Beiträge von iceman

    Die Frage kannst Du gerne stellen. Diese wollte ich aber nicht diskutieren.

    Es gibt halt schon immer noch viele die selbst Hand anlegen. Oder durch einen Kumpel oder freie Werkstatt anlegen lassen. Allerdings sehe ich dank der Komplexität und der Garantiebedingungen einen massiven Rückgang beim DIY.

    Moin Leute,

    ich kenne mich mit den Paketen bei BMW nicht so aus. Aber ich habe auf Mobile von BMW Motorrad OIL INCLUSIVE gelesen. Sogar im Titel des Angebots. Und jetzt konnte dass dann auch bei einigen Händlern googeln. (Nebenfrage: Gibts das schon lang? )


    "Mit dem BMW Motorrad OIL INCLUSIVE (5/50) hast Du 5 Jahre den Motorölservice mit Original BMW Motorrad ADVANTEC inklusive."


    Bei einem Händler war sogar ein Online Rechner auf der Webseite: Für ne 1250erGS für 5 Jahre oder 50Mm soll es 668.78 EUR mit OIL INCLUSIVE kosten. Ohne das Paket wären es 99 EUR mehr.

    Also 100 EUR gespart in 5 Jahren. Ich sehe das eher als Kundenbindungs Argument für eine Original BMW Werkstatt anstatt ein Sparargument.

    Der Anteil der Leute, die Ihren Service am High Tech Motorrad machen geht wohl langsam zurück.

    Wie seht Ihr den Wert eines solchen Pakets?


    Gruss

    iceman

    Zu "Fett", zu "Schwer", zu "Teuer", zu "Hoch" für kleine oder Alte Fahrer...., und für manche auch zu "Langweilig", vorallem für junge Käufer wenig coolness Faktor.

    Und dann kommt das VW Golf-"Kauf-Syndrom". Alle kaufen, was vermeitlich jeder haben muss. BMW-GS, VW-Golf, VW-Passat, Samsung Sartphone (in D). Da sind die Zulassungs- und Verkaufszahlen astronomisch.


    Dinge für die Jugendliche Geld ausgeben | Statista
    Die Statistik bildet die Dinge ab, für die Jugendliche am häufigsten ihr Geld ausgeben.
    de.statista.com

    Wenn Ihr die Statistik ausklappt, seht Ihr Motorrad ganz weit unten.


    Gruss

    iceman

    Hallo Vollpfosten,


    Das sind die zugelassenen Zahlen. Wieviele davon inzwischen abgemeldet, ins Ausland verkauft oder durch verunfallung geschrottet wurden können wir kaum rausfinden.



    Die Zahlen der Jahre der "Nicht-CRF" Africa Twins, sind noch in zusätzlicher Handarbeit zu recherchieren.


    Gruss

    iceman