Cobrra Nemo 2 Kettenöler
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#12 hm... auch ne Möglichkeit...
passt für mich aber nicht zu der Idee von nem öler...
Du hast halt das "Kette schmieren bei jedem Tanken" durch "Öler drehn bei jedem Tanken" ersetzt....
Für mich wär das nix... Ich bleib beim automatischen Öler (Mofessor von Berotec)...
Jap, habe ich. Die letzten 11k km habe ich jeden n-ten Abend die AT mit Kettenspray fetten dürfen damit das Fett auch wirkt, das kann ich nicht mal eben zwischendurch machen. Oder ich will einfach nicht in der Saison abends im Halbdunkel noch fetten. Da ist nach dem Tanken einmal drehen deutlich entspannter.
Natürlich sind Berotec, CLS usw. technisch ausgereifter oder anspruchsvoller, das kannst du nicht recht vergleichen.
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#13 war ja auch nicht verurteilend gemeint
Alles Einstellungssache
Der Nemo hat auch Vorteile! Einfach, wenige Teile, kann kaum was kaputt gehn...
Wie immer im Leben hat alles Vor und Nachteile.
Wollte nur hinterfragen warum du ihn an der Schwinge angebracht hast weil ich selbst nicht auf die Idee gekommen wäre
Wie weit kommst du mit dem Nemo bis er leer ist wenn du ihn bei jedem Tankstopp ölen lässt?
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#14 war ja auch nicht verurteilend gemeint
Alles Einstellungssache
Der Nemo hat auch Vorteile! Einfach, wenige Teile, kann kaum was kaputt gehn...
Wie immer im leben hat alles vor und Nachteile.
Wollte nur hinterfragen warum du ihn an der Schwinge angebracht hast weil ich selbst nicht auf die Idee gekommen wäre
Wie weit kommst du mit dem Nemo bis er leer ist wenn du ihn bei jedem Tankstopp ölen lässt?
Uff, das muss ich ausprobieren. Bei der Yamaha musste ich alle 300km tanken, da hat es für ein paar tausend km gereicht, dann musste wieder etwas Öl oben nachgekippt werden. Da die AT etwas mehr Reichweite hat rechne ich mal mit weniger als 10k km.
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#15 Eine 1/4 Drehung je Ölung, auf dem Video zur Befüllung sind es von voll bis leer 4 Umdrehungen.
Auf deren HP steht:
...in etwa 3 Minuten ist die Kette für bis zu 350 km geschmiert
und ...eine NEMO 2 Füllung gewährt Kettenschmierung bis zu ca. 5.000 km
Hab mir nun auch von Louis das entsprechende Öl geholt, stinkt wohl nicht so sehr wie Getriebeöl.
Hatte vorher mein übriges rotes Scottoil verbraucht, da dieses aber dünnflüssiger ist ölt es deutlich länger wie die 3-5 min.
Ich habe zudem einfach ein kleines Fläschchen mit Öl unter der Sitzbank als Reserve.
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#16 Ich habe meinen Nemo jetzt hinten an der Schwinge angebaut, den Schlauchhalter auf der Innenseite der Kettenschutzfinne angebracht. Die 1100 hat ja keine Möglichkeit den Schlauch in der Schwinge zu führen, deswegen habe ich es jetzt etwas unkonventionell gelöst...
Stimmt, sehr unkonventionell. Sieht nach Versuchsaufbau aus.
Den Becher mit an der Schwinge zu befestigen und damit jede Bewegung vom Untergrund einzuleiten, halte ich auch nicht für optimal.
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#18 Ich kann nach 2 Jahren Cobbra an der AT nur die Montage an der Sozius-Fußraste empfehlen:
- aus dem Stand erreichbar und somit jederzeit bereit zu ölen
- Geschützt durch die Fußraste
- Geschützt durch die Fußraste auch mit Sozia
- Geschützt durch die Fußraste auch beim Sturz
Kannst Du mal ein oder zwei Fotos einstellen, spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir einen Nemo anzschaffen
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#20 Alles anzeigen
Hängt die Düse da frei in der Luft?
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