Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #1

    Hallo, ich wollte mir einen Kettenöler besorgen und bin dabei auf den Nemo 2 gestoßen.


    http://www.cobrra.sk/de/nemo-2…rung-motorraeder-und-atvs


    Im Thema Kettenöler ist schon einmal danach gefragt worden, aber es gab keine Antworten. Nun wollte ich Wissen, ob einer von euch sich das Gerät gekauft hat und evtl. Erfahrungen weitergeben könnte. Ich würde mir den gerne besorgen, da mir die rein mechanische Aufmachung, ohne Eingriffe in das Motorrad, sehr gut gefällt.


    Zu kaufen gibt es den hier:


    https://shop.krueger-motoparts…&productId=(%5b932010%5d)


    Allseite gute Fahrt


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von mahie ()

  • #2

    Hallo Maddan,


    da hast du vollkommen recht. Ein Scottoiler kostet ähnlich aber ich höre bei dem immer etwas über Einstellungsprobleme bei Temperaturschwankungen. Das würde hier entfallen. Teuer finde ich das Nemo System schon auch.

  • #3

    Bei dem elektrischen systemen hast du das problem mit der einstellerei nicht . Eigentlich nur bei den einfachen unterdruck gesteuerten .


    Beim Nemo mußt ja alle naselang am Rad drehen .


    Da würde ich lieber etwas mehr Geld investieren für ein E-System .
    Ich selber hab nen Scottoilet eSystem verbaut mit Magnumtank . Laut Hersteller bis zu 16000 Km Reichweite mit der Ölfüllung . Und die Dosierung mache ich wenn nötig am Display. Ansonstenläuft das Teil von allein

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #4

    Kann mir jemand vielleicht sagen, wie man den Schlauch aus dem (natürlich leeren) Nemo wieder raus bekommt? Wollte vorne den Schlauch etwas anders verlegen.

    Muss man da fest ziehen oder gibt's da nen speziellen Trick? Mir ist, als ob das nach dem aufstecken abgesichert ist, was ja auch durchaus Sinn machen würde.


    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #6

    Für mich sieht das nach einer pneumatischen Kupplung aus, wie sie es unter anderen von Festo gibt.

    Probier folgfndes:

    Den Schlauch zusammen mit dem roten Ring gegen die Kupplung drücken. Wenn der Ring an der Kupplung anliegt, kannst Du den Schlauch rausziehen.


    Edit: da war einer schneller :handgestures-thumbupleft:

    Einmal editiert, zuletzt von Lalelu ()

  • #8

    Ich habe meinen Nemo jetzt hinten an der Schwinge angebaut, den Schlauchhalter auf der Innenseite der Kettenschutzfinne angebracht. Die 1100 hat ja keine Möglichkeit den Schlauch in der Schwinge zu führen, deswegen habe ich es jetzt etwas unkonventionell gelöst...


  • #9

    Muss man den nemo nicht drehen damit er für eine Zeit x Öl abgibt?

    Willst du wirklich während der Fahrt so dicht an die Kette langen?

    Hab nen bekannten aus dem GS-500 Forum der beim Kette reinigen seinen Daumen verloren hat...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #10

    Na ja dem drehen ölt er ein paar Minuten. Habe mir bei meiner vorigen Yamaha angewöhnt na h dem tanken immer ein bisschen zu drehen, so mach ich es jetzt auch. Nach dem bezahlen fix drehen und ab dafür.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!