Beiträge von Wischmop

    Von der 1100er kann es ist nicht sagen, hab ja eine 1000er ATAS.


    4L hab ich auch Mal geschafft und bin unter 4L aber schon fest Öfteren gehört.


    Und nur weil man es selbst nicht hinbekommt, heißt es ja nicht das es nicht möglich ist.

    Naja für Ihn war es super, hat es nur für Urlaubsfahrten genutzt und dafür ist die AT auch da. Also würde ich eher sagen dass perfekte Motorrad

    Ich muss muss sagen wenn der Fahrer der entspammte Typ ist sind 16tkm realistisch drin.

    Der Vorbesitzer von meiner hat z.B. auch einen Verbauch von ~3,5L hin bekommen und die Reifen sahen nach 8tkm fast aus wie gerade eingefahren. Also mit einer sehr sanften Gashand ist da viel drin beim K60. Und ob Spass oder nicht entscheidet ja jeder für sich selbst.

    Ich finde eher solche aussagen Blödsinnig und diese zeugt leider von einer sehr beschränkten sichtweise.

    Meiner hat auch ca. 12tkm ausgehalten und wenn ich ihn nicht so geqult hätte wären sicher noch 2-3tkm mehr drin gewesen. Ich hab auch mit meiner GSX-R den Pilot Power geschafft nach 3tkm komplett runter zu fahren. Also zaghaft gehe ich auch nicht um mit den Reifen.

    Im Grunde ist es wie der Austausch vorne. Das ganze hat einen bestimmten Spielraum, wo es gut funktioniert. Für den Normalnutzer reicht das einstellbare Spektrum aus. Um das ganze genauer zu verstehen, müsstest du dir mal angucken, wie ein Stoßdämpfer funktioniert. Nur durch die Feder änderst du das ganze noch im Rahmen. Natürlich ist eine komplette Anpassung optimaler.

    Und du kannst ja auch das originale Federbein voll einstellen und daher auf die härtere Feder anpassen. Hab mich dazu auch belesen, weil ich hauptsächlich zu zweit unterwegs bin und daher auch überleg mir eine stärker Feder zu kaufen.

    Problematischer wäre es, wenn du die gesamte Geometrie ändern würdest, dann kann es sein, dass das Federbein nicht mehr richtig arbeitet.

    Ich hab mich damals mal über das Motul MC Care C5 belesen. Manch einer schwört darauf und bei den anderen Fliegt es schnell ab.

    Meinst du sowas? Oder eher das WD40 Kettenwachs? Dazu hab ich mich HIER mal etwas belesen. Sieht aber irgendwie etwas wild aus, wenn es auf der Kette ist.