Ist das dein Ernst? ... Oder hast du dich nur falsch ausgedrückt?
Du überlädst das Fahrzeug nutzt nicht die vorhandenen Einstellmoglichkeiten, nicht mal Erhöhung der Federvorspannung, legst sportliche Fahrweise an den Tag, und wunderst dich?
Bei Beladung:
- Federvorspannung entsprechend mehr vorspannen
- Druckstufe entsprechend erhöhen
- Zugstufe entsprechend reduzieren
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Die Frage kann ich nur zurückgeben. Ist das dein Ernst?
Wo schreibe ich das ich mich wunder oder anderweitig verwundert bin? Ich hab nur eine Frage nach Erfahrungswerten gestellt.
Mein Beispiel sollte nur den momentanen Stand widerspiegeln. Daher bitte genau lesen und nicht irgendwas hereininterpretieren.
Hi,
wenn Deine Sozia verlangt, das es so komfortable bleibt, grade dann solltest Du zusehen, in den komfortablen Bereich der Progression zu kommen!
Und das ist nunmal der vorgesehene Negativfederweg.
Und bei der AT gilt, so weich wie möglich und nur so hart wie nötig!
Gruß
Th.
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Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ich wollte eigentlich nach Erfahrungswerten zur Einstellung fragen. Mich herantasten könnte ich, ja, aber wenn jemand schon Erfahrungs- und Einstellwerte hat für diese Gewichtsklasse, würde es die Sache für mich erleichtern.
Ich hab nicht nach den Grundsätzen der Fahrwerkskunde gefragt oder wollte Schnappatmung erzeugen.
Und das mit der Sozia war eher als lustiger Hinweis gedacht, aber scheinbar muss ich noch mehr Smileys setzen
Hab die 1100 SD08, also kein semi aktives Fahrwerk, bisher alleine unterwegs, von standard Einstellung auf Sport eingestellt, total anderes, besseres Fahrgefühl,
denk mit den Angaben die Honda macht kommt man ganz gut hin.
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Das bin ich auch schon durchgegangen, aber das ist nur für die AT nicht ATAS. Da ist da Fahrwerk noch mal 'ne ecke anders. Und zusätzlich hab ich die 1000er und keine 1100er.