Beiträge von Wischmop

    Aber das ist ja auch wieder, was ich dauernd meine, danach hab ich ja nie gefragt.

    Ich wollte einfach nur wissen, wie die 120 kg+/- Fahrer ihr Fahrwerk eingestellt haben, ohne das drumherum. Das wird nämlich immer hineininterpretiert, obwohl ich nie danach gefragt hab.

    Im Fahrerhandbuch steht nur die Grundeinstellung. Leider nicht so schön wie für die 1100er.

    Und wenn ich alles selbst einstell, dann hab ich eigentlich keine Fragen mehr, wollte mir nur etwas einstellerei ersparen, wenn ich 'ne grobe Einstellung von jemanden mit 120kg+/- hab.

    Lustig wäre auch, dass, bis auf Karsten, niemand von denen, die hier schreiben, überhaupt in der Gewichtsklasse wäre :lachen:

    Wenn ich nämlich paar Werte zusammen hab, nicht böse sein, aber die werde ich hier auch nicht Posten. Dann sehe ich den nächsten Shitstorm... Muss ich mir sicher noch anhören, mit solchen Werte zu fahren ist lebensgefährlich und mir gehört der Führerschein entzogen. :laughing-rolling: 

    Die werde ich interessierten aber gern privat schreiben. :greetings-wavingyellow:

    €: In meinem Eingangspost hab ich aber geschrieben es geht um Werte für Vollbeladen, sprich max. was die Federung hergibt. Also mit Sozia und Gepäck. Somit war das bekannt zu meiner Frage.

    Traurig, wenn das so zutreffen würde. Hab auch bis dato noch nie erlebt, wie jemand nur was gepostet hat, um mitzuteilen, dass der Fragenstellen auf die Blacklist kommt. :lachen:

    Da musste ich wirklich lachen... Selten so ein kindisches Verhalten erlebt.

    Aber persönlich nehm ich da nichts, übers Internet schlau zu schreiben ist ja seit je her ein bekanntes Phänomen. Danke aberauch dir noch mal für die Worte.


    Moin Stephan C.,


    und genau deswegen hab ich hier gefragt.

    Ich weiß ja von meinem anderen Moped das es keine 10 Minuten Sache ist das Mal schnell zu machen, wenn man es wirklich richtig machen will. In dem Teil steckt sehr viel Zeit und Geld.


    Und zusätzlich ist die ATAS mein erstes Motorrad mit so viel Federweg und viele Sachen funktionieren nicht wie bei einem reinen Straßenmotorrad.


    Und wie gesagt, so tief in die Materie mit verschieden Straßen Layouts usw. will und möchte ich nicht einsteigen bei der ATAS weil es auch nicht möglich ist mit sich einem so breiten Einsatzspektrum.


    Ging wirklich nur um Austausch, was haben andere "schwere" Menschen eingestellt unm es noch besser zu machen.


    Ich hab ja auch mehrfach geschrieben dass es soweit auch alles gut ist und ich im großen und ganzen zufrieden bin. Die ATAS wurde halt nur angeschafft um zu zweit in den Urlaub zu fahren weil auf der Haya wieder zu viel gejammert hinten und die anderen ist nur ein Einsitzer. Die Wahl für die ATAS ist tatsächlich nur gefallen weil der Soziusplatz der bequemste war von allen getesteten Motorrädern.


    Deswegen bin ich auch etwas über die "Anfeindungen" und am Thema vorbei abgeben irritiert, hab ich in solch einem Ausmaß nicht gekannt in einem Forum.


    Aber danke für dein Text und das du verstanden hast worum es mit eigentlich geht. 🙂


    Moin hoffi69,

    bin ich voll bei dir. Aber warum hagelt es denn bei solch einer normalen Frage Kritik? Wobei die Kritik ja nicht mal auf meine Frage abzielte.

    Ich hätte da auch mehrere Optionen, aber die für mich erste war auch immer, Frag im Forum, da wird dir geholfen, zumindest bis dato.

    Und ich wollte die Sache erstmal allein angehen und testen, weil im Großen und Ganzen bin ich ja zufrieden und wollt es nur noch optimieren.

    Dein Tipp ist auch gut, keine Frage, aber ich tüftele am liebsten erst einmal selbst und wenn ich nicht weiter komme kommt Vitamin fHh ;)

    Da wären wir wieder beim Thema lesen und verstehen.


    Ich hab doch nicht danach gefragt wie man sowas einstellt, sondern was ihr eingestellt habt. Hättest meinen Post mit dem Beispiel am Ende Mal komplett gelesen. Oder auch die PDF für die CRF 1100 AT, in die Richtung war meine Vorstellung einer Antwort. Scheinbar ist solch eine Antwort nur für die 1100 möglich 😂



    Aber lassen wir das, ist zwar irgendwie lustig zu sehen aber wenn sich hier schon Leute nur melden um ihre persönlichen befindlichkeiten auszuleben beenden wir das Thema lieber.

    Also ist es für dich Hilfe wenn man die gestellte Frage nicht beantwortet ?


    Und wo um Himmels Willen hab ich was von genau für mich geschrieben? Scheinbar ist lesen und verstehen ein Mysterium.


    Hab sogar ein Beispiel aufgezeigt was ich meine.


    Ich hab noch nicht Mal ungenaue Daten zum Einstellen erhalten.


    Dann hab ich wohl ein falsches Verständnis zum Thema helfen.


    Und wenn dann schreib meinen Nick schon richtig oder sollte das eine Art Beleidigung werden ?

    Ist leider meine Auffassung. Bin zwar noch nicht lang hier aber musste feststellen wird leider viel theoretisch abgehandelt und wie auch hier wird von vielen einfach am Thema vorbei diskutierte.


    Im Grunde bin ich jetzt nicht schlauer als vorher. Auf vier Seiten wurde nur abgehandelt:


    - Stehen lassen

    - Daten von der 1100 AT nehmen ohne zu wissen ob das passt

    - Fahrwerk wegschicken

    - Mach alles selbst



    Daher für mich leider kein dünnes Eis.

    Vorab, danke für deine Mühe. Der letzte Link ist tatsächlich sehr, sehr hilfreich.


    Den Rest bin ich schon durchgegangen, aber ist leider wieder viel Theoretisches und so gut wie alles für die AT. Hab vorher schon die Suche genötigt und weil ich nix gefunden hab halt in dem passenden Thread meine Frage getsellt.


    Und wie gesagt, es ging mir nur um eine grobe Tendenz, dass daraus so eine, für mich bedauerlicherweise teilweise sinnlose, Diskussion ausartet, hätte ich nicht gedacht. Hab ja nie nach dem "Wie mache ich das gefragt.", sondern "Was habt ihr eingestellt."


    Die Tabelle aus meinem Beispiel diente mir auch nur, als Anhaltspunkt um zumindest eine Grundeinstellung für mein Gewicht einzustellen, danach hab ich alles nochmal auf mich angepasst. Aber scheinbar bin ich, was technische Kompetenz/Hilfsbereitschaft angeht, etwas von den anderen Foren verwöhnt.