Serienfahrwerk vs. 120Kg Fahrer

  • #51

    Ok Basti, aber mal ehrlich, das hast du doch schnell selber ermittelt und dann passt Alles. An der Stelle würden mich sogn. Erfahrungswerte von xy nicht interessieren. :handgestures-thumbupright:

  • #52

    Nur mit dem SAG ist es meiner Meinung nach nicht getan. Klar ist ein anfangs Indiz.

    Den Erfahrungswert würde ich nur als Ausgangsbasis nehmen. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich das es eine schnelle Nummer ist, zumindest kannte ich das aus den anderen Foren, in denen ich bin. Zur Hayabusa z.B. gibt es detaillierte Werte, die man als Anhaltspunkt nehmen kann.


    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #54

    Sehr hilfreich, deine Beiträge. Aber durch das viele Lesen hier bin ich auf eine Menge deiner sinnfreien Beiträge gestoßen. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell auch mich trifft, dein Nick scheint ganz gut zu dir zu passen.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #56

    Ich bin sehr sachlich.

    Nein, ich haben nicht die 37 und mehr verfügbaren Einstellungen vorne bzw. die 67 und mehr verfügbaren Einstellungen hinten ausprobiert.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #58

    Das ist ja auch eine meiner Fragen.


    Kann ich die Werte der 1100 AT für meine 1000 ATAS nehmen.


    Denn die Anzahl der Werte unterscheidet sich.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #59

    Hi Basti,


    Ich fahre eine 2018er ATAS und bin in der gleichen Gewichtsklasse wie du unterwegs. Irgendwann hat alles einstellen und rumprobieren nicht mehr geholfen. Fahrwerk (Federbein, und Gabel) habe ich schlussendlich zu Franz Racing zwecks Service (knapp 60 TKM) und Optimierung gebracht. Da habe ich mein übliches Setting angegeben (Gewicht, ohne Sozia, aber Gepäck und Fahrweise). Seither fährt die ATAS sicher und ohne Auffälligkeiten in den "mittleren" Einstellungen (Ich könnte also noch ausreichend einzelne Werte anpassen) zu meiner vollsten Zufriedenheit.


    Kostet halt, war aus meiner Sicht aber alternativlos da ich sonst den Spaß verloren hätte.


    VG Karsten

  • #60

    Du erwartest ja nicht, dass dir jemand eine für dich passende, perfekte Einstellung liefert. Da spielen zu viele individuelle Dinge ein Rolle.

    Du erwartest daher eine "Grundeinstellung" auf deren Basis du dann die für dich passende Einstellung erarbeiten willst/musst


    Es nützt dir z.B. nichts wenn ich dir meine Werte schreibe, da diese Einstellungen incl. aller Toleranzen genau auf MEINE Fahrweise abgestimmt sind. Ob meine Fahrweise auch deine Fahrweise ist keine Ahnung, ob meine Erwartungshaltung an das Fahrwerk auch deine Erwartungshaltung ist - keine Ahnung.


    Also stell doch einfach so ein wie in der Honda Info geschrieben und geh spazieren fahren. Achte auf dein Fahrwerk und dessen Verhalten und notier die was dir in welche Situation nicht gefallen hast. Je besser du das beschreiben kannst, desto besser kann dir geholfen werden.


    Also weniger Fragezeichen... mehr Kilometer!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!