Ohne jetzt wieder die Moralapostel aus den löcher zu holen.
ICH persönlich würde das Teil einfach dran bauen, weil auf der Scheibe steht ja eine E-Nummer und dann ist auf den ersten Blick ja erst einmal alles gut bei einer Kontrolle.
Natürlich nur unter der Voraussetzung das alles wirklich fest sitzt und keine Gefahr darstellt.
Beiträge von Wischmop
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Die AT kommt mir etwas erwachsener vor, liegt zum Einen an der Größe und zum Anderen am Motor. Die Norden ist etwas quirliger und hat mehr zum angasen verleitet. Das ist nicht negativ gemeint, den Motor fand ich richtig gut, ebenso den Quickshifter. Aufgrund des geringeren Gewichts ist sie auch etwas handlicher. Qualitativ kann sie aber mit der AT nicht mithalten, es hat zwar alles soweit funktioniert, aber genauer durfte man da nicht hinschauen. Von den üblichen Problemen die es bei KTM/Husqvarna gibt/gab, bin ich größtenteils verschont geblieben. Ab 4000km hat sie am Kühlmittelausgleichsbehälter angefangen zu schwitzen, nichts wildes. Leider konnte ich das dann nicht weiter verfolgen, nach dem Crash war nicht mehr viel übrig von der Kühlanlage. Zusammengefasst legt die AT für mich persönlich in allen Belangen eine Schippe drauf.
VG Peter
Danke für den informativen Bericht. War letztes Jahr nämlich kurz davor die Norden zu kaufen. Zum Glück ist es dann jetzt doch die ATAS geworden.
Und um es nicht zu sehr offtopic zu machen.
Hab nebenbei noch ne Hayabusa Gen1 und ne umgebaute GSX-R 1100W.
Die Hayabusa wird jetzt auch verkauft, wenn hier vielleicht jemand Interesse hat gern melden. -
Die letzte war eine Husqvarna Norden 901, knapp 5000km bis mir bei knapp 100km/h ein Hirsch vor das Motorrad gesprungen ist. Ich hoffe die AT bringt mir mehr Glück.
VG
Kannst du vielleicht was zu den Unterschieden sagen zwischen der Norden und der AT ?
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Ist nicht korrekt, Sampleman.
AT/ATAS bis 2019 passen auch untereinander. Unterschied ist die Höhe, ATAS ist höher und die Farbgebung. -
Aus Entwicklersicht kostet es nur "unnötig" Geld und man holt sich dadurch eine potenzielle Fehlerquelle mehr ins System.
Und das Ganze für, wie auch schon angesprochen, für die paar kompatiblen Fahrzeuge. Da kommt dann der Accountant in spiel und rechnen knallhart alles durch und stellt fest, dass es finanziell nichts außer Kosten mit sich bringt.
Anfangs z.B. mit BT. War es ähnlich und mittlerweile, weil es zum Standard geworden ist, stellt sich die Frage zur Kompatibilität nicht mehr.
Wenn CarPlay, sind vielleicht in absehbarer Zeit überall etabliert hat, werden auch alle auf den Zug aufspringen und es wird nicht ohne gehen. -
Und genau das wurde gefragt. Der Theatersteller hat ein Alternative aufgezeigt und nach Erfahrung dazu gefragt.
Alle von dir genannten Spezifikationen erfüllen die vom Theatersteller benötigten Rahmenbedingungen und jetzt wurde nach Erfahrung gefragt. Zusätzlich wurden auch schon praktikable Alternativen vorgestellt.
Somit bestätigt sich meine Vermutung, dass du nicht richtig gelesen bzw. verstanden hast. -
Wie kommst du darauf, dass es ein Problem gibt?
Scheinbar hast du die ursprüngliche Frage nicht gelesen bzw. verstanden. -
Gibt auch noch SOWAS. Wobei preislich etwas happig.
Was man noch machen könnte, wäre die Maulschlüssel einfach kürzen. Bei Suzuki gibt es im Boardwerkzeug immer so eine Plattgedrücktes Rohr als Verlängerung, damit könnte man es dann nutzen.
Ich weiß aber nicht, ob es das bei der Honda gibt, hab auch noch nicht bei meiner nach dem Boardwerkzeug geguckt. -
Mahlzeit,
ich hab geschaut:
https://www.motorradonline.de/…est-klapphelme-vergleich/
Der ADAC gibt Motorradtest als Quelle an!
Nix durchgefallen!
Gruß
Th.
Danke fürs Suchen und Posten.
Ich hab auch nichts finden können.
Selbst dieser alte Test bescheinigt den Helmen, was Sicherheit angeht, durchweg akzeptable Eigenschaften. Zumindest das einhalten der Norm. -
Hab ich mir auch zugelegt, aber die 2te Version.
Die 1ste Version gibt es übrigens gerade auch für ca. 20€ bei Aliexpress.