Frage an die Mechaniker

Ich wĂŒrde den Vierkant rein frĂ€sen 8-)

ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024

Carpe Diem :at4:

ΔΔΜ Î”Î»Ï€ÎŻÎ¶Ï‰ Ï„ÎŻÏ€ÎżÏ„Î±. ΔΔ Ï†ÎżÎČÎżÏÎŒÎ±Îč Ï„ÎŻÏ€ÎżÏ„Î±. Î•ÎŻÎŒÎ±Îč Î”Î»Î­Ï†Ï„Î”ÏÎżÏ‚.“

Welche Wandung hat der Winkel? Die Bezeichnung 6x60 kann nicht stimmen. Is es ein 60x60x6 ? Da macht feilen keinen Spaß, auch wenn es nur zwei löcher sind. Die StichsĂ€ge wird sich auch ĂŒber den Einsatz freuen, hoffe du nutzt ein betagtes GerĂ€t

60/60/6, ja, so ist es.

Die Löcher fĂŒr die M12 Schrauben habe ich mit der StichsĂ€ge super hinbekommen.

Man muss nur langsam und mit wenig Druck arbeiten.

1114592_3.png

HauptstĂ€nder, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed SturzbĂŒgel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

:thumbup: Mit einem VierkantfrÀser :P Aber da kommt mir grad eine andere Idee: eine Vierkantahle

Vierkant-Ahle - blauer Griff mit AufhÀngeloch - LÀnge 100 mm
    - Die Vierkant-Ahle ist ideal zum Eintreiben und Weiten von Löchern 94332156S000
    www.esska.de

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

Schleif doch das SĂ€geblatt so weit ab bis es reinpasst. Musst halt nur auf der richtigen Seite abschleifen 😜

Beim SĂ€gen ist dann aber Vorsicht geboten da das Blatt u.U. leicht abbrechen kann.

Aaaaalter nich dein ernst ? :shock:

1. April ist auch nicht .....

Sorry :greetings-wavingyellow:

1. Nimm bitte niemals nicht Schlossschrauben . Die haben im Normfall eine GĂŒte von 4.6 ( steht auf dem Kopf ) . Viel zu weich , die reisst du ab wenn du die mal nachziehen musst ( du hast statische und viel dynamische Lasten u. Verwindungen anliegen )

2. Komm nicht auf die Idee Inoxschrauben ( Edelstahl ) zu nehmen !

3. Empfehlung : nimm metrische Linsenkopf mit Inbus ( gibt es als Flachkopf - ist flacher als Schlossschraube) . Dein Fussboden wird eh mit Schlagholz an den Kopf angepasst .

4. Nur Schrauben mit GĂŒte 8.8 verwenden

5. IMMER Stopmuttern nehmen , egal welche Art.

Falls du auf deine Schlossschrauben bestehst - bei 6mm Material bohrst du nur das Material fĂŒr den Kopf auf -> Vierkant diagonal minus 0,5 ca. . Dann wird die Schlossschraube mit dem Hammer eingetrieben und gleichzeitig mit der Mutter ins Loch gezogen .

M10 und M12 sind ja eh nur Achsanbindung und Zugdeichsel . Alle anderen reichen M8 .

Oha, Schrauben habe ich schon gekauft.

Alles Schlossschrauben, weil im Original auch verbaut.

Zum Beispiel die M10 heißen genau:

Flachrundschraube DIN 603 M10 x 80 A2 E-Normpro

Eine Festigkeit ist auf der Schraube nicht angegeben.

Stoppmuttern habe ich auch genommen.

1114592_3.png

HauptstĂ€nder, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed SturzbĂŒgel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Vorsicht beim anziehen der VA-Schrauben. Einmal zu feste, also leicht ĂŒberdreht, kannst das nur noch mit dem Winkelschleifer beheben. Hab oft gehört das man VA-Schrauben fetten soll am Gewinde. Vllt genau der grund warum beim KFZ keine VA-Schrauben verwendet werden

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!