auf einem Pass/Berg/Tal, da kann es durchaus schnell ins Minus gehen kann. Ich glaube aber nicht, dass das BMS (Batteriemanagement System) solange wartet mit dem Laden während der Fahrt, bis die Batterie durch die Abwärme des Motors wieder erwärmt wurde.
Also wird die Lebensdauer stark von der Betriebsumgebung abhängen.
Gruss
iceman
Alles anzeigen1. Nimm bitte niemals nicht Schlossschrauben . Die haben im Normfall eine Güte von 4.6 ( steht auf dem Kopf ) . Viel zu weich , die reisst du ab wenn du die mal nachziehen musst ( du hast statische und viel dynamische Lasten u. Verwindungen anliegen )
2. Komm nicht auf die Idee Inoxschrauben ( Edelstahl ) zu nehmen !
3. Empfehlung : nimm metrische Linsenkopf mit Inbus ( gibt es als Flachkopf - ist flacher als Schlossschraube) . Dein Fussboden wird eh mit Schlagholz an den Kopf angepasst .
4. Nur Schrauben mit Güte 8.8 verwenden
5. IMMER Stopmuttern nehmen , egal welche Art.
Sehr gute Tipps. Es gibt einen kleinen und doch großen Händler der jede Schraube verkauft und zwar auch einzeln und vorallem an privat Leute.... Der Händler würde mir auch von einem versierten Bastler empfohlen. Habe ich nicht selbst gefunden. Die Firma Wegertseder.
Hier ist so eine Linsenschraube sogar in 10.9, wobei diese Festigkeit hier wohl völlig unnötig ist. Aber mehr ist ja immer besser als weniger.
https://www.wegertseder.com/IS…skant-STAHL-10-9-verzinkt
Gruss
iceman
Zulassungen Deutschland Africa Twin:
1988/89 RD03 - 1.464 Africa Twin XRV 650
1990-1992 RD04 ca. 4.000 AfricaTwins
1993 - knapp 2.500 AfricaTwins (bestes Jahr der RD07)
-> 1988 - 2003 je Jahr 1301(rechnerisch), gesamt 20.823 AfricaTwins
2016 - 2.295 AfricaTwins
2017 - 2.562 AfricaTwins
2018 - 2.387 AfricaTwins
2019 - 2.434 AfricaTwins
2020 - 2.428 AfricaTwins (1.868+560 + Restbestand (~100-300))
2021 - 2.349 AfricaTwins
2022 - 1.964 AfricaTwins
2023 - 1.313 Africa Twins (+1.752 Transalps)
2024 - 1.382 AfricaTwins (Stand 30.09.24) (+1.749 Transalps)
Die AT ist immer noch ein Topseller. Liegt auf Platz 12 aller Motorradmodelle. Das ist doch schon mal was.
Alles anzeigen
Klasse. Die haben wir auch in verschiedenen Autos
Inzwischen hab ich mir auch die anderen Videos angesehen. Dieser Account hat mehrere solche Videos mit der AT drauf.
Scheint echt zu sein.
Gruss
iceman
Hallo Leute,
Haltet ihr das folgende Video für Fake oder denkt ihr es ist echt?
Zulassungen Deutschland Africa Twin:
1988/89 RD03 - 1.464 Africa Twin XRV 650
1990-1992 RD04 ca. 4.000 AfricaTwins
1993 - knapp 2.500 AfricaTwins (bestes Jahr der RD07)
-> 1988 - 2003 je Jahr 1301(rechnerisch), gesamt 20.823 AfricaTwins
2016 - 2.295 AfricaTwins
2017 - 2.562 AfricaTwins
2018 - 2.387 AfricaTwins
2019 - 2.434 AfricaTwins
2020 - 2.428 AfricaTwins (1.868+560 + Restbestand (~100-300))
2021 - 2.349 AfricaTwins
2022 - 1.964 AfricaTwins
2023 - 1.313 Africa Twins (+1.752 Transalps)
2024 - 1.185 AfricaTwins (Stand 12.08.2024) (+1.222 Transalps)
Großen Respekt! Das nenne ich mal eine ordentliche Fehleranalyse aus der Praxis.
Gruss
iceman