Frage an die Mechaniker

  • #12

    Ich wĂŒrde den Vierkant rein frĂ€sen 8-)

    ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024


    Carpe Diem :at4:


    ΔΔΜ Î”Î»Ï€ÎŻÎ¶Ï‰ Ï„ÎŻÏ€ÎżÏ„Î±. ΔΔ Ï†ÎżÎČÎżÏÎŒÎ±Îč Ï„ÎŻÏ€ÎżÏ„Î±. Î•ÎŻÎŒÎ±Îč Î”Î»Î­Ï†Ï„Î”ÏÎżÏ‚.“

  • #13

    Welche Wandung hat der Winkel? Die Bezeichnung 6x60 kann nicht stimmen. Is es ein 60x60x6 ? Da macht feilen keinen Spaß, auch wenn es nur zwei löcher sind. Die StichsĂ€ge wird sich auch ĂŒber den Einsatz freuen, hoffe du nutzt ein betagtes GerĂ€t

  • #14

    60/60/6, ja, so ist es.

    Die Löcher fĂŒr die M12 Schrauben habe ich mit der StichsĂ€ge super hinbekommen.

    Man muss nur langsam und mit wenig Druck arbeiten.

    1114592_3.png


    HauptstĂ€nder, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed SturzbĂŒgel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #15

    :thumbup: Mit einem VierkantfrÀser :P Aber da kommt mir grad eine andere Idee: eine Vierkantahle


    Vierkant-Ahle - blauer Griff mit AufhÀngeloch - LÀnge 100 mm
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  • #16

    Schleif doch das SĂ€geblatt so weit ab bis es reinpasst. Musst halt nur auf der richtigen Seite abschleifen 😜

    Beim SĂ€gen ist dann aber Vorsicht geboten da das Blatt u.U. leicht abbrechen kann.

  • #18

    Aaaaalter nich dein ernst ? :shock:

    1. April ist auch nicht .....

    Sorry :greetings-wavingyellow:


    1. Nimm bitte niemals nicht Schlossschrauben . Die haben im Normfall eine GĂŒte von 4.6 ( steht auf dem Kopf ) . Viel zu weich , die reisst du ab wenn du die mal nachziehen musst ( du hast statische und viel dynamische Lasten u. Verwindungen anliegen )

    2. Komm nicht auf die Idee Inoxschrauben ( Edelstahl ) zu nehmen !

    3. Empfehlung : nimm metrische Linsenkopf mit Inbus ( gibt es als Flachkopf - ist flacher als Schlossschraube) . Dein Fussboden wird eh mit Schlagholz an den Kopf angepasst .

    4. Nur Schrauben mit GĂŒte 8.8 verwenden

    5. IMMER Stopmuttern nehmen , egal welche Art.


    Falls du auf deine Schlossschrauben bestehst - bei 6mm Material bohrst du nur das Material fĂŒr den Kopf auf -> Vierkant diagonal minus 0,5 ca. . Dann wird die Schlossschraube mit dem Hammer eingetrieben und gleichzeitig mit der Mutter ins Loch gezogen .


    M10 und M12 sind ja eh nur Achsanbindung und Zugdeichsel . Alle anderen reichen M8 .

  • #19

    Oha, Schrauben habe ich schon gekauft.

    Alles Schlossschrauben, weil im Original auch verbaut.

    Zum Beispiel die M10 heißen genau:

    Flachrundschraube DIN 603 M10 x 80 A2 E-Normpro

    Eine Festigkeit ist auf der Schraube nicht angegeben.


    Stoppmuttern habe ich auch genommen.

    1114592_3.png


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    :atblack:

  • #20

    Vorsicht beim anziehen der VA-Schrauben. Einmal zu feste, also leicht ĂŒberdreht, kannst das nur noch mit dem Winkelschleifer beheben. Hab oft gehört das man VA-Schrauben fetten soll am Gewinde. Vllt genau der grund warum beim KFZ keine VA-Schrauben verwendet werden

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