Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #51

    ganz ehrlich, ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand dem der Original Kettenöler zu teuer ist und er sich deshalb einen Nachbau aus China kauft, einen exakten Vergleich durchführen kann. Denn dann müsste er ja den Original Kettenöler und den China Kettenöler gekauft haben, um beide Kettenöler vor sich auf dem Tisch liegen zu haben und wirklich exakt vergleichen zu können. Und um im besten Fall auch etwas über die verwendeten Materialien sagen zu können. Just my two cent.

    :twocents-mytwocents:

    PS: jeder soll kaufen was er mag. Nur wenn entweder Original oder China Nachbau vorliegen, dann kann meiner Meinung nach von einem EXAKTEN Vergleich keine Rede sein.

  • #54

    coole Idee. Hab meinen ach moch zum anmontieren. Hast Du ein Foto wo der der Schaluch lang geht? Viel muss da ja dann nicht mehr verlegt werden. Ich wollte da nur noch eine kleine Schleife einbauen um ein "auslaufen" zu verhindern wenns malbzu warm wird. Soll wohl gut funktionieren

  • #55

    Ich denke nicht, dass die Chinaexemplare billige Kopien sind. Eher vermute ich, dass die Oeler in China im Auftrag von Cobrra hergestellt werden. Der Hersteller wird sich wohl nicht schämen, eine grosse Anzahl davon als "Eigenmarke" zu verkaufen.

    Meine Erfahrung mit den Chinateilen: nach der ersten Füllung ist der grosse O-Ring innen aufgequollen und dichtet nicht mehr. Das Oel läuft dann eben aus.

    Ich habe diesen O-Ring dann durch einen Qualitätsring ersetzt. Die Masse kann ich auf Wunsch nachschauen, liegt aber im Moment in der Werkstätte.

  • #57

    Moderationshinweis: Zu Debatten über Waren/Kopien aus Fernost, haben wir einen gesonderten Thread: Grundsatzdiskussionen zu Waren aus Fernost

    Dort dürft ihr gern Eure Gedanken zu solchen Produkten austauschen.

    Hier bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren. Danke!


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #59

    Kann ich später fotografieren. Aktuell hat es hier 36‘ und ich gehe erst wieder am Abend raus 🥵

    Auslaufen tut nichts 😉

  • #60

    36° bei euch Klaus :oops: . Bei uns sind es gerade mal 16° und Regen der nicht aufhören will :doh: . Was ist denn jetzt wohl besser ? :think: . So jetzt weiter mit dem Thema Cobra 2 . Ich habe meinen an der strebe vor der Soziusfussraste und komme so bequem dran zum drehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!