Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #62

    Ich habe den Pott direkt am Lenker montiert, so kommt man während der Fahrt sehr gut dran ohne sich verrenken zu müssen. Den Schlauch habe ich durch die hohle Schwinge gelegt und erst kurz vor dem Kettenblatt nach außen geführt, man sieht also fast gar nichts davon.

  • #63

    Es ist ein O-Ring mit 37 mm Durchmesser und 2.5 mm Dicke.


    Hier ein Bild, wie ich meinen Oeler befestigt habe. Es gibt dann ein Trassee für die Leitung auf die linke Seite und ist seitlich an der Schwinge durchgeführt. Die Befestigungsschraube am Motorblock ist um 3 mm länger als die OEM Schraube und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen, so dass da am Motorblock kein Problem entstehen sollte.



    Ich habe den Oeler immer nur im Stand betätigt, nie während der Fahrt. Warum sollte man das können (rhetorische Frage, braucht keine Antwort) ?


    /Edit: ja, der Oeler wird warm. Schadet aber nichts!

  • #64

    Boar, das hat ja schon echt was von Findet Nemo :lachen:

    Danke für die ORing Maße. Die kann man sich ja mal zur Seite legen. Normale reichen? Oder besser Viton?

  • #68

    Laut dem anderen thread sollte der Schlauch allerdings früher / vorher - auf ca. 7 Uhr-Position enden und nicht erst so weit hinten. Kann das selber aber nicht beurteilen.

  • #70

    Hi, ich habe beide Versionen....Original und China.

    Der Original Nemo finde ich deutlich wertiger, alles ist spielfrei und dicht,

    Bei der Chinaversion wackelt der Behälter viel mehr herum und bei meinem Kumpel war er wohl auch schon leicht undicht.....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!