Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #42

    Ich fahre mit dem 26 Euro China-Nachbau des Nemo2 und bin damit hoch zufrieden. Der Schlauch geht zwar nur außen auf das Kettenblatt, dennoch verteilt sich das Öl auf die gesamte Kettenbreite. Selbst 300 Euro Kettenöler ölen standardmäßig nur von einer Seite.

  • #43

    Hast du mal nen link bitte? Da geht es ab 18€ los und ich hab k. A. ob das alles das Gleiche ist.

  • #47

    .... hast du die Teile mal in der Hand gehabt Beide! , also Original und Nachbau ?

    und verglichen, wirklich auch im Detail?

    Gewicht, Material, Verarbeitung, etc?

    Oft liegen genau da im Detail die Unterschiede zwischen Original und Nachbau . :roll: 8-)


    Wer billig gekauft, kauft oft zweimal! Und die Arbeit bei der Montage ist dann umsonst gewesen bzw man muss alles noch mal machen. :angry-screaming:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #48

    Warum soll original Cobrra, der in Slovakel gefertigt ist so viel teurer sein, als in China? Ich habe beides verglichen - Konstruktion, Funktion ist gleich. Ob Chinese AlMn und Slovakel AlMg mit Svarovski und Platinum als Material verwenden k. A, das Gehäuse ist sehr sauber verarbeitet, eloxiert, Gewinde ist präzise, die Dichtungen machen was sie dort machen sollen, warum soll ich 100 Euro dafür bezahlen, wenn es für 18 vorhanden ist?

  • #49

    .... ich wollte nur explizit wissen ob die Teile auch wirklich fachmännisch miteinander verglichen wurden.

    Der Begriff "baugleich" wird leider sehr oft laienhaft verwendet bzw oberflächlich. Alleine schon die Auswahl der Kunststoffe oder sonstiger Materialien ist entscheidend für die Langlebigkeit; :zwinker: aber wie gesagt wenn hier fundiert und im direkten Vergleich beschrieben wird, das ist eins zu eins das gleiche bzw auch im Detail und in der Verarbeitung das gleiche Niveau dann macht man mit dem Nachbau wohl nichts falsch.

    Beim zuvor verlinken wurden zudem fast 30€ als Preis aufgerufen,.... :roll:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #50

    Ich habe Euch mal ein Bild gemacht vom Anbau des Kettenölers an der Schwinge. Hat der Erstbesitzer meines Mopeds so gemacht und ich finde es gut, da der Lenker schon voll ist.

    Einziger Nachteil, ich vergesse oft zu drehen ;)


    Schmiere die Kette beim Putzen aber auch ab und zu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!