Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #11

    hm... auch ne Möglichkeit...

    passt für mich aber nicht zu der Idee von nem öler...

    Du hast halt das "Kette schmieren bei jedem Tanken" durch "Öler drehn bei jedem Tanken" ersetzt....


    Für mich wär das nix... Ich bleib beim automatischen Öler (Mofessor von Berotec)...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #12

    Jap, habe ich. Die letzten 11k km habe ich jeden n-ten Abend die AT mit Kettenspray fetten dürfen damit das Fett auch wirkt, das kann ich nicht mal eben zwischendurch machen. Oder ich will einfach nicht in der Saison abends im Halbdunkel noch fetten. Da ist nach dem Tanken einmal drehen deutlich entspannter.


    Natürlich sind Berotec, CLS usw. technisch ausgereifter oder anspruchsvoller, das kannst du nicht recht vergleichen. :think:

  • #13

    war ja auch nicht verurteilend gemeint ;)

    Alles Einstellungssache ;)

    Der Nemo hat auch Vorteile! Einfach, wenige Teile, kann kaum was kaputt gehn...

    Wie immer im Leben hat alles Vor und Nachteile.

    Wollte nur hinterfragen warum du ihn an der Schwinge angebracht hast weil ich selbst nicht auf die Idee gekommen wäre ;)


    Wie weit kommst du mit dem Nemo bis er leer ist wenn du ihn bei jedem Tankstopp ölen lässt?

    „We can’t stop here. This is bat country!“

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • #14

    Uff, das muss ich ausprobieren. Bei der Yamaha musste ich alle 300km tanken, da hat es für ein paar tausend km gereicht, dann musste wieder etwas Öl oben nachgekippt werden. Da die AT etwas mehr Reichweite hat rechne ich mal mit weniger als 10k km.

  • #15

    Eine 1/4 Drehung je Ölung, auf dem Video zur Befüllung sind es von voll bis leer 4 Umdrehungen.

    Auf deren HP steht:

    ...in etwa 3 Minuten ist die Kette für bis zu 350 km geschmiert

    und ...eine NEMO 2 Füllung gewährt Kettenschmierung bis zu ca. 5.000 km


    Hab mir nun auch von Louis das entsprechende Öl geholt, stinkt wohl nicht so sehr wie Getriebeöl.

    Hatte vorher mein übriges rotes Scottoil verbraucht, da dieses aber dünnflüssiger ist ölt es deutlich länger wie die 3-5 min.

    Ich habe zudem einfach ein kleines Fläschchen mit Öl unter der Sitzbank als Reserve.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #16

    Stimmt, sehr unkonventionell. Sieht nach Versuchsaufbau aus. ;)

    Den Becher mit an der Schwinge zu befestigen und damit jede Bewegung vom Untergrund einzuleiten, halte ich auch nicht für optimal.

  • #17

    Ich kann nach 2 Jahren Cobbra an der AT nur die Montage an der Sozius-Fußraste empfehlen:

    - aus dem Stand erreichbar und somit jederzeit bereit zu ölen

    - Geschützt durch die Fußraste

    - Geschützt durch die Fußraste auch mit Sozia

    - Geschützt durch die Fußraste auch beim Sturz

  • #18

    Kannst Du mal ein oder zwei Fotos einstellen, spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir einen Nemo anzschaffen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!