Beiträge von Wischmop


    Moin Stephan C.,


    und genau deswegen hab ich hier gefragt.

    Ich weiß ja von meinem anderen Moped das es keine 10 Minuten Sache ist das Mal schnell zu machen, wenn man es wirklich richtig machen will. In dem Teil steckt sehr viel Zeit und Geld.


    Und zusätzlich ist die ATAS mein erstes Motorrad mit so viel Federweg und viele Sachen funktionieren nicht wie bei einem reinen Straßenmotorrad.


    Und wie gesagt, so tief in die Materie mit verschieden Straßen Layouts usw. will und möchte ich nicht einsteigen bei der ATAS weil es auch nicht möglich ist mit sich einem so breiten Einsatzspektrum.


    Ging wirklich nur um Austausch, was haben andere "schwere" Menschen eingestellt unm es noch besser zu machen.


    Ich hab ja auch mehrfach geschrieben dass es soweit auch alles gut ist und ich im großen und ganzen zufrieden bin. Die ATAS wurde halt nur angeschafft um zu zweit in den Urlaub zu fahren weil auf der Haya wieder zu viel gejammert hinten und die anderen ist nur ein Einsitzer. Die Wahl für die ATAS ist tatsächlich nur gefallen weil der Soziusplatz der bequemste war von allen getesteten Motorrädern.


    Deswegen bin ich auch etwas über die "Anfeindungen" und am Thema vorbei abgeben irritiert, hab ich in solch einem Ausmaß nicht gekannt in einem Forum.


    Aber danke für dein Text und das du verstanden hast worum es mit eigentlich geht. 🙂


    Moin hoffi69,

    bin ich voll bei dir. Aber warum hagelt es denn bei solch einer normalen Frage Kritik? Wobei die Kritik ja nicht mal auf meine Frage abzielte.

    Ich hätte da auch mehrere Optionen, aber die für mich erste war auch immer, Frag im Forum, da wird dir geholfen, zumindest bis dato.

    Und ich wollte die Sache erstmal allein angehen und testen, weil im Großen und Ganzen bin ich ja zufrieden und wollt es nur noch optimieren.

    Dein Tipp ist auch gut, keine Frage, aber ich tüftele am liebsten erst einmal selbst und wenn ich nicht weiter komme kommt Vitamin fHh ;)

    Da wären wir wieder beim Thema lesen und verstehen.


    Ich hab doch nicht danach gefragt wie man sowas einstellt, sondern was ihr eingestellt habt. Hättest meinen Post mit dem Beispiel am Ende Mal komplett gelesen. Oder auch die PDF für die CRF 1100 AT, in die Richtung war meine Vorstellung einer Antwort. Scheinbar ist solch eine Antwort nur für die 1100 möglich 😂



    Aber lassen wir das, ist zwar irgendwie lustig zu sehen aber wenn sich hier schon Leute nur melden um ihre persönlichen befindlichkeiten auszuleben beenden wir das Thema lieber.

    Also ist es für dich Hilfe wenn man die gestellte Frage nicht beantwortet ?


    Und wo um Himmels Willen hab ich was von genau für mich geschrieben? Scheinbar ist lesen und verstehen ein Mysterium.


    Hab sogar ein Beispiel aufgezeigt was ich meine.


    Ich hab noch nicht Mal ungenaue Daten zum Einstellen erhalten.


    Dann hab ich wohl ein falsches Verständnis zum Thema helfen.


    Und wenn dann schreib meinen Nick schon richtig oder sollte das eine Art Beleidigung werden ?

    Ist leider meine Auffassung. Bin zwar noch nicht lang hier aber musste feststellen wird leider viel theoretisch abgehandelt und wie auch hier wird von vielen einfach am Thema vorbei diskutierte.


    Im Grunde bin ich jetzt nicht schlauer als vorher. Auf vier Seiten wurde nur abgehandelt:


    - Stehen lassen

    - Daten von der 1100 AT nehmen ohne zu wissen ob das passt

    - Fahrwerk wegschicken

    - Mach alles selbst



    Daher für mich leider kein dünnes Eis.

