Welches Motorrad hattet ihr vor der AT

  • #501

    Danke für den informativen Bericht. War letztes Jahr nämlich kurz davor die Norden zu kaufen. Zum Glück ist es dann jetzt doch die ATAS geworden.

    Und um es nicht zu sehr offtopic zu machen.

    Hab nebenbei noch ne Hayabusa Gen1 und ne umgebaute GSX-R 1100W.

    Die Hayabusa wird jetzt auch verkauft, wenn hier vielleicht jemand Interesse hat gern melden.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #504

    Naja, das waren keine Verirrungen zu der Zeit. Eine davon habe ich immer noch. Und im Nachhinein ärgert es mich sehr, dass ich die CR 500 verkauft habe.

    Insgesamt hat sich die Fahrerei in den letzten Jahren doch sehr in Richtung Reisen entwickelt. Die 1-2 Stunden Ausfahrten nach der Arbeit finden nur noch sehr, sehr selten statt.

    Und da die AT

    1. die Schönste aller Reiseenduros ist und

    2. DCT hat

    ergab es sich irgendwann zwangsläufig :clap: :handgestures-thumbupright:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #506

    Hercules M5

    Hercules G3

    Kawasaki AE 50

    F650 GS 2001 mit ABS

    K1200RS

    R1200GS 2006 und 2. Mopped BMW R65

    R1200RT und 2. Mopped BMW R65

    Honda NC 700 und 2. Mopped BMW R65

    Honda Afrika Twin DCT 2017 und 2. Mopped F650GS 2006


    LG Friedy

  • #507

    Bei mir hat es mit einem Honda Lead 80 Roller angefangen,

    dann kam eine neue Yamaha XV535 (die konnte ich nach 2 Jahren mit 24000 Km drauf für gerade mal 1000 DM unter Neupreis wieder verkaufen).

    Dann habe ich den Fehler gemacht eine gebrauchte Honda Bol d'or zu kaufen, die hat mich nur wahnsinnig viel Lehrgeld gekostet.

    Dafür kam eine Suzuki GSF600 und dann die Suzuki GSX1100G (ein wunderbares Reisemotorrad, damals).

    Als meine Frau sich eine Moto Guzzi Nevada 750 zulegte bin ich auf die Moto Guzzi California 1100 umgestiegen (die hat super ausgesehen in Rot, schwarz und Chrom mit Speichenrädern).

    Später ging es dann für 6 Jahre auf eine Yamaha TDM900 (das sparsamste und kostengünstigste Motorrad das ich je hatte). An dem ging nichts kaputt und die Inspektionen waren vergleichsweise sehr günstig (Ventile nur alle 48000 Km).

    Aber dann hat mich doch das Goldwingfieber gepackt, zuerst mit einer 12 Jahre alten GL1500 (mit Stoffbär auf dem Topcase) und dann eine GL 1800 mit Airbag und Vollausstattung. Beide zusammen bin ich jeweils 6 Jahre gefahren. Eine "Superzeit".

    Da sie mir aber nun zu schwer wurde bin ich auf die Honda NT1100 DCT umgestiegen (die sicherlich bald als "die kleine Goldwing" beschrieben wird). Damit bin ich sehr zufrieden, aber erst nach Tausch der Sitzbank. Mal sehen wo die Reise noch hingeht, ich bin ja erst 67. Da geht noch was sagen meine Freunde. Ich denke ja, aber es muss nicht. Die NT1100 hat alles was man braucht und hoffentlich vom Motor her die Langlebigkeit der AT.


    Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!