    Vorab, danke für deine Mühe. Der letzte Link ist tatsächlich sehr, sehr hilfreich.


    Den Rest bin ich schon durchgegangen, aber ist leider wieder viel Theoretisches und so gut wie alles für die AT. Hab vorher schon die Suche genötigt und weil ich nix gefunden hab halt in dem passenden Thread meine Frage getsellt.


    Und wie gesagt, es ging mir nur um eine grobe Tendenz, dass daraus so eine, für mich bedauerlicherweise teilweise sinnlose, Diskussion ausartet, hätte ich nicht gedacht. Hab ja nie nach dem "Wie mache ich das gefragt.", sondern "Was habt ihr eingestellt."


    Die Tabelle aus meinem Beispiel diente mir auch nur, als Anhaltspunkt um zumindest eine Grundeinstellung für mein Gewicht einzustellen, danach hab ich alles nochmal auf mich angepasst. Aber scheinbar bin ich, was technische Kompetenz/Hilfsbereitschaft angeht, etwas von den anderen Foren verwöhnt.

    Moin Karsten,


    danke schon mal für die Info. Wäre auch mein Plan C. Jedoch will ich erst einmal alles ausschöpfen, ohne Geld reinzustecken. War letztes Jahr auch Solo in Kroatien und da hat alles wunderbar funktioniert und ich war soweit zufrieden mit der ATAS.


    Bis auf den einen provozierten Fall hatte ich auch keine einzige unsicher Situation, also vielleicht zum Verständnis die ATAS ist jetzt keine Gefährdung durch das Fahrwerk. Mir geht es auch erst einmal um die Optimierung des vorhandenen.


    Mich nerven momentan andere Sache an der ATAS, die ich beseitigen muss bevor ich beim Fahrwerk viel Investiere.

    Puuuhhh.. Langsam ist auch mein Latein etwas am Ende.

    Ich erwarte nichts. Nur was bringt mir die Aussage für die 1100er das ich 7 Klicks einstellen soll, jedoch gibt es bei meiner 12 Klicks. Oder die Tatsache, dass die 1100er deutlich weniger Federweg hat als die ATAS.

    Sind für mich erst einmal zwei komplett verschiedene Fahrwerke, daher hab ich die Frage gestellt, ob man das denn so übernehmen kann. Und da du es ja auch vorschlägst, gehe ich mal davon aus, dass du es danach eingestellt hast, richtig? Weil warum sollte, man etwas vorschlagen, wenn man es nicht selbst getestet hat....

    Und du hast recht, es nützt mir nix, wenn du 70 kg wiegst. Deswegen sind hier nur Personen angesprochen, die ins Profil passen. Ich geb ja auch keine Tipps, wenn einer Frage würde er wiegt 70 kg. Weil es keinen Sinn macht...

    Ich finde es auch beeindruckend, dass viele hier was schreiben, aber im Grunde keiner auf meine Frage eingeht.


    Klar könnte ich mir die Mühe machen und alles erfahren, aber warum wenn es vielleicht in einem Forum Leute gibt die, das schon mal gemacht haben und man sich austauschen kann, mache ich z.B. zu meinen anderen Motorrädern auch in den dazugehörigen Foren. Dafür war/ist sowas ja auch mal gedacht gewesen.


    Ich verlinke einfach mal, was ich mit gaaannzz viel Hoffnung gedacht hab zu finden: Beispiel Hayabusa

    Sehr hilfreich, deine Beiträge. Aber durch das viele Lesen hier bin ich auf eine Menge deiner sinnfreien Beiträge gestoßen. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell auch mich trifft, dein Nick scheint ganz gut zu dir zu passen.

    Nur mit dem SAG ist es meiner Meinung nach nicht getan. Klar ist ein anfangs Indiz.

    Den Erfahrungswert würde ich nur als Ausgangsbasis nehmen. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich das es eine schnelle Nummer ist, zumindest kannte ich das aus den anderen Foren, in denen ich bin. Zur Hayabusa z.B. gibt es detaillierte Werte, die man als Anhaltspunkt nehmen kann